ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und es hat Wums gemacht.... was ist der noch wert?

Und es hat Wums gemacht.... was ist der noch wert?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 11:22

Meine Herren,

heute morgen hat's mich erwischt: Radfahrer den Vordermann geschnitten, der voll in die Eisen und ich hinten drauf. Radfahrer im Berliner Verkehrschaos abgehauen, obwohl wir noch versucht haben ihn zu bekommen. Also ich schuld....

Jetzt die Frage: reparieren oder verkaufen wie er ist.

320 CDI, 240 tkm; Leder, Klimaautomatik, Linguatronic, Comand, Sitzheizung- und kühlung, .... 8-fach bereift mit Alufelgen.

Beileid willkommen...

Grüße,

Ben

 

Img-0937
Img-0938
Img-0936
Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von kaputzentier3

Hallo

also ich wollte Dir mal mein Beileid aussprechen ist schade das durch solche Idioten im Strassenverkehr soviel passiert. Und der Autofahrer bleibt auf dem ganzen sitzen. Schade um das schöne Auto. Ich würde es versuchen zu reparieren, irgendwie günstig.

Lg

Günther

Sorry, aber die Idioten sind die, welche zum Vordermann nicht genügend Abstand lassen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

MEIN BEILEID !!!

Hatte sowas in der art auch letzes jahr Nov....war nur ein Totalschaden ;)

bei dir siehts aber nich so schlimm aus glaub ich, also

Kotflügel

70€ bei ebay, lass es lackieren stoßstange vorne 180€ macht zusammen 250€ + lackierung....

dann das licht vorne rechts ist sicher auch draufgegangen, wenns xenon sind machts pro licht "neu" auch 400€....

bist also bei 650€

überlegs dir :D

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 11:37

Ist wohl noch ein wenig mehr... hat auch den Träger erwischt (Richtbank) und innen hats den Kühlwasserdrucktank erwischt....

Hallo

also ich wollte Dir mal mein Beileid aussprechen ist schade das durch solche Idioten im Strassenverkehr soviel passiert. Und der Autofahrer bleibt auf dem ganzen sitzen. Schade um das schöne Auto. Ich würde es versuchen zu reparieren, irgendwie günstig.

Lg

Günther

am 3. Juni 2010 um 23:33

Ich würde den reparieren lassen! Teile besorgen über ebay: gewerbliche W210 Teileverkäufer finden (bekommst zwei Namen per Mail von mir).

Wir reden über Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube kann gerichtet werden, Scheinwerfer und vielleicht noch Befestigungsmaterial. Die inneren Rohbaubleche (Verschraubung des Kotflügels) kannste zurechtbiegen.

Und wenn du Glück hast, bekommst du die Karroserieteile in deiner Wagenfarbe.

Hast PN

PS: Aus welcher Stadt bist du?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 10:49

@ 320tcdi: Bin in Berlin / Danke für die Kontakte.

Die (einzige) gute Nachricht: Meine Versicherung (Teilkasko) übernimmt den Glasschaden inkl. Einbau. Bei den Xenon-Dingern ist das ja ne ganze Menge.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:31

So, habe jetzt den ungefähren KV von ner Werkstatt per Telefon:

Ich zitiere:

Versteifungsblech vorne rechts

Kühlmittelbehälter

Motorhaube

Kotflügel

Xenonlicht

 

Stoßstange lässt sich wohl lackieren.

Alles inkl. Einbau/Lackierung für 3300-3500 zzgl. Märchensteuer.

Ein Händler hat mir ungesehen 3500,- geboten.

Und nun?

am 4. Juni 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von ben_bomber

So, habe jetzt den ungefähren KV von ner Werkstatt per Telefon:

Ich zitiere:

Versteifungsblech vorne rechts

Kühlmittelbehälter

Motorhaube

Kotflügel

Xenonlicht

 

Stoßstange lässt sich wohl lackieren.

Alles inkl. Einbau/Lackierung für 3300-3500 zzgl. Märchensteuer.

 

Ein Händler hat mir ungesehen 3500,- geboten.

 

Und nun?

