ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Und noch ein neuer V50 Besitzer

Und noch ein neuer V50 Besitzer

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:01

Hallo an Alle hier!

Habe am 2.1. meinen V40 2.0T nach 7,5 Jahren und 141000 genialen Kilometern gegen einen V50 2.0D eingetauscht. Kein T5 wegen Anschaffungspreis unf Verbrauch. Ist mein erster Diesel in diesem Leben.

Momentum, Brilliantblau, Scotia 17", AHK mit Niveaureg., Leder anthrazit, High Performance Sound, RPF, Winterreifen

Begeistert bin ich von

Laufruhe, Durchzug, Federungskomfort und Straßenlage, Radioempfang, Licht (auch ohne Xenon!), Schaltung und Lenkung, Bedienungselementen und Design

Angenehm überrascht von

Ledersitzen, Heizung (überraschend schnell warm), Kofferraum (man muss nur wenig genug erwarten)

Mit leben muss ich mit

Hinten ein und aussteigen (finde ich etwas mühsamer als im V40), niedrig öffnender Kofferraumklappe

Abzuwarten bleibt der

Verbrauch (kann ich nach 150 km noch nicht viel sagen), sieht aber am BC schon so aus, als fährt er nicht nur mit Luft und Liebe.

Alles in allem: Ein noch glücklicherer Mensch mehr auf der Welt.

Have Fun

Der weiter mit dem Volv tanzt

P.S. an Volvolooser, wg. Nicknameänderung. Hatte auch überlegt, wie ich mein V40 im Namen loswerde. Nach den Kommentaren zu Deinem Beitrag werde ich meinen Namen auch behalten. War schließlich mein V40, der mich zu Volvo brachte

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch :-))

am 4. Januar 2006 um 14:02

Re: Und noch ein neuer V50 Besitzer

 

Zitat:

Original geschrieben von V40_turbobär

Mit leben muss ich mit

Hinten ein und aussteigen (finde ich etwas mühsamer als im V40), niedrig öffnender Kofferraumklappe

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Ich fahre geschäftlich einen V40 und privat einen V50 T5. Ich finde, man hat im V50 auf den hinteren Plätzen mehr Platz als im V40, und das mit dem Einsteigen, da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Das mit der Kofferraumklappe kann ich bestätigen. Ich habe vor ca. 1 Monat mal gottsfürchterlich den Kopf am Kofferraumschloss angeschlagen. Nun weiss ich, wie ich mit der Kofferraumklappe umgehen muss ;)

Herzlichen Glückwunsch zum V50!

Bezüglich Kofferraumklappe kann ich nur sagen, dass ich trotz meiner eher bescheidenen Körpergröße von 1,78m einmal derart mit der Birne in die Heckklappe reingedonnert bin, dass ich die Elche tanzen sah.

V50_Stylla

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das mit der Heckklappe kann auch ich bestätigen!!! :-(

Wie ist der Umstieg vom 2.0T auf den Diesel? War der 2.0T eigentlich ein 4 oder 5 Zylinder?

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du vorher einen Wagen mit tiefer Kofferklappe gefahren hättest, würdest Du automatisch so wie ich nur in leicht geduckter Haltung da rangehen, deshalb ist mir das so wohl noch gar nicht richtig aufgefallen.

Den Namen werde ich wohl beibehalten.

Allzeit gute Fahrt wünscht

 

volvolooser

Re: Und noch ein neuer V50 Besitzer

 

Zitat:

Original geschrieben von V40_turbobär

Brilliantblau

Tolle Farbe! Wenn ich heute wieder bestellen würde, würde ich auch Brilliantblau nehmen!

Der V40 2.0 T hat einen Vierzylinder mit 160 PS.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich habe meinen V50 2.0 D seit Anfang Dezember. Ich bin vorher V40 T4 gefahren und muss sagen das der Diesel (ebenfalls mein aller erster) sehr begeistern kann. Richtig Spass kommt dann beim tanken auf. Das Durchzugsvermögen reicht vollkommen für 90 % aller altäglichen Situationen. Das Fahrwerk finde ich deutlich besser als vom V40.

Glückwunsch!!

 

Auch von mir noch alles Gute mit deinem Neuerwerb! Immer genügend Platz zwischen Vorder- und Hintermann. Jetzt kannst du aber mal so langsam deine Signatur ändern. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 7:34

Danke an Alle für die Guten Wünsche!

Habe mit Brilliantblau in den paar Tagen auch nur lobende Worte von den Betrachtern bekommen. Klingt zwar doof, war aber mit ein Grund (neben dem starken Inzahlungnahmepreis für den V40) ein naglelneues Auto zu kaufen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt konnte man bei 90%zwischen Hellgrau (d.h. Silber), Mittelgrau, Dunkelgrau und Schwarz wählen. Kam für mich nicht in Frage.

@ T136 - die Frage der Zylinderzahl ist ja geklärt. Ich finde die beiden Motoren vom Fahrverhalten sehr ähnlich - beide praktisch ohne Turboloch ab 1300 Touren mit nutzbarer Kraft. Der 2.0T war bei hohen Drehzahlen sehr laut, deshalb (und um Sprit zu sparen) habe ich den Bereich über 4500 gemieden, was mir jetzt entgegen kommt.

Der 2.0D jetzt ist bei niedrigen Geschwindigkeiten lauter als der 2.0T (der MB Sprinter Sound kommt durch), da ich aber meistens zwischen 80 und 130 unterwegs bin, stört mich das nur gelegentlich.

Gruß an Alle!

Der jetzt mit dem neuen Volv tanzt

Heckklappe

 

Zitat:

Bezüglich Kofferraumklappe kann ich nur sagen, dass ich trotz meiner eher bescheidenen Körpergröße von 1,78m einmal derart mit der Birne in die Heckklappe reingedonnert bin, dass ich die Elche tanzen sah.

......ne Frage zur Heckklappe,

wenn ich bei mir die Heckklappe ca. halb bis dreiviertel öffne, öffnet sie nicht von selbst sondern bleibt in dieser Position stehen.

Kann das mal jemand bei sich checken ob das normal ist weil ich eigentlich der Meinung bin, dass die Klappe dann durch die Gasdruckdämpfer vollständig geöffnet wird, wäre für mich persönlich auch praktischer !??

Liege ich da falsch oder sind die Dämpfer im A.... ?

Grias

cc

Die geht normalerweise ganz auf.

Also, hab mal wieder die Garantieleistungen der Werkstatt in Anspruch genommen und hossa, die Dämpfer der Heckklappe wurden getauscht da es nicht normal ist, dass die Klappe zufällt ! (allerdings komisch bei einem 1 3/4 Jahre alten Auto)

....na ja zudem wurden die Wischer ersetzt wegen rubbeln auf der Scheibe, mein Sitz wurde gereinigt wegen Flecken, GPS Update geladen, Gurtknarren scheinbar behoben (??), Türgriffe gehen wieder leichter und andere Kleinigkeiten.....!

Also diesmal gibts nichts zu mekern.....! (bis jetzt nicht) :)

Sorry, war etwas OT.......

Grias

cc

am 9. Januar 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von comander cool

