ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unbekannter "Zettel-Trick"?

Unbekannter "Zettel-Trick"?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 10:46

Hallo zusammen,

gestern Abend klemmte ein rechteckiges Stück Pappe unter meinem Scheibenwischer, da ich entfernt habe.

Heute Morgen klemmte ein rechteckiges Stück rotes Papier unter meinem Scheibenwischer. Das habe ich wieder entfernt.

Zwei Stunden später klemmte ein rechteckiges Stück grüne Pappe unter meinem Scheibenwischer.

Das habe ich auch entfernt.

Ist das vielleicht ein neuer Trick irgendwelcher Diebesbanden, mit dem Fahrzeuge "markiert" werden?

So wie die sog. "Gaunerzinken", die Kreidezeichen an Hauswänden?

Besten Dank und Grüße

deppensoft

Beste Antwort im Thema

Schon zwei Seiten und keiner denkt an spielende Kinder! ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatten andere auch was dran?

 

Könnte auch ein Hilfsmittel von ner Politesse mit Hexenschuss sein, weil sie nicht mehr mit Kreide an die Reifen kommt.

am 24. Mai 2017 um 11:02

Ich denke nicht das Diebesbanden ein Auto so offensichtlich markieren würden. Wenn du grade Zeit hast beobachte das Auto doch mal oder stell ne Kamera auf dann weist du mehr :)

Was ist das für ein Fahrzeug?

Klar, du steigst ein, startest den Motor, siehst dann erst den Zettel/die Pappe, steigst nochmal schnell aus um diese zu entfernen und schwups, wie aus dem Nichts sitzt ein Fremder auf deinem Sitz und fährt dich übern Haufen. :D

 

Spass beiseite. Klingt sehr merkwürdig. Könnte mir auch keinen Reim daraus machen...

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:49

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:49:11 Uhr:

Hatten andere auch was dran?

Darauf habe ich nicht geachtet.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Mai 2017 um 13:13:24 Uhr:

Was ist das für ein Fahrzeug?

Ein 320 CE

Vielleicht stört sich jemand daran wie oder wo du stehst, zu nah an einer Ausfahrt, zu weit in einer Einmündung nicht dicht genug am Kantstein... War da alles einwandfrei?

 

Hatte in Hamburg auch mal einen Rentner der Abends spazierenging und dann am Morgen Ausdrucke mit den Verstößen am Auto hinterließ... Hatte dann einige im Auto liegen ;)

 

Ich habe einen Beitrag gelöscht, der Tür und Tor zu OT öffnet.

Gruß

BMWRider

(Nachfragen, Wünsche, Beschwerden, Anregungen gern per PN, NICHT hier)

Hmmm. Schönes Fahrzeug. Gibts da was zu klauen? Navi, teure Musikanlage?

Sieht mir nach ner Markierung aus wo es was zu holen gibt.

am 24. Mai 2017 um 18:02

Zitat:

@deppensoft schrieb am 24. Mai 2017 um 12:46:50 Uhr:

gestern Abend klemmte ein rechteckiges Stück Pappe unter meinem Scheibenwischer, da ich entfernt habe.

Heute Morgen klemmte ein rechteckiges Stück rotes Papier unter meinem Scheibenwischer. Das habe ich wieder entfernt.

Zwei Stunden später klemmte ein rechteckiges Stück grüne Pappe unter meinem Scheibenwischer.

Das habe ich auch entfernt.

Besten Dank und Grüße

deppensoft

Ich frage mich die ganze Zeit ob vielleicht etwas auf der Pappe geschrieben stand ... vielleicht * Sie parken vor meiner Einfahrt * oder * Ihr Auto verliert Öl *

am 24. Mai 2017 um 18:09

Zitat:

Ich frage mich die ganze Zeit ob vielleicht etwas auf der Pappe geschrieben stand ... vielleicht * Sie parken vor meiner Einfahrt * oder * Ihr Auto verliert Öl *

Ich nehme mal stark an, dass deppensoft sich die Pappe angeschaut hat und nichts darauf steht. Sonst wüsste er ja den Grund für das Anhängsel.

am 24. Mai 2017 um 18:12

hier im Forum ist ALLES möglich, war ja auch nur ne Frage. Vielleicht hatte der Regen das bei ersten Zettel abgewaschen und bei den anderen hat er gar nicht mehr geschaut.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 11:57

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 24. Mai 2017 um 15:08:00 Uhr:

Vielleicht stört sich jemand daran wie oder wo du stehst, zu nah an einer Ausfahrt, zu weit in einer Einmündung nicht dicht genug am Kantstein... War da alles einwandfrei?

Alles bestens. Meine hintere Stoßstange schließt bündig mit dem Anfang der Sperrfläche zu meiner eigenen Einfahrt ab.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Mai 2017 um 17:05:30 Uhr:

Hmmm. Schönes Fahrzeug. Gibts da was zu klauen? Navi, teure Musikanlage?

Sieht mir nach ner Markierung aus wo es was zu holen gibt.

Nein, gibt es nicht. Baujahr 1992 gab's noch kein Navi, ansonsten ist nur ein 15 Jahre altes Sony Radio drin, nach dem kräht heute auch kein Hahn mehr.

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:02:10 Uhr:

Ich frage mich die ganze Zeit ob vielleicht etwas auf der Pappe geschrieben stand ... vielleicht * Sie parken vor meiner Einfahrt * oder * Ihr Auto verliert Öl *

Nein, nichts.

Anbei die beiden Papierstücke 2 und 3. Wo das Erste ist, müsste ich fragen.

Img-20170525-134916
Img-20170525-134956
Deine Antwort
Ähnliche Themen