Die Reparatur bei dem Restwert des Fahrzeugs würde ich nicht bei MB durchführen lassen! Es lohnt sich devinitif nicht! Lass es bei einer freien Werksatt machen mit gebrauchten Ersatzteilen. Kommt auf jeden Fall günstiger und den Unterschied wirst du später auch nicht sehen wenn es gut gemacht wird. Inkl Mwst. wären es ja Überschlagsmäßig 4200 Euro. Bei aller Liebe , ich würde es nicht machen!

 

am 6. Juni 2010 um 0:56

kennst du keine private KfZ-Werkstatt die auch Karroseriearbeiten machen?

Frag mal solche nach den Preis.

Die Ersatzteile würde ich aufjedenfall orginal kaufen, damit am Ende alles passt.

Vielleicht kannst ja noch die Vorarbeit leisten und die kaputten Teile am Fahrzeug ausbauen. Die neuen Teile einfach dran montieren und ab zum Lacker der die Teile lackiert und anschließend richtig montiert.

Wenn du den aber unbedingt verkaufen willst, kannst dich ja per PN melden!

Ein Bekannter ist auf der Suche nach einem Wagen.

Mein Beileid !

Die Teile kosten im Zubehör nicht viel. Die Versicherung zahlt auch noch was schreibst Du. Bei MB kostet die Stunde 120 Euro, daher der Wahnsinnspreis. Schätze wenn man realistisch ist bei einer guten Werkstatt und Eigeninitiative und Zeit hat, biste mit einem Drittel von 4200 Euro dabei. Eventuell kannst du ja auch schon einige Teile selber abbauen und so mithelfen zu reparieren.

 

Gruß

am 6. Juni 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von kaputzentier3

Hallo

also ich wollte Dir mal mein Beileid aussprechen ist schade das durch solche Idioten im Strassenverkehr soviel passiert. Und der Autofahrer bleibt auf dem ganzen sitzen. Schade um das schöne Auto. Ich würde es versuchen zu reparieren, irgendwie günstig.

Lg

Günther

Sorry, aber die Idioten sind die, welche zum Vordermann nicht genügend Abstand lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:52

Nur kurz: das war schon eine freie Werkstatt.... bei Mercedes hätte ich das gleich vergessen können. Allerdings war die Freie auch so eine ADAC Abschlepp Bude (City Autodienst Berlin) - da bin ich mir eh nicht so sicher. Die haben immer so ne "Abschlepp/Andreh" Mentalität.... Danke für die ganzen Antworten.

Und nur so viel zum Idioten: die Polizei hat mir gar nicht die Schuld gegeben. Verursacher war Mr. Unbekannt...

am 6. Juni 2010 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von ben_bomber

Und nur so viel zum Idioten: die Polizei hat mir gar nicht die Schuld gegeben. Verursacher war Mr. Unbekannt...

*lol*

ich denke wir brauchen nun keine diskussion darüber anzufangen, das DU entweder zu schnell warst, zu wenig abstand hattest bzw. gepennt hast oder schlichtweg die kombination aus allen drei und es deswegen erst zu dem unfall kam......und genau wegen diesen punkten hätte die polizei dir sehrwohl eines reindrücken können, insofern hattest du da sehr kulante beamte an der unfallstelle.....

 

das der radfahrer deinen vordermann geschnitten hat, ändert da auch nix drann....und hättet ihr den radfahrer gefasst, hättest du trotzdem aufgrund der o.g. punkte die hauptschuld getragen!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 8:36

Tut mir leid, aber ganz so einfach ist es nicht... ich zitiere mal den Polizisten: "Das ist echt fies und wäre mir auch passiert." Es ging mir hier auch nicht um die endgültige Klärung der Schuldfrage, sondern darum, was die Meinung von denjenigen ist, die es interessiert was mit meinem Wagen passiert. Danke.

am 7. Juni 2010 um 9:15

Hallo,

wirklicher Mist. tja, was kann man machen. Ich würde reparieren, immer weiter.

Gehe mal davon aus, dass Dein Auto sonst Klasse ist. Schreib mir mal ne Mail

und ich schreibe Dir einen kompetenten Menschen, der Dir weiter helfen kann.

Habe meine E-Klasse durch reparieren lassen, und mein letzter Streich war eine Auspuffanlage, Edelstahl 4 in 1

Mach weiter, bessere Autos bekommst Du nicht für Dein Geld.

Gruß

JCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Und es hat Wums gemacht.... was ist der noch wert?