- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Unbekanntes Bauteil
Unbekanntes Bauteil
Hallo,
kann mir jemand sagen, was für "Knöpfe" im Dachhimmel, vor der Sonnenblende/neben den Haltegriffen sind?
MfG
Tum
Beste Antwort im Thema
Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Ist dann wohl einfacher zu sagen, was du meinst.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Meinst du die Mikrofone?
Meinst du die Knöpfe Namens Mikros ? Also vor den Sonnenblenden sitzen da bei mir die Mikrofone im Dachhimmel.
Hallo,
ich finde es eher unwahrscheinlich, dass dort die Mikrofone sitzen. Auf der Fahrerseite habe ich gestern bemerkt, dass dort ein rechteckiges Loch klafft, aber nichts dahinter ist.
Wenn dort ein Mikrofon sitzen sollte, dann müsste man ja mindestens ein Kabel dazu sehen.
MfG
Tum
Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Ist dann wohl einfacher zu sagen, was du meinst.
Also ich habe da runde Mikrofone verbaut (Fahrer und Beifahrer Seite) so wie das klingt wo das sein soll.
Edit: habe gerade mal auf dem Weg im Auto geschaut, da ist sonst nichts im Dach bei mir außer der Dachbedieneinheit und den Mikros vor den Sonnenblenden (also Richtung Dach, nicht Windschutzscheibe). Sonst ist alles "clean" bei mir. Kein Loch, Knopf oder sontiges.
Hallo,
habe mal en Test gemacht und auf der anderen Seite den "Knopf" verdeckt. Dann werden keine Befehle mehr verstanden.
Scheint also doch ein Mikrofon zu sein. Seltsamer Weise ist dort aber nur ein Loch. Keine Kabel oder sonstwas.
Kennt jemand die Ersatzteil-Nummer dieses Mikrofons?
Wie wäre es wenn Du einmal ein Foto davon postest
Ist es egal, sind Knöpfe auf Dachhimmel! ??
Finde es echt lustig. Da hat jemand ein Problem/eine Frage und ist dann seit 3 Wochen nicht in der Lage mal ein Foto von dem Teil/Loch zu machen...
Bei mir (und sicher allen anderen auch) nur die beiden Mikros...
Ich glaube ich habe die Antwort zu der Frage gefunden. Am Wochenende bin ich eine A Klasse von Car2go gefahren und da war auf der Fahrerseite, wo normalerweise der Mikro angebracht ist ein Quadrat ausgeschnitten. Das dürfte der Beschreibung sehr nahe kommen.
Hallo,
@c3pic: Um ein Foto machen zu können, muß man erst mal wieder zugriff auf das Fahrzeug haben und dann auch noch eine Kamera dabei haben!
Werde nächste Woche wohl weiter berichten können.
MfG
Tum