ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Und dann hats bumms gemacht!

Und dann hats bumms gemacht!

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 17:59

Halli Hallo!

Gestern ist mir was verdammt noch mal beklopptes passiert was ich so schnell vermutlich nicht bzw. NIE wieder aus den Knochen heraus bekommen werde!

Habe gestern meine "Dicke" geputzt, Weißwandreifen sauber gemacht....nun ja...schön an "der schräge" mit "Keil" hinten dran....naja man kann sichs schon denken was passiert ist...

Einmal Lenker nach links geschlagen um besser an den Reifen zu kommen und weiter geputzt....DANN irgendwann ohne das ich es bemerkte...kippte sie langsam ABER SICHER nach links *würg*! Naja wie soll ich es euch sagen/schreiben, ich habs net gemerkt und sie ist mir UMGEFALLEN aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich könnte kotzen (hab ich dann auch), ich war fertig mit der Bereifung!

Schaden: Kratzer am Satteltaschensturzbügel, Kratzer am Auspuff, Vordere Blende vom Schutzblech total verbogen/verhunzt, Kratzer an der Satteltasche (Leder), Unten an der Aufnahme vom Trittbrett abgeschreddert

 

Hört sich schlimm an, ist aber nicht wirklich schlimm aber es kostet doch alles Geld und viel Herzblut hängt dran! Ich war heute beim Händler (nicht Vertragsfuzzy) der meinte das würde höchstens 340 Euro kosten! SChwachsinn sag ich Euch, alleine der Sturzbügel hinten kostet hier im Laden schon über 600€. Habe heute mit der Versicherung geschwätzt und die berechnen mir bei max. 2000 Euro gut alles was drüber ist muss mit Gutachter gemacht werden.

Lange Rede kurzer Sinn..IST DAS EUCH AUCH SCHON PASSIERT? Frage des Tages: Was soll ich machen?

Ist alles zum Kotzen, ich bin echt fertig mit der Bereifung vorallem wenn man sich vorstellt wie ich da hing und versucht hatte ca. 7Zentner locker mit dem Handgelenk festzuhalten*gg* NO CHANCE, meine Hand schmerzt immer noch *lach*, wenn ich links neben der H-D noch gelegen hätte, wär ich heute nicht mehr hier und könnte euch die Story erzählen <- Meinung meiner Frau! Trotzdem, ist ein Scheiss gefühl wenn die Karre umfällt und Du kannst nix machen ( und alles wegen der "SChönheit der Weißwandreifen").

Also, hiermit ist dir Runde eröffnet, man möge mir bitte gute Tipps geben! Laut Versicherung (Vollkasko 500SB), brauche ich nur ein Kostenvoranschlag mehr nicht (kein Gutachten) für die Teile die ausgetauscht werden sollen.

So genug geschrieben, ich geh ins Bett ich will net mehr, ca. 27.000 € umgekippt :-(

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 18:52

mit einem gescheiten Motorradheber wäre das nicht passiert und zum Reifenputzen muss man sich auch nicht so bücken...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juli 2008 um 18:52

mit einem gescheiten Motorradheber wäre das nicht passiert und zum Reifenputzen muss man sich auch nicht so bücken...

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 20:36

Das baut mich jetzt voll auf *gg*aber wo Du recht hast , hase recht...

am 2. Juli 2008 um 20:51

Hallo,

kann mir zwar durchaus vorstellen dass die Kratzer und Beulen schmerzen, aber sei wirklich froh über die Tatsache, dass Dir nichts passiert ist!!!!

Das mit den Macken kriegst Du bzw. Dein Schrauber wieder hin.

Mit besten Wünschen

am 3. Juli 2008 um 5:03

Guten Morgen,

wie kann deine Dicke denn umkippen wenn sie auf dem Seitenständer steht?

Selbst wenn es an einem Hang war?

Der Seitenständer ist im belasteten Zustand quasi "verriegelt", das Bike kann dann gar nicht nach hinten oder vorne weg. Und Lenkerbewegungen machen eigentlich auch nichts...

Überprüfe mal deinen Seitenständer, damit das nicht noch mal passiert,

Gruß,

Michael

am 3. Juli 2008 um 5:08

Ich wünsche Dir,daß Dir nie etwas schlimmeres passieren möge,als das Dir die Harley beim Putzen umkippt.... :rolleyes:

am 3. Juli 2008 um 5:12

:D einweiterer grund sein moped nicht zu putzen......ausser der mir innewohnenden faulheit. 1x im jahr muss reichen...

Hey Wolle,

natürlich ist das mega ärgerlich, aber ich bin immer ein "Es hätte noch viel schlimmer sein können" verfechter. Sieh es so, wenn das der Unfall ist, den jeder Biker einmal über sich ergehen lassen muß, dann kannst du damit gut leben, oder?

Wie du schon sagst, du hättest auch drunter liegen können, und dir z.B. das rechte Handgelenk brechen können und ein halbes Jahr ist nichts mehr mit Bike fahren.

Sieh es positiv, einen Teil übernimmt die Vers. den anderen besorgst du dir in USA und alles ist wieder gut.

