ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Unbekanntes Bauteil

Unbekanntes Bauteil

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 10:41

Hallo,

kann mir jemand sagen, was für "Knöpfe" im Dachhimmel, vor der Sonnenblende/neben den Haltegriffen sind?

MfG

Tum

Beste Antwort im Thema

Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Ist dann wohl einfacher zu sagen, was du meinst.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Meinst du die Mikrofone?

am 5. Oktober 2019 um 10:52

Meinst du die Knöpfe Namens Mikros :D? Also vor den Sonnenblenden sitzen da bei mir die Mikrofone im Dachhimmel.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 11:02

Hallo,

ich finde es eher unwahrscheinlich, dass dort die Mikrofone sitzen. Auf der Fahrerseite habe ich gestern bemerkt, dass dort ein rechteckiges Loch klafft, aber nichts dahinter ist.

Wenn dort ein Mikrofon sitzen sollte, dann müsste man ja mindestens ein Kabel dazu sehen.

MfG

Tum

Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Ist dann wohl einfacher zu sagen, was du meinst.

am 5. Oktober 2019 um 11:58

Also ich habe da runde Mikrofone verbaut (Fahrer und Beifahrer Seite) so wie das klingt wo das sein soll.

Edit: habe gerade mal auf dem Weg im Auto geschaut, da ist sonst nichts im Dach bei mir außer der Dachbedieneinheit und den Mikros vor den Sonnenblenden (also Richtung Dach, nicht Windschutzscheibe). Sonst ist alles "clean" bei mir. Kein Loch, Knopf oder sontiges.

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 1:41

Hallo,

habe mal en Test gemacht und auf der anderen Seite den "Knopf" verdeckt. Dann werden keine Befehle mehr verstanden.

Scheint also doch ein Mikrofon zu sein. Seltsamer Weise ist dort aber nur ein Loch. Keine Kabel oder sonstwas.

Kennt jemand die Ersatzteil-Nummer dieses Mikrofons?

Wie wäre es wenn Du einmal ein Foto davon postest

Ist es egal, sind Knöpfe auf Dachhimmel! ??

Finde es echt lustig. Da hat jemand ein Problem/eine Frage und ist dann seit 3 Wochen nicht in der Lage mal ein Foto von dem Teil/Loch zu machen...

Bei mir (und sicher allen anderen auch) nur die beiden Mikros...

Ich glaube ich habe die Antwort zu der Frage gefunden. Am Wochenende bin ich eine A Klasse von Car2go gefahren und da war auf der Fahrerseite, wo normalerweise der Mikro angebracht ist ein Quadrat ausgeschnitten. Das dürfte der Beschreibung sehr nahe kommen.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 20:45

Hallo,

@c3pic: Um ein Foto machen zu können, muß man erst mal wieder zugriff auf das Fahrzeug haben und dann auch noch eine Kamera dabei haben!

Werde nächste Woche wohl weiter berichten können.

MfG

Tum

Deine Antwort
Ähnliche Themen