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  7. und jetzt ? Bytomski in München (der Vater) - was soll ich tun?

und jetzt ? Bytomski in München (der Vater) - was soll ich tun?

Themenstarteram 9. November 2010 um 12:22

Hallo,

auch ich habe wie viele andere bei Bytomski

in Esslingen mein Auto auf LPG umrüsten lassen.

Meine Tankanzeige funktioniert bis heute nicht....

Ich habe ein Schreiben vom TÜV bekommen, dass ich mein Auto zu Kontrolle beim Tüv überprüfen lassen muss.

Vor 2 Wochen habe ich erstmals rausgefunden, dass Bytomski

nicht mehr erreichbar ist und nicht ans Telefon geht. Gestern habe ich über Autogas-Center Ulm erfahren, dass die irma Bytomski

Esslingen und Heidenheim nicht merh gibt.

Auf der Homepage http://www.autogascenter-ulm.de/

wird jedoch die neue Anschrift in München genannt.

Habe gestern bei Bytomski

in München angerufen. Es ging eine Frau ans Telefon, sie hat mir auf nächste Woche einen Termin genannt. Sie hat mich auch schon vorgewarnt, dass der TÜV garantiert Mängel finden wird. Sie sagte aber auch dazu, dass die Mängelbeseitigung absolut kostenlos ist.

Was würdet ihr machen? Ich komme aus dem Raum 73033 Göppingen. München sind fast 2,5 Stunden entfernt.

Die Mängelbeseitigung in einem anderen Betrieb kostet bestimmt locker über 1.500 euro oder ?

Könnt ihr mir hier Tipps und Ratschläge geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suraplori

Meine Tankanzeige funktioniert bis heute nicht....

Na und? ... diese 4 LEDs haben doch sowieso keine Aussagekraft.

Meine funktioniert von Anfang an nicht (5 Jahre 170.000 km), weil ich eher auf einen "ungenauen Füllstopp" als auf eine "ungenaue Tankanzeige" Wert gelegt habe.

Mach Dir das Leben doch nicht unnötig kompliziert. Schau wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst und dann tankst Du eben alle xxx km. Bei sparsamer Fahrweise später, bei flotter Fahrweise eher.

Und falls Du Dich verschätzt hast, geht's eben ein paar km auf enzin weiter ... alles kein Sterbensleid.

Gruß, Frank

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Ei, der ultralange Bytomski Thread hätte es doch auch getan.

Was soll man Dir denn raten ? Fahr hin und laß es machen. Am falschen Ende gespart und dabei Pech gehabt. Anzeige kannst Du noch erstellen.

München ist doch schön :)

Glaubst Du wirklich daß es der Vater richten kann, was der junge versaut hat? Glaubst Du wirklich, daß das nun anständiug gemacht wird?

Wie naiv muss man denn dann sein?

Lass es direkt danach vom TÜV prüfen, sonst hast Du das Problem alle 2 Jahre!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Glaubst Du wirklich daß es der Vater richten kann, was der junge versaut hat? Glaubst Du wirklich, daß das nun anständiug gemacht wird?

Wie naiv muss man denn dann sein?

Wie faul muss man denn eigentlich sein den Thread über B. nicht zu lesen?

Zitat:

Original geschrieben von suraplori

Meine Tankanzeige funktioniert bis heute nicht....

Na und? ... diese 4 LEDs haben doch sowieso keine Aussagekraft.

Meine funktioniert von Anfang an nicht (5 Jahre 170.000 km), weil ich eher auf einen "ungenauen Füllstopp" als auf eine "ungenaue Tankanzeige" Wert gelegt habe.

Mach Dir das Leben doch nicht unnötig kompliziert. Schau wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst und dann tankst Du eben alle xxx km. Bei sparsamer Fahrweise später, bei flotter Fahrweise eher.

Und falls Du Dich verschätzt hast, geht's eben ein paar km auf enzin weiter ... alles kein Sterbensleid.

Gruß, Frank

Themenstarteram 9. November 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von suraplori

Meine Tankanzeige funktioniert bis heute nicht....

Na und? ... diese 4 LEDs haben doch sowieso keine Aussagekraft.

Mach Dir das Leben doch nicht unnötig kompliziert. Schau wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst und dann tankst Du eben alle xxx km. Bei sparsamer Fahrweise später, bei flotter Fahrweise eher.