Unterm Strich ist es natürlich ärgerlich, aber alles wird gut.

PS: Hab mein Bike mal aus der Halle raus gefahren, zu stark eingelenkt und beim Absatz ist mir das Teil fast umgekippt, ich wußte gar, dass ich soviel Power in den Armen habe. Dann total durcheinander, denk ich nur, so erst mal absteigen und durchatmen, hatte aber vergessen auf Neutral zu stellen, hatte zum Glück noch die Handbremse gezogen, machte einen Satz nach von, aber alles gut gegangen. Tja, da war ich für den Tag erst mal geimpft.

Gruß Thomas

am 3. Juli 2008 um 6:05

Bin vor ca. 10 Jahren mit meiner damaligen fast neuen Honda VT 1100 Shadow beim Johanniskreuz in einer sandigen Kurve ausgerutscht.

Nachdem mich einige freundliche Verkehrsteilnehmer wieder aufgehoben hatten, bin ich törichterweise mit dem kaputten Mopped noch 80 km nach Hause geeiert. Dort war ich dann so durch den Wind, dass ich beim Absteigen den Seitenständer vergessen hatte . . . zack, lag die Honda noch einmal flach in der Einfahrt.

War ein mächtiger Schaden mit kaputter Gabel und so . . . kein Wunder, wie ich damals nach Hause gekommen bin.

Passiert mir im Falle eines Falles nie wieder.

:-)

am 3. Juli 2008 um 6:21

Hi,

 

nur um Dyna Bob's Aussage zu unterstreichen:

 

Ein Bekannter von mir hat beim Abstellen das Gleichgewicht verloren und seine Fatboy wollte einfach nur noch umfallen. Er hat versucht sie zu halten und sich dabei das Knie verdreht und gebrochen.

Von daher: Gut das Dir nicht mehr passiert ist.

Am Rande bemerkt: Ich habe ca. 5m davon weg gestanden und konnte in dem Moment einfach nix machen. ein es Sch...gefühl.

 

Aber mal was ganz andreas wegen der Schäden:

Bist du sicher, das alle beschriebenen Teile getauscht werden müssen?

Ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber gerade im Bereich von Lackschäden sind Reparaturen heut zu Tage sehr gut möglich. Auch bei Chrom lässt sich denke ich was machen.

Schick mir doch bitte mal Fotos!?

Vielleicht ist ja reparieren billiger als Tauschen?

 

bis die Tage

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

:D einweiterer grund sein moped nicht zu putzen......ausser der mir innewohnenden faulheit. 1x im jahr muss reichen...

na deine hali möcht ich sehen................... :)

am 3. Juli 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

:D einweiterer grund sein moped nicht zu putzen......ausser der mir innewohnenden faulheit. 1x im jahr muss reichen...

na deine hali möcht ich sehen................... :)

haste doch gerade in nem anderen thread. bei bedarf kann ich die schimmeligen insekten anzoomen...

am 3. Juli 2008 um 8:11

Das ist doch nichts dramatisches, meine Dicke trägt ihre Kampfspuren mit Stolz da wird nicht gleich ein Sturzbügel oder Raster ersetzt, die nächste Krätsche kommt bestimmt.

Grüße

am 3. Juli 2008 um 8:53

Ich wollte es erst garnicht schreiben(zugeben), aber gestern ist meine Rocker, mit mir obendrauf, auch umgefallen:mad:, als ich über eine Bordsteinkante gefahren bin. Ich bin an der gleichen Stelle schon zigmal gefahren, ist auch nicht sehr hoch der Bordstein (wegen der Reifen). Mir ist garnichts passiert, die Rocker hat ein paar Kratzer am Motorblock, Kupplungshebel u. Spiegel und der Schalthebel ist verbogen. Mehr hab ich erstmal nicht gesehen. Ein freundlicher junger Mann hat mir geholfen sie aufzuheben. Das hat alles genau 2 Minuten gedauert. Ich musste erstmal reingehen und ein Bier tinken. Ich mach da auch nicht viel Theater, den Schalthebel biege ich gerade und die Kratzer bleiben. Wenn ich mehr Fahrerfahrung habe und ich erste Umbaupläne habe verschwinden die Kampfspuren fast von alleine. So jetzt geh ich raus und biege den Schalthebel gerade und dann hau ich ab, an den schönen Badesee. MfG Dele

Hab meine E-glide auch schon beim rangieren weggeworfen! Mit Schlappen, neben dem Moped stehend das Teil rü+ckwärts geschoben. Und irgendwie wurden die Arme immer länger und länger. Dann hats gescheppert und das Teil lag mitten im Hof. Die Kratzer sieht man nicht mehr habe ich Kunststofbeschichten lassen. War aber trotzdem ärgerlich! Egal!

ein Bekannter hat mal seine Buell in einem hektischen Alarmstart angeworfen und wollte losfahren. Hatte aber vergessen das das Lenkradschloss noch drin war. Ergebnis: Kaputter Torpfosten, gebrochene Schulter, Gabel und andere Teile am Moped Schrott! So kann auch gehen!

 

Gruß

flhti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Und dann hats bumms gemacht!