ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Und das nächste Klackern?!

Und das nächste Klackern?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:49

Nabend zusammen!

Habe heute abend mal wieder einen Routine-Hörtest :D durchgeführt und dabei ist mir ein, zumindest meinem Empfinden nach, komisches klackerndes Geräusch aufgefallen. Wenn man vor dem Auto steht, links vom Motorblock. Ich hab's mal mit meiner Kamera eingefangen und hochgeladen. Bin ich Geräusch-paranoid oder ist das tatsächlich nicht normal. Beim letzten Geräusch lag ich richtig und die Ölpumpe war das Corpus Delicti. Hier bin ich einigermaßen ratlos.

Ideen? :)

http://www.youtube.com/watch?v=aGmZ8lXO2fI

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2011 um 20:08

hmm.. kann nix erkennen was sich nichtz nach diesel anhört^^ aber live neben dem auto hört sichs vllt wieder anders an..

mach den motor mal aus und hör nochmal^^

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

hmm.. kann nix erkennen was sich nichtz nach diesel anhört^^ aber live neben dem auto hört sichs vllt wieder anders an..

mach den motor mal aus und hör nochmal^^

Ähm. Es ist kein Diesel. 320i, M54.^^

am 19. Mai 2011 um 20:10

siehste der nagelt so wie en diesel^^ naja gut hammerfall nebenbei hören soll auch nicht produktiv sein :D

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

siehste der nagelt so wie en diesel^^ naja gut hammerfall nebenbei hören soll auch nicht produktiv sein :D

Hmm. Ist jetzt nicht so richtig hilfreich. ;)

am 19. Mai 2011 um 20:19

hey im leben kann nicht alles hilfreich sein^^

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 7:56

Sorry, für's Schieben, aber vielleicht hat ja noch jemand ne schlüssige Idee. :)

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:24

Sorry, aber einmal versuch ich's noch. Sonst gurk ich morgen halt nochmal zum :). War ich ja so selten in letzter Zeit....^^

am 22. Mai 2011 um 16:26

kriegst bei dem schon kaffee und kuchen? :D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

kriegst bei dem schon kaffee und kuchen? :D

Naja, die haben da so nen schönen Jura-Vollautomaten. Das geht schon. Neulich gabs auch Croissants. Allerdings nicht exklusiv für mich. :D

Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Ich denke daher gibt es so wenige Antworten auf dein Problem. Könnten aber vielleicht die Hydrostößel sein :confused:

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Ich denke daher gibt es so wenige Antworten auf dein Problem. Könnten aber vielleicht die Hydrostößel sein :confused:

Hmm. :confused: Hydrostößel hört man ja desöfteren. Macht mir einfach ein bisschen Sorge, weil es meinem Vernehmen nach nicht von einem Anbauteil kommt. Und dann macht mich das skeptisch....:(

Hey,

da würde ich vorsorglich mal den Kettenspanner austauschen. Wenn du um 100tkm runter hast ist das eh sehr zu empfehlen!!!. Kann sein das die Steuerkette zu lose ist.. will dir aber keine Panik machen.. ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben einen Ölwechsel zu machen, mit gutem ÖL.. Und dann sollte er wieder ruhig werden..

Gruß Marvin

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Marv2003

Hey,

da würde ich vorsorglich mal den Kettenspanner austauschen. Wenn du um 100tkm runter hast ist das eh sehr zu empfehlen!!!. Kann sein das die Steuerkette zu lose ist.. will dir aber keine Panik machen.. ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben einen Ölwechsel zu machen, mit gutem ÖL.. Und dann sollte er wieder ruhig werden..

Gruß Marvin

Der letzte Ölwechsel ist erst 1000 km her. Die Ölpumpe wurde getauscht und dabei eben auch ein Ölwechsel.

Was kommt der Kettenspanner ungefähr?

Der ist nicht teuer ... kommt auf deinen Motor an.. entweder hast du diesen Öldruckgeführten Spanner der kostet neu so ca 35 euro (eine Schraube) .. oder du hast einfach nur eine Feder die seitlich hinter einer Schraube im Motor sitzt, das ist dann noch günstiger.. Aber so eine Feder ermüdet halt auch mal..

Ich denke wenn du den zu BMW bringst max. 100 Euro..

Welches Öl fährst du?

 

Gruß Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Und das nächste Klackern?!