ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. und noch ein neuer 4f-fahrer *demnächst*

und noch ein neuer 4f-fahrer *demnächst*

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2008 um 22:37

hallo gemeinde!

wollte euch an meiner auto-bestellung teilhaben lassen und werde auch, sobald er da ist, fotos posten.

es ist zwar kein 3,0l tdi quattro mit allen schikanen, aber ich denke, dass vielleicht auch solche hier unterwegs sind, die fotos und erfahrungsberichte von dem "kleinen" dicken suchen.

also, bestellt ist:

avant 4f

2,0l tdi

MT

brilliantschwarz

normalsitze schwarz

serien-felgen (die "popeligen" 16")

Xenon plus

Klima plus

4 speichen multi-lenkrad

sitzheizung

mittelarmlehne mit bluetooth-vorbereitung

dvd-navi mit mmi

fis mit farbdisplay

dsp-sound

innenspiegel autom. abblendend (nier mehr ohne!)

außenspiegel elek. anklappbar

lichtpaket

tempomat

audi parking system

... und für die kiddis hinten: rollos

klar hätte ich auch lieber den 2,7 genommen, aber in meine dienstwagen-policy passte der nicht rein (bzw. zu viel eigenanteil).

so hab ich jetzt einen (hoffentlich) treuen begleiter für die nächsten 4 jahre und dann schauen wir weiter....

auch wenn jetzt einige über mich herfallen: hauptsache 4f oder was mit so nem drecks-motor, ich find den avant einfach klasse und der motor wird zum "bis 190 km/h-schwimmen" auf der autobahn auch reichen.

so long

der alex

p.s.: liefertermin soll angeblich mitte mai sein, damit würde die aussage über lieferzeiten auf der audi-homepage bestätigt werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2008 um 22:37

hallo gemeinde!

wollte euch an meiner auto-bestellung teilhaben lassen und werde auch, sobald er da ist, fotos posten.

es ist zwar kein 3,0l tdi quattro mit allen schikanen, aber ich denke, dass vielleicht auch solche hier unterwegs sind, die fotos und erfahrungsberichte von dem "kleinen" dicken suchen.

also, bestellt ist:

avant 4f

2,0l tdi

MT

brilliantschwarz

normalsitze schwarz

serien-felgen (die "popeligen" 16")

Xenon plus

Klima plus

4 speichen multi-lenkrad

sitzheizung

mittelarmlehne mit bluetooth-vorbereitung

dvd-navi mit mmi

fis mit farbdisplay

dsp-sound

innenspiegel autom. abblendend (nier mehr ohne!)

außenspiegel elek. anklappbar

lichtpaket

tempomat

audi parking system

... und für die kiddis hinten: rollos

klar hätte ich auch lieber den 2,7 genommen, aber in meine dienstwagen-policy passte der nicht rein (bzw. zu viel eigenanteil).

so hab ich jetzt einen (hoffentlich) treuen begleiter für die nächsten 4 jahre und dann schauen wir weiter....

auch wenn jetzt einige über mich herfallen: hauptsache 4f oder was mit so nem drecks-motor, ich find den avant einfach klasse und der motor wird zum "bis 190 km/h-schwimmen" auf der autobahn auch reichen.

so long

der alex

p.s.: liefertermin soll angeblich mitte mai sein, damit würde die aussage über lieferzeiten auf der audi-homepage bestätigt werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin Alex77,

klingt doch nach einem "vernünftigen" Firmenbüffel. Nicht alle 2.0TDI Motoren sind problematisch - kraftlos sind sie keineswegs, dafür aber genügsam was den Durst angeht :).

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und freue mich zu lesen wenn er da ist und ob er deinen Ansprüchen "nur" gerecht wird oder sie gar übertrifft ;)

Ist doch wunderbar. Klar ist der 3.0er ein bissel spritziger, aber kommt ja auch immer drauf an, wie man fährt und worauf man wert legt. Bin den 2.0er auch mal einen Tag gefahren und bin überall hingekommen. Von der Ausstattung hast Du auch alles was man umbedingt braucht, von daher - viel Spass und Glückwunsch!

deine meinung ist absolut akzeptabel - viel spass mit dem zukünftigen !!!