Gruß, Frank

au man o amnn, warum liest denn niemand richtig. es geht doch überhaupt nicht um dei Tankanzeige, ich habe doch geschrieben, dass dies bei mir auch von Anfang an so ist. Es geht darum, dass ich ein Schreiben vom TÜV bekommen habe, worin steht, dass ich beim TÜV nochmals vorbeischauen muss wegne evtl. Mängelfeststellung.

Momentmal ? Du warst noch nichtmal beim TÜV zur Mängelfeststellung ?

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Glaubst Du wirklich daß es der Vater richten kann, was der junge versaut hat?

Ich denke der alte ist nur der Strohmann vom Jungen. :D

Letztendlich kassiert B. auch dort ab.

Zitat:

Letztendlich kassiert B. auch dort ab

:cool::p

Zitat:

Original geschrieben von suraplori

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Na und? ... diese 4 LEDs haben doch sowieso keine Aussagekraft.

Mach Dir das Leben doch nicht unnötig kompliziert. Schau wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst und dann tankst Du eben alle xxx km. Bei sparsamer Fahrweise später, bei flotter Fahrweise eher.

Gruß, Frank

au man o amnn, warum liest denn niemand richtig. es geht doch überhaupt nicht um dei Tankanzeige, ich habe doch geschrieben, dass dies bei mir auch von Anfang an so ist. Es geht darum, dass ich ein Schreiben vom TÜV bekommen habe, worin steht, dass ich beim TÜV nochmals vorbeischauen muss wegne evtl. Mängelfeststellung.

Ja, könnten wir ja auch alle sagen: Oh Mann, warum liest Du denn nicht den schönen langen Bytomski-Thread? Da steht nämlich alles drin, was man wissen muss.

Im Übrigen wurde mein Fahrzeug, welches vor noch nicht ganz zwei Jahren in HDH umgerüstet wurde, in Unterschleißheim bei München nachgebessert und die Nachbesserung wurde im Anschlus durch den TÜV in München für gut befunden. Desweiteren kann man Damian Bytomski in Unterschleißheim in voller Lebensgröße und bei vollem Gewicht antreffen, der betreibt nämlich dort fleißig Kundenakquise.

In Deinem Fall musst Du aber ohnehin erst zum TÜV zur schriftlich angekündigten Sicherheitsüberprüfung. Das würde ich zu allererst in Angriff nehmen. Nur so als Tipp...

mfg

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Na und? ... diese 4 LEDs haben doch sowieso keine Aussagekraft.

Da dieser Thread sowieso hyperfluid ist, könnten wir ihn doch zu einer Diskussion über den Sinn von analogen oder zumindest mehrstufigen Anzeigen umwandeln.

Wozu gibt's eine Drehzahlanzeige, wenn doch nur interessiert, ob man im zulässigen Bereich ist?

Wozu gibt's eine Temperaturanzeige, wenn doch nur interessiert, ob der Motor noch kalt, auf Betriebstemperatur oder zu heiß ist?

Warum gibt's für Benzin eine Füllstandsanzeige, wenn angeblich nur interessiert, ob man jetzt zum Tanken muss oder nicht?

Für mich haben die 5 LED's eine Aussagekraft. Sie sagen mir, durch Vergleich mit dem Tageskilometerzähler an den jeweiligen Umschaltpunkten, ob mit dem Gasverbrauch noch alles in Ordnung ist. Das geht auf rund einen halben Liter bzw. weniger als 10km genau. Auf diese Anzeige möchte ich nicht verzichten.

BTW: Getankt wird bei meiner Verdampferanlage dann, wenn der LPG-Tank leer ist. _Dafür_ brauche ich keine weitere Anzeige.

Jetzt fahr doch erst mal zum TÜV und laß dir die Mängel auflisten. Vielleicht hast du ja Glück und es sind nur Kleinigkeiten.

Die kannst du dann bei einem seriösen Umrüster in deiner Nähe richten lassen.

Nach München bist du mehrere Stunden hin und zurück unterwegs und die Spritkosten ersetzt dir niemand.

Also erst mal schauen was faul ist und dann abwägen was günstiger ist. Wenn du Glück hast findet der TÜV vielleicht gar keine Fehler und alles ist i.O.

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