1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. unbekanntes (Sensor?)-kabel im Motorraum

unbekanntes (Sensor?)-kabel im Motorraum

Opel Astra G
Themenstarteram 1. April 2008 um 13:44

Hallo,

ich fahre einen Astra G von 2001 mit 85 PS und leider hängt bei mir aus dem Motorraum ein Kabel, dessen Steckdose ich nicht finde. Das Kabel liegt direkt unterhalb der Batterie und diese habe ich schon mit deren Aufhängung abmontiert, in der Hoffnung dann schlauer zu sein...

Ich habe ein Foto angehängt auf dem das Kabel zu erkennen ist und ich würde gern wissen wo ich das reinstecken muss.

Vielen Dank im Vorraus!

Felix

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Steckdose" hehe ^^

des is der linke Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:55

Danke für Deine schnelle Antwort! ^^ Ich wusste nicht wie ich das sonst umschreiben sollte, aber der Nebelscheinwerfer und alle anderen Lichter funktionieren, dass hab ich überpfrüft. Is das dann ein Sensor von dem Nebelscheinwerfer??

Muss ich nun den ganzen Scheinwerfer da ausmontieren um den wieder reinzustecken??

MFG!

Felix

Hallo,

Ist das nicht der Stecker von dem Temperaturfühler?

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Hallo,

Ist das nicht der Stecker von dem Temperaturfühler?

Würde ich auch fast vermuten. Das Kabel kommt mir sehr bekannt vor, und bin der meinung das es irgendwo gesteckt ist. Ich schaue heute mal bei mir nach und gebe dir bescheid

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:25

Oh sehr cool dankeschön! ^^

Wäre aber echt noch sehr gut wenn ich wissen würde wo ich den wieder reinstecken muss.

am 1. April 2008 um 15:22

Also wenn es der Temperaturfühler ist sitzt der in der mitte der stoßstange... ist von vorne so ein kleier knubbel zu sehn

müsste man so dran kommen wenn ich mich nicht irre

@ blacky

wenn das der ist, ist der nur für die anzeige der außentemperatur hat nix mit der motorsteuerung zu schaffen;)

am 1. April 2008 um 15:22

Wenn das der Sensor vom Temp fühler is dann dürfte sein Motor ja immer so einspritzen als wenn er kalt wäre, also zu fett laufen oder is das nur für die Anzeige vom Kombiinstrument....Sonst hast nachher en bisl weniger verbrauch und das wolln wir ja auch nicht :-P

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:40

Also der Temperaturfühler für die Innenanzeige is es dann nicht, denn diese funktioniert einwandfrei und das Kabel ragt, von Fahrtrichtung aus gesehen weiter links raus. Ich bin gerade noch mal in die Garage gelaufen und hab Bilder gemacht...

Habe bestimmt eine Stunde lang nach der unbesetztens Steckverbingung in Reichweite des Steckers von unten und oben gesucht... Nix zu erkennen! Echt nervig! Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Beiträge!

Felix

PS: in meinem eig sehr tollen Buch "So wirds gemacht" habe ich ebenfalls nichts gefunden... =(

fahr doch kurz zu nem foh der wird ja kurz schaun können was das is!

Also ich kann auf dem Bild nirgends nen Serienmäßigen Nebelscheinwerfer erkennen

Der Stecker ist für den linken Nebelscheinwerfer!

fertig

was anderes ähnliches existiert in der nähe des Kabelbaumes gar nicht

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:30

hmm hab mir das mal angeguckt und für mich als relativen laien ist jetzt nicht so ersichtlich wo dort ein Stecker fehlt...(siehe Foto)

Wo muss ich nu das Ding wieder anbauen und muss ich dafür den Scheinwerfer ganz ausbauen (?) Seid bitte geduldig mit mir! =)

Gruß!

Felix

PS: Was is ein "foh"?

Seit wann sitzen Nebelscheinwerfer im normalen Scheinwerfer?

Das was du fotografiert hast is der normale Standart Scheinwerfer von hinten

freundlicher opel händler!

Nebelscheinwerfer sind die dinger die weiter unten sind ^^.

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:28

Jetzt hats click gemacht! ^^ Was Nebelscheinwerfer weiss ich natürlich, aber der Mensch beim TÜV meinte, dass das wahrscheinlich ein Sensorkabel aus dem Scheinwerfer ist und dieser deshalb so beschlagen war (hatte das Auto natürlich vorher gewaschen). Dann hab ich natürlich da gleich gesucht und das nicht so richtig hinterfragt..

Aaaber Du hattest von Anfang an recht TbMoD! Das war das Kabel für die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer und ich hab das doch auf der anderen Seite angeklebt gefunden. Das hat sich also da aus dem Tape rausgelöst.- Habs jetzt mit 3 Kabelbindern festgemacht und zugetaped.

Also VIELEN DANK an alle die mir geantwortet haben, besonders natürlich an TbMoD. ^^

Euer Forum is richtig gut!!

Felix

Deine Antwort