Themenstarteram 27. März 2008 um 22:11

ja vielen dank!

bin ja lange schwanger gewesen mit der wahl des fahrzeuges, aber ich denke, dass ich das richtige auto nun bestellt habe.

bin heute bei einem arbeitskollegen mitgefahren, der auch diese maschine in seinem a6 avant hat:

die motorleistung ist völlig ok vom beifahr(er)-gefühl her.

freu mich auf meinen kleinen dicken

so long

der alex

p.s.: werde nach erhalt weiter berichten, mit fotos, eindrücken etc.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinde :)

Mach dir wegen der Motorleistung nicht soviel Gedanken! Der Motor wird wird absolut ausreichend sein und auch Freude bereiten!

Ich wünsche dir immer etwas asphalt unterm Reifen und viel Spaß mit dem dicken! :)

Auf Bilder und Berichte freue ich mich natürlich auch ;)

lg

Steffen

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 18:18

So liebe gemeinde.

ich hole den Beitrag mal wieder hoch, um denen, die es interssiert zu sagen, dass ich meinen "kleinen" dicken morgen von audi vor die tür gestellt bekomme.

Wenn Interesse besteht, einen kleinen tdi mit nur wenig schnick-schnack fototechnisch zu sehen, werde ich am wochenende ein paar fotos machen und hier posten.

so long

der-wegen-vorfreude-wahrscheinlich-nicht-schlafen-können-alex ;)

Hi Alex,

ich kann Deine Vorfreude absolut nachvollziehen. Ich freue mich noch heute, nach einem knappen Jahr, jeden morgen, wenn ich das Gerät aus der Garage hole. Deine Konfig. ähnelt meiner verdächtig. Nur das bei unserem Dicken noch AMI und Sportsitze verbaut sind. Bezüglich des "popeligen" Motors kann ich Dich beruhigen. Der geht sehr gut, hat immer Drehmoment und ist im 4F viiieeel leiser als im A4. Klar ist das kein Sportgerät, das wurde hier ja auch schon oft genug durchgekaut, aber zum sicheren und komfortablen Kindertransport ist das Auto so imho wie geschaffen.

Also viel Spass mit dem 4F!! Bilder wären sehr schön.

Tinchen

P.S. Die komischen 16Zoller hat unser Dicker auch gehabt. Bin sogar einen Sommer mit den Dingern gefahren. Jetzt tragen sie Winterreifen und der Dicke fähr italienisch 18Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von der_alex77

 

es ist zwar kein 3,0l tdi quattro mit allen schikanen,

Na und? Ganz ehrlich, ich finde deine Ausstattung prima. Ich finde bei vielen lächerlich, was alles bestellt wird, nur um es zu haben. Nur eine Sache solltest du dir überlegen, und das hängt auch davon ab, wieviel, bzw. wielange strecken du fährst: Sportsitze, oder wirklich Normalsitze?

Vielleicht reichen dir die Normalsitze, nur ich weiß, dass ich bei den langen Strecken, die ich fahre, nicht auf denen sitzen will ;)

Also ansonsten hast du alles, was wichtig ist...

am 30. Mai 2008 um 6:58

Hi Alex,

ich reihe mich in die Schar der Gratulanten ein und hoffe, dass NICHT das Motto zählt: Vorfreude ist die schönste Freude, sondern sich die Freude auch nach Übernahme fortsetzt. Weiterhin gestehe ich ein, genau die gleichen Gedanken an den Tag gelegt zu haben. Im Rahmen Dienstwagen-Budget ging es um die Wahl großer Motor mit wenig drin oder kleiner mit mehr Ausstattung. Habe mich daher auch für den 2.0TDI entschieden (als Limousine) und ihn mir dafür innen und außen "schön" gemacht. (S-Line ext. Paket, S-Line Sportpaket plus, 8x18 9-Speichen, FIS mit Farbdisplay, Standheizung, Sportsitze Stoff-Leder Speed, etc.).

Bin überzeugt, der Motor ist für den Alltag ausreichend - der Rest ist dafür umso schöner und ich freue mich auf den A6- im übrigen mein erster Audi nach vielen Jahren MB.

Bei mir ist die Wartezeit allerdings länger als auf Homepage. Nach der sollte das Fzg. bereits Mitte Juni kommen, Händler sagt aber Mitte Juli. Gibt es Erfahrungen, ob die Händlerangabe tendenziell über- oder unterschritten wird?

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen.

MS

Jo, auch von mir schonmal herzlichen Glückwunsch. Bin ja auch erst seit kurzem 4Fler (Allerdings 'nem Drei Nuller... :p) und kann deine Vorfreude (Mittlerweile müsste es Direkt-Freude sein, oder?) nachvollziehen!

