ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Und er blinkt doch nach...

Und er blinkt doch nach...

Themenstarteram 3. November 2006 um 10:06

Habe gerade den Warnblinker einschalten wollen (Zündung war EIN). Habe ihn aber beim ersten Mal nicht richtig erwischt und nur kurz aufflackern lassen. Daraufhin hat der Fehler der ersten Serie Komfortblinker wieder zugeschlagen und ihn drei mal nach rechts blinken lassen. Gerade auf dem Parkplatz habe ich das noch mal ausprobiert und es ist nachstellbar. Aber der Impuls muss wirklich kurz sein (wie als wenn man von der Taste im Vorrübergehen abrutscht). Was nu? Bei VW reklamieren/vorstellig werden oder es so lassen? Vielleicht gibt es ja dann bald eine dritte Version?

cu,

olly...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Versteh das Problem nicht..

Du tippst kurz auf den Warnblinker. Rechts (?) blinkt er dann 3x nach?

Re: Und er blinkt doch nach...

 

Zitat:

Original geschrieben von rossi75

Vielleicht gibt es ja dann bald eine dritte Version?

Oder du hast eine alte Version erwischt. Mein Komfortblinker blinkt nicht nach.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Versteh das Problem nicht..

Du tippst kurz auf den Warnblinker. Rechts (?) blinkt er dann 3x nach?

Problem war, dass wenn man die Warnblinkenanlage wieder abstellt, "der rechte Blinker" 3x blinkte. Komfortblinken halt. :D

Er meint wenn man den Warnblinklichtschalter nur ganz kurz antippt, blinkt er ebenfalls 3 mal nach. Das darf nicht sein.

Werde ich gleich mal ausprobieren, ich hab auch die 2. Revision von dem Relais.

Gruß

Christoph

Mal abgesehen davon das bei mir nichts nachblinkt lasse ich den Warnblinker eigentlich immer länger an als nur für Bruchteile einer Sekunde. Wofür braucht man den sonst?

Stimmt schon.

Wenn ich ihn benutze, dann am Stauende.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Stimmt schon.

Wenn ich ihn benutze, dann am Stauende.

Oder wenn ich in zweiter Reihe parke. :D

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

 

Oder wenn ich in zweiter Reihe parke. :D

Ich mach das nur im Halteverbot vor der Videothek :D

Themenstarteram 3. November 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mal abgesehen davon das bei mir nichts nachblinkt lasse ich den Warnblinker eigentlich immer länger an als nur für Bruchteile einer Sekunde. Wofür braucht man den sonst?

Ich wollte ihn ja auch einrasten lassen, bin aber abgerutscht und dann ist der Schalter sofort wieder rausgesprungen. Sonst lasse ich ihn auch immer länger an, wäre ja auch im Normalbetrieb nicht weiter aufgefallen...

Warte mal auf Eure Ergebnisse.

cu,

olly...

------------

125

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich mach das nur im Halteverbot vor der Videothek :D

lol ich auch :D

bei mir blinkt die linke seite nach... kann man dagegen was tun? könnte da eigentlich der tüv was sagen?

Meiner blinkt nach Warnblinken auch 3mal rechts nach.

Hat er früher nicht gemacht. Dafür ist der Komfortblinker komplett tot, wenn man den Warnblinker einmal angemacht hat. Hilft erst Zündung für länger als 5s aus machen und dann wieder einschalten, dann gehts wieder solange man den Warnblinker auslässt. Sollte mir glaube ich auch ein neues Relais holen :D

Ach es gibt ne 2. Version vom Komfortblinker? Ich wollt den mir nicht kaufen wegen dem nachblinken, aber wenn der jetzt doch funzt wärs genial.

Ja es gibt 2. Die erste und die zweite Version halt :D Bei der 2. blinkt er beim AUsschalten des Warnblinkers nicht mehr nach.

Also bei mir blinkt er bei kurzem Antippen des WB´s auch 3 mal nach links nach. Ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen > nicht weiter störend.

Aber so 100%ig isser dann nach wie vor nocht nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Und er blinkt doch nach...