Und es geht doch. Spiegelabsemkung ohne Memorypaket
Bisher dachte ich, dass die Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur mit Memorypaket funktioniert. Aber es geht auch mit dem normalen Spiegelpaket. Mir viel schon öfter die plötzlich aufleuchtende LED am Schalter auf und gestern ruckte der Spiegel. Also testete ich die Funktion und es klappt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt man den Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang in die Parkposition und drückt dann die leuchtende Taste für einige Sekunden.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Bei mir funktioniert die Spiegelabsenkung auch ohne Memory. Aber ich drücke da nix rum.
Hab einfach die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel gestellt. Das war es. Beim einlegen des Rückwärtsgang senkt sich das Spiegelglas.
Grüße Metti777
Ähnliche Themen
34 Antworten
Guten Morgen,
Bei mir funktioniert die Spiegelabsenkung auch ohne Memory. Aber ich drücke da nix rum.
Hab einfach die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel gestellt. Das war es. Beim einlegen des Rückwärtsgang senkt sich das Spiegelglas.
Grüße Metti777
Rückwärtsgang einlegen und den Spiegel einmal auf die gewünschte Position einstellen. Das wars
Zitat:
@mattberlin schrieb am 14. Juni 2015 um 08:02:49 Uhr:
Bisher dachte ich, dass die Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur mit Memorypaket funktioniert. ....
Moin Matt, das war beim 204er so. Beim 205er war es von Beginn an im Spiegelpaket. Ein Umstand, der mich als Markenwechsler sehr gefreut hat
Frage von jemandem der die Spiegelabsenkung nicht haben wird, weil er der Meinung war, das wäre immer noch an das teuere Memorypaket gebunden: Kann man sowas nachträglich freischalten?
mfg
der Mülleimermann
P.s. Ich sollte mir zukünftig die Beschreibung der SA besser durchlesen
Das war klar und wurde hier schon öfters diskutiert/angesprochen...
Spiegelpaket reicht...
Ist in jedem Fall eine enorme Erleichterung wenn man rückwärts in enge Taschen einparken muss!
Es hatte ja auch keiner behauptet das es beim 205 er das Memorypaket braucht. Was anderes gilt für die kompakte MFA Baureihe. Da ist es ohne nicht machbar.
Stimmt, doch wer vom 204er kommt, hat oft noch die alten Einschränkungen (nur mit Memory) oder Serienausstattungen (Komfortöffnung) im Kopf. Und in der normalen BA steht das z.B. nicht im Punkt Spiegel, oder ich übersah es.
Ich persönlich finde das absenken nur beim Bordsteinparken wirklich hilfreich, beim "normalen" rückwärts einparken (z.B. in der Garage) ist eher lästig, weil man zwar den Boden sieht, aber nicht mehr den Abstand zwischen Wand und Fahrzeugseite.
Also, die Welt geht nicht unter wenn man es nicht hat :-)
Flo
Zitat:
@geheimflo schrieb am 15. Juni 2015 um 13:09:45 Uhr:
Ich persönlich finde das absenken nur beim Bordsteinparken wirklich hilfreich, beim "normalen" rückwärts einparken (z.B. in der Garage) ist eher lästig, weil man zwar den Boden sieht, aber nicht mehr den Abstand zwischen Wand und Fahrzeugseite.
Flo
Zum Glück kann man es ein und wieder aus schalten :-)
Schon festgestellt, dass die Spiegel unterschiedlich groß sind?
Bei mir ist der Spiegel auf der Beifahrerseite größer und hat auch eine andere Stellung nach dem Anklappen
Die Spiegel sind identisch, lediglich in einem anderen Winkel installiert, daher ergibt sich dieses Bild beim Anklappen, war schon häufiger Thema.
Zitat:
@jp_hh schrieb am 15. Juni 2015 um 13:55:59 Uhr:
Zitat:
@geheimflo schrieb am 15. Juni 2015 um 13:09:45 Uhr:
Flo
Wie ist das mit dem Ein- und Ausschalten jetzt genau gemeint? Kann ich bei eingelegtem R-Gang situationsabhängig und mit einem Tastendruck wählen, ob in dem Moment abgesenkt werden soll oder nicht?
Leider ist die BA, zumindest die interaktive, hier etwas aussageunkräftig. Und ausprobieren kann ichs noch nicht, da der Wagen noch in der Mache ist.
Ist allerdings schon ein Fortschritt gegenüber dem S204, daß die Absenkung hier überhaupt mit an Bord ist.
Ejtsch-Pi
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 11. November 2016 um 16:13:06 Uhr:
Zitat:
@jp_hh schrieb am 15. Juni 2015 um 13:55:59 Uhr:
Wie ist das mit dem Ein- und Ausschalten jetzt genau gemeint? Kann ich bei eingelegtem R-Gang situationsabhängig und mit einem Tastendruck wählen, ob in dem Moment abgesenkt werden soll oder nicht?
Leider ist die BA, zumindest die interaktive, hier etwas aussageunkräftig. Und ausprobieren kann ichs noch nicht, da der Wagen noch in der Mache ist.
Ist allerdings schon ein Fortschritt gegenüber dem S204, daß die Absenkung hier überhaupt mit an Bord ist.
Ejtsch-Pi
Jep,
vorm Rückwärtsgang einlegen die Taste für Spiegel links kurz drücken, dann senkt sich der rechte Spiegel auch nicht mehr beim Einparken ab.
Danach wieder kurzer Druck auf die rechte Taste, Automtik ist wieder aktiv...falls gewünscht ;-)
Oder halt nicht wieder zurück, Absenkung bleibt dann inaktiv bis zum nächsten Druck auf die rechte Taste.
Daumen hoch, da hat MB ja mal mitgedacht.
Genau wie bei der Tankklappenverriegelung: Eeeendlich kann man die auch zudrücken, wenn das Auto bereits komplett abgeschlossen ist. Vlt. kommt dann ja auch bald der Eiskratzer hinter die Tankklappe.
Ejtsch-Pi