Und mal wieder konnte jemand mein Auto nicht leiden!! :-(
Hallo MT-Community,
mein kleiner Liebling wurde nun schon zum 2ten mal bei mir zu Hause angefahren. Diesmal ist leider der Schaden recht üppig.
Pic 1
Pic 2
Pic 3
Pic 2
Das junge Mädel hat beim Rückwärtsfahren wohl nicht genau hingeschaut und meinen A4 recht schön geschoben. Das heftige ist, dass ich vor dem Unfall ca. 15 cm vom Bordstein weg stand. Und nach diesem war die Felge dicht am Bordstein dran. Das Mädel hat einfach so 1,3 t mit Ihrem Ibiza geschoben ohne es gleich zu merken.
Das aller schlimmste ist, dass untern der Holm auch eine kleine Delle hat. Somit müssen Karroseriearbeiten gemacht werden. Laut Werkstatt soll sich der Schaden auf ca. 3000 EUR belaufen.
Ich habe aber heute von 2 Werkstätten in der Nähe 2 leicht unterschiedliche Aussagen bekommen. Die erste meinte, dass diese den Holm herausziehen wird und mit Zinn die kleinen Unebenheiten auffüllen wird. Die zweite meinte dies auch, jedoch werden sie die feinen Unebenheiten noch mit Spachtelmasse glätten.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was die bessere Lösung ist.
Des Weiteren bin ich nicht gerade ein Freund von Spachteln!
Sind irgendwelche Lackierer und Karroseriebauer unter uns die mir einen guten Tipp geben können?
Gruß Ex
Ähnliche Themen
16 Antworten
du hast recht. spachteln ist was für "murxer" meines erachtens. alles, was gespachtelt wird, rostet 100%ig!
die zinn? oder zink? -variante hört sich da deutlich besser an
Warum hast du eigentlich 4 x das gleiche Foto verlinkt???
Oh sorry, mit den pics
pic2
Zitat:
Original geschrieben von Jahnsinn
du hast recht. spachteln ist was für "murxer" meines erachtens. alles, was gespachtelt wird, rostet 100%ig!
die zinn? oder zink? -variante hört sich da deutlich besser an
Ja das mit dem Zinn wollen beide machen. Nur einer der Beiden will im Anschluss noch einwenig den Holm spachteln.
Aua nicht schlecht für nen Ibiza. Die Fahrerin dürte dann entweder blind oder taub gewesen sein.
Naja
Also Zinnen auf jeden Fall und die letzten kleinen Unebenheiten mit Spachtel ausbessern ist kein Problem solange der Spachtel nur sehr dünn draufgezogen wird.
Klar Spachtel kann reißen wenn man es nicht richtig macht, eine Zinnverbindung aber auch
Meist rostet es nur unter dem Spachtel wenn man ihn nicht mit Grundierung ordentlich versiegelt und er Wasser ziehen kann, dann hast du binnen kürzester Zeit reinen Riss aus dem Rost vorkommt.
Ich denke mal die werden das blech vorher noch etwas ausdellen denn diese Delle mit Zinn auszubessern könnte ne Weile in anspruch nehmen
Da du es in der Werkstatt machen läßt hast du ja Anspruch auf Nachbesserung wenn da was nicht passt.
mfg
Hi Katan,
das mit der Nachbesserung mag ja stimmen und schön und gut sein. Leider werde ich es aber als Leihe nicht feststellen können ob alles sauber und ordentlich repariert wurde, da ja die Plastikeinstiegsleiste über den Holm kommt.
Spätestens der Lacker würde den Rest noch Spachteln. Also kommt da so oder so noch etwas Spachtel drauf.
Guten Morgen
Prüfen kann man das nie denn dann müßtest du unter die Abedeckung und den Lack schauen.
Somit kanst du dich nur auf den Karosserieklempner/Lakierer verlassen.
mfg
Zumindest hattest du das Glück,dass du weißt wer der Schuldige ist. Mir hat jemand auch nen ziemlichen Schaden am Auto zugefügt. Aber keine Spur vom Täter. Da war die Stoßstange gerade 1 Woche neu lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Zumindest hattest du das Glück,dass du weißt wer der Schuldige ist. Mir hat jemand auch nen ziemlichen Schaden am Auto zugefügt. Aber keine Spur vom Täter. Da war die Stoßstange gerade 1 Woche neu lackiert.
mir hat ein kollege ne beule inne tür gemacht.. naja jetzt streitet er es ab er meint die beule hätte jeder andere sein können...
Dann droh ihm doch mit Gutachten, etc pp. Man kann ohne Probleme anhand der Lackspuren feststellen, ob es sein Auto war.
Habe nun mit der Gegnerischen Versicherung gesprochen gehabt. Diese meinte auf grund dessen, dass mein Fahrzeug älter als 10 Jahre sei, müsste ein Gutachten erstellt werden. Wobei ich entweder einen Gutachter selbst auswählen kann oder mir wird einer gestellt.
Na hol dir auf jeden Fall einen eigenen. Der der dir gestellt würde wäre wohl sehr darauf bedacht dass der Schaden nicht so hoch ausfällt.