ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unbedingt 100% originale Zündspulen!

Unbedingt 100% originale Zündspulen!

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:07

Hallo liebe Freunde!

Wie ihr alle wisst sehe ich fast jeden Tag die Autodoktoren.de und es macht Spaß alles von einer anderen Bühne zu sehen.

Bei einem Ford hat sich der Autoinhaber beklagt, das sein Motor schlecht zündet.

Die Autodoktoren haben heraus bekommen, was dir Ursache war. Der Autobesitzer hat billige Zündspulen ohne Namen gekauft und deswegen hat der Motor schwer gezündet.

Beide KFZ Meister haben dann ausgesagt, nur originale Zündspulen vom Autohersteller sind super gut.

Alles andere sollte man die Finger da von lassen.

Dieser Meinung bin ich inzwischen auch!

Aber was meint Ihr im Forum?

Viele Grüße von Torsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, hatten wir vor kurzem bei einem anderen Treat, da ging es um Zündkerzen und Spulen. Wem die Spulen bei Volvo Original zu teuer sind, kann aber auch die von Bougicord nehmen, das ist der Hersteller der Spulen für Volvo, sowie der Zündkabel. Dann läuft er auch der Schwede. VG

Noch eine Frage , wie viele km sollten die Zuendspulen halten? Kann es sein dass mit 70 000 km schon aussetzter bei kaltem Motor u auf den ersten km ein sogenanntes Rucken !! Die Ursache an den Spulen o so zu suchen sind ? Bei Betriebs temp.. lauft mein S40v 1.6l 2003 baujahr astrein danke euch f info oder anregung was die Ursache sein koennte kurt 711

Zitat:

@kurt711 schrieb am 28. Mai 2019 um 01:34:20 Uhr:

Noch eine Frage , wie viele km sollten die Zuendspulen halten? Kann es sein dass mit 70 000 km schon aussetzter bei kaltem Motor u auf den ersten km ein sogenanntes Rucken !! Die Ursache an den Spulen o so zu suchen sind ? Bei Betriebs temp.. lauft mein S40v 1.6l 2003 baujahr astrein danke euch f info oder anregung was die Ursache sein koennte kurt 711

Moin,

es gibt kein Lebensalter für Zündspulen ,

beim V40 waren sie bei 260000 hin , beim V70 war bei 420000 noch die Erste , beim Laguna I (sind die Selben wie beim V40 ) waren sie bei 330000 noch ok .

Meist sind die Kabel die Ursache für Aussetzer ., nen Kabelsatz von Bosch gibt s schon für rund 20 Euronen , mein 2.0 Sauger läuft damit ohne Probleme .

 

MfG

Gut zulesen also dann rann an die Zuendkabeln!!

Danke Moin f deine ,Eure Hilfe!!

Habe seit zwei Jahren Nonames drin, funzt einwandfrei!!!

Grüße

Peter

Bei den originalen ist der Ohmen wert der Kabel und Spulen, im Zusammenspiel der Zündkerzen genau berechnet. Ich werde keine Nachbau Produkte mehr einbauen. ?? VG

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 18:24

Moin!

So sehe ich es auch so!

Der Motor zündet viel besser und läuft ruhiger. Auch der Verbrauch von Benzin geht runter.

Der Nachteil liegt auf der Hand. Originale Bauteile kosten wesentlich viel mehr!

MfG

 

Zitat:

@KFZMessias schrieb am 28. Mai 2019 um 17:35:47 Uhr:

Bei den originalen ist der Ohmen wert der Kabel und Spulen, im Zusammenspiel der Zündkerzen genau berechnet. Ich werde keine Nachbau Produkte mehr einbauen. ?? VG

Zitat:

@Poken schrieb am 28. Mai 2019 um 20:24:18 Uhr:

Der Motor zündet viel besser

Na hoffentlich nicht :D

Zitat:

@Poken schrieb am 28. Mai 2019 um 20:24:18 Uhr:

Der Nachteil liegt auf der Hand. Originale Bauteile kosten wesentlich viel mehr!

nicht unbedingt, teilweise sind die Teile günstiger als man denkt.

am 28. Mai 2019 um 19:45

Ich habe eine Zündspule von Bosch und eine von NGK drin und der Wagen läuft ohne Probleme. Auch bei 200 auf der Autobahn auf Benzin ist der Verbrauch sehr gering und meine Zündkabel sind von NGK. Zündkerzen von NGK.

Luftfilter Einsatz von K&N und Kat sowie Auspuff sind 0815 also keine Marke aber in TOP Zustand.

Es muss nicht Original sein aber einen guten Namen sollte es haben, zumindest das was im Motor sitzt und das Fahrwerk.

Mein V40 hat damals auch für 2 Zylinder eine neue Spule bekommen. Hab diese von der Marke Ridex gekauft. Kostete nur 15€ aber der Wagen lief wieder ohne Probleme

Zitat:

@alb.rene schrieb am 3. Juli 2019 um 07:01:53 Uhr:

Mein V40 hat damals auch für 2 Zylinder eine neue Spule bekommen. Hab diese von der Marke Ridex gekauft. Kostete nur 15€ aber der Wagen lief wieder ohne Probleme

Habe bei meinem NoName Spulen eingebaut , läuft auch ohne Probleme :)

Zitat:

@alb.rene schrieb am 3. Juli 2019 um 07:01:53 Uhr:

Mein V40 hat damals auch für 2 Zylinder eine neue Spule bekommen. Hab diese von der Marke Ridex gekauft. Kostete nur 15€ aber der Wagen lief wieder ohne Probleme

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 3. Juli 2019 um 07:04:22 Uhr:

Habe bei meinem NoName Spulen eingebaut , läuft auch ohne Probleme :)

Das unterschreibe ich glatt. Muss nicht immer die vergoldete Variante sein.

 

Beste Grüße vom Sven

Aber was man natürlich auch sagen muss ist, dass die NoName Produkte immer mal auch fehlerhaft sein KÖNNEN aber nicht müssen...

 

Ich würde immer erst die günstigste Variante zuerst testen

Zitat:

@alb.rene schrieb am 3. Juli 2019 um 13:07:39 Uhr:

Aber was man natürlich auch sagen muss ist, dass die NoName Produkte immer mal auch fehlerhaft sein KÖNNEN aber nicht müssen...

Ich würde immer erst die günstigste Variante zuerst testen

auch ein Markenprodukt KANN mal einen Fehler haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unbedingt 100% originale Zündspulen!