- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay
Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay
Hallo,
im Fahrerdisplay taucht bei mir unten rechts neben dem Drehzahlmesser ein Symbol auf, das ich nicht kenne. Es ist ein kleines Männchen oder Kind mit etwas wie Schallwellen und dem Schriftzug "OFF" (siehe angehängtes Bild, sorry für die schlechte Qualität).
Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Weiß jemand, was das bedeutet?
Danke und Gruß, Jochen
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich rate mal:
Kindersitzerkennung ausgeschaltet bzw. kein Kindersitz erkannt.
Die Fahrerbestrahlung wurde ausgeschaltet.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. Januar 2023 um 11:05:04 Uhr:
Ich rate mal: Kindersitzerkennung ausgeschaltet bzw. kein Kindersitz erkannt.
Dachte ich auch erst. Aber die Symbole zum Thema Kindersitz bzw. Isofix sind lt. Handbuch andere und was sollen dann diese "Schallwellen"? Die Symbole im Handbuch habe ich durch, muss aber auch sagen, dass ich kürzlich die neueste MBUX Software bekommen habe und davor ist mir das Symbol nicht aufgefallen. Steht vielleicht noch nicht in meinem 'alten' Handbuch.
Mist, mich nervt sowas. Trotzdem: danke dir.
Gruß Jochen
Das Symbol über dem Drehzahlmesser habe ich bei meinen Probefahrten nie gesehen. Auch nicht beim Starten des Motors. Heißt, dass das der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist? Beim C43 AMG wird es ja nach Bedarf in der Mitte auch angezeigt.
Hast du einen Hybrid ?
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 18. Januar 2023 um 16:20:10 Uhr:
Hast du einen Hybrid ?
Ja, aber nur Mild-Hybrid, kein Plugin.
Das Symbol besagt dass der Innenraumschutz ausgeschaltet ist.
Zitat:
@The_Mechanic schrieb am 18. Januar 2023 um 19:30:12 Uhr:
Bist du sicher? URBAN GUARD (P82) oder Innenraumabsicherung (882, die ich in der Preisliste nicht finde) habe ich nicht bestellt. Ist das Serie?
Gruß Jochen
Früher war das Symbol für die Innenraumabsicherung Schallwellen in einem Fahrzeugumriss, aber das kann sich natürlich geändert haben. Geht aber schon einmal in diese Richtung.
Ohne dass ich das Fahrzeug besitze rein aufgrund des Symbols geraten: könnte es vielleicht etwas mit dem Sprachassistenten zu tun haben?
Zitat:
@The_Mechanic schrieb am 18. Januar 2023 um 19:30:12 Uhr:
Schade, das war es schon mal nicht. Im Menü Öffnen/Schließen/ Fahrzeugschutz gibt es bei mir keinen Punkt "Innenraumschutz ein- oder ausschalten". Genau wie "jocolo" vermute ich zzt., dass es etwas mit dem Sprachassistenten zu tun haben könnte.
Gruß Jochen
Vielleicht auch nicht funktionierender Fußgängerschutz (aktive Motorhaube). Allerdings würde ich da eine vernünftige Meldung erwarten.
Zitat:
@Jochen_W206 schrieb am 18. Januar 2023 um 16:24:33 Uhr:
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 18. Januar 2023 um 16:20:10 Uhr:
Hast du einen Hybrid ?
Ja, aber nur Mild-Hybrid, kein Plugin.
Hat Dein Auto diese "Sirene", wenn es nur mit Strom fährt, zur "Fußgänger-Warnung"? Und ist diese kaputt oder ausgeschaltet?
Zitat:
@laika2307 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:04:22 Uhr:
Hat Dein Auto diese "Sirene", wenn es nur mit Strom fährt, zur "Fußgänger-Warnung"? Und ist diese kaputt oder ausgeschaltet?
Nein, ich schrieb ja "Mild-Hybrid". Der fährt nie rein elektrisch. Der kleine E-Motor unterstützt nur, zwar nur 20 PS, aber immerhin 200 N·m.
Gruß Jochen