1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Unbekannte Türen

Unbekannte Türen

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 17:51

Hallo.

Ein Freund hat in seiner Sammlung schon längerer Zeit Autotüren die er nicht zuordnen kann.

Eventuell kann mir bzw ihm hier jemand helfen ?

Mehr Informationen wie die Fotos habe ich und er auch keine.

Tür 1
Tür 2
Tür 3
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Sieht eher nach LKW aus. Scharniere außen und Radausschnitt vorne.

Hauben LKW. Mercedes ist es nicht, da ist das obere Schanier tiefer.

Könnten es auch hintere suicide doors eines Autos ähnlich einem Buick Special sein?

Bild von rdclassics

Moin Moin !

mit den Fotos kann ich nichts anfangen, man hätte vielleicht mal die Türen fotografieren sollen und auch Abmessungen angeben. Ich vermute mal , es sind 4 Türen? von einem grösseren PKW , wobei die hinteren als Selbstmördertüren ausgelegt sind. War bis in die 50er Jahre durchaus üblich.

MfG Volker

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 12. Oktober 2024 um 22:03:03 Uhr:

Moin Moin !

mit den Fotos kann ich nichts anfangen, man hätte vielleicht mal die Türen fotografieren sollen und auch Abmessungen angeben. Ich vermute mal , es sind 4 Türen? von einem grösseren PKW , wobei die hinteren als Selbstmördertüren ausgelegt sind. War bis in die 50er Jahre durchaus üblich.

MfG Volker

Wenn schon neue Fotos dann besser auch mindestens zwei so dass man die Türen einer Seite auf einmal sehen sehen kann. Von innen und außen.

In der vermuteten Einbaulage angeordnet.

Das erleichtert die Vorstellung wie das Fahrzeug einmal ausgesehen hat.

Bei dem mindestens gehe ich natürlich davon aus dass die Türen jeweils paarweise Spiegelsymmetrie aufweisen.

Wenn es Unterschiede gibt wäre es natürlich wichtig auch diese deutlich zu zeigen.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 21:49

Ich danke schonmal. Die Fotos hatte ich heute auf der Vererama gemacht, einfach mal spontan mein Glück versucht hier.

Abmessungen und weitere Fotos kann ich machen lassen.

@HemiV8

Irgendetwas neues?

Deine Antwort