Alles Gute und allseits unfallfreie Fahrt!

Gruß

Markus

am 30. Mai 2008 um 10:56

ja, dann wünsche ich mal allzeit knitterfrei Fahrt ;)

über die Motorisierung mach`Dir mal keine Gedanken. Es gibt eben welche, die haben so einen kleinen"Hau" weg mit ihrem Audi, da gehöre ich auch zu- weiß wohl :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:47

so!

seit letzten freitag, wie angekündigt, bin ich stolzer besitzer eines 4f avant!

was für ein geiles teil !

wie man an meiner auto-historie sehen kann, habe ich quer durch das beet schon autos gefahren, aber der dicke: super!

um mal mit ein paar vorurteilen, die hier im forum rumgeistern, aufzuräumen:

1. der 140ps pd ist NICHT ZU WENIG

2. laut? also mein puma mit offenem sportfilter war laut :)

spass beiseite: ich finde, das teil ist sehr dezent im hintergrund, man hört ihn nur, wenn man fenster auf hat und keine musik/radio hört, oder ständig über 3k rpm gurkt, aber NICHT lauter als der cr-motor im meinem astra vorher! (jaja ich weiss, bevor ihr über mich herfallt: was für ein vergleich, und im gegensatz zum v6 tdi kein vergleich) -> mag ja sein, aber das ist mein subjektiver vergleich mit dem auto, welches ich vorher hatte.

btw: hatte als übergangswagen einen volvo s80 d5 und der war lauter (hörte sich zwar wegen des 1 zylinders mehr besser an, aber lauter!)

3. mt?!? was ist das denn für ein geiles getriebe? so stell ich mir automatik fahren vor! hatte vorher wie beschrieben den s80 d5 mit automatik, aber der hat auf mich den eindruck gemacht, dass das getriebe ausm benziner stammt. immer nervös runtergeschaltet, wenn man den pinn durchgetreten hat anstatt den motor im nm-idealbereich zu halten ( statt 2-3k rpm immer über 4k rpm geschaltet). da habe ich bei überholvorgängen in der manuellen gasse rumgewuselt, um leistung zu haben. fazit: MT=geil!

4. höchstgeschwindigkeit: also habe jetzt erst 550 km runter und habe den wagen natürlich wie es sich gehört, noch nicht bis zur bewusstlosigkeit getreten, aber er ist ziemlich flott auf 180 (ca. 3k rpm). fahre jeden tag 100 km autobahn und klar, 5er bmw mit 2 endrohren (also min 525d oder 525i) und die anderen (e280cdi, a6 2.7tdi etc.) sind natürlich schneller, aber ich gleite genüsslich dahin, und ein stehendes hindernis auf der linken spur bin ich auch nicht ;).

klar ich bin alleine ohne gepäck und der nächste urlaub zu viert inkl. gepäck wird es zeigen, aber ihr kennt ja die beifahrer-frauen:

*chauvi-modus an* "nicht so schnell, denk daran die beiden kinder hinten" *chauvi-modus aus* da muss man/kann man eh nicht 240 km/h fahren, oder?

5. kein ami: nun gut, habe ja den 6er wechsler drin, 6 mp3-cds gebrannt und so ca 400 titel an bord. bis ich die durch habe, kann ich auch wieder vorne anfange... -> vermisse ich nicht, was soll ich mit 1800 titeln oder so im auto? steig ja auch mal wieder aus (achtung: rein persönliche meinung!!!)

6. wehrmutstropfen: er ist durch seine grösse doch ein wenig unübersichtlich, beisse mir in den ar***, dass ich die einparkhilfe vorne (audi parking system plus) zum business-paket nicht mitbestellt habe

btw: hier gab es mal ne info, dass man sich die mmi-anzeige auch nur für hinten freischalten lassen kann, finde das nicht mehr, kann einer helfen??

ich habe fertig!!

der *glückliche* alex

p.s.: wenn interesse an fotos besteht (so wegen serien-reifen, brilliantschwarz etc.): wenn es mal wieder aufhöhrt zu regnen, mach ich welche und stelle die wenn gewünscht mal zur verfügung!

Interesse an Fotos besteht generell immer!

Glückwunsch zum Neuen!

Ihr habt Regen? Gib mal welchen ab... ;) :p

Gruß

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. und noch ein neuer 4f-fahrer *demnächst*