1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unangenehmer Geruch wenn Panoramadach geöffnet

Unangenehmer Geruch wenn Panoramadach geöffnet

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. April 2018 um 8:30

Hat das auch jemand hier im Forum?

Immer und reproduzierbar wenn ich das Schiebedach öffne oder kippe dringt ein übler chemisch-technischer Geruch ins Fahrzeug, der sämtliche anderen angenehmen Gerüche von Leder und/oder Duftkartuschen problemlos überlagert. Schließe ich das Dach wieder, ist er sehr schnell wieder weg.

Bislang konnte ich noch nicht feststellen ob es nun aus Richtung Dach oder aus Richtung Lüftung kommt.

Beste Antwort im Thema

Wohnst du auf dem Land? Dann hätte ich eine Antwort für Dich parat liegen ;) Ansonsten habe ich auch ein Schiebedach in meinem G31, bei mir gibt es jedoch überhaupt keine Gerüche, weder aus der Lüftung, noch irgendwie vom Dach. Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wohnst du auf dem Land? Dann hätte ich eine Antwort für Dich parat liegen ;) Ansonsten habe ich auch ein Schiebedach in meinem G31, bei mir gibt es jedoch überhaupt keine Gerüche, weder aus der Lüftung, noch irgendwie vom Dach. Grüße

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:41

Zitat:

@G31Welle schrieb am 30. April 2018 um 10:34:07 Uhr:

a) ja wohne ich, aber das wäre dann eher ein tierisch-natürlicher "Duft" ;)

b) gut zu wissen, dann muss der wohl mal zum Freundlichen, so fahre ich jedenfalls im Sommer nicht herum. #nasenklammer

evtl. den Fuchs am Fuchsschwanz drangelassen?

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:48

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. April 2018 um 11:17:59 Uhr:

evtl. den Fuchs am Fuchsschwanz drangelassen?

Wie... ? Muss der ab? :D

Hatte ich bei meinem E46, F20 und jetzt auch beim F30. Ein fettartiger Geruch. Könnte das vom Schmierstoff der Dachmechanik kommen?

Zitat:

Ein fettartiger Geruch. Könnte das vom Schmierstoff der Dachmechanik kommen?

Mach das Dach auf und halt Deine Nase dran - dann weißt Du es.....

Nach einem guten Essen ist es bei mir manchmal so, wenn ich das Dach NICHT aufmache ;)

Hatte ich im ersten F25 auch. Ich glaubte eher dass die vielen kleinen verwesenden Insektenleichen im Windabweisernetz für diesen Geruch sorgten.

Gleiche Geruchsprobleme habe ich beim Öffnen des Panoramadaches auch - und ich dachte schon, ich bilde es mir ein......

habt ihr nicht die vegane Version des Pano Dachs ?

am 6. Mai 2018 um 23:32

Freitag in einem brandneuen ///M2 mitgefahren, dort entwickelte sich auch ein gewisser "Schmierstoffgeruch" bei offenem Schiebedach. Scheint völlig normal zu sein bei BMW.

ein paar Tage offen stzehen lassen, ggf. auch nur angehoben

Ich habe dieses Phänomen auch, wie ich feststellen musste. Hat inzwischen jemand Abhilfe, bzw. ist inzwischen bekannt, woher der Geruch kommt?

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 3. Mai 2018 um 21:01:40 Uhr:

Hatte ich im ersten F25 auch. Ich glaubte eher dass die vielen kleinen verwesenden Insektenleichen im Windabweisernetz für diesen Geruch sorgten.

Hi,

ich glaube auch vom Gitter/ Windabweiser da sammeln sich so viele Insekten und die stinken dann. Gitter reinige soll Abhilfe schaffen. Bei mir stinkts aber noch nicht :-).

Grüße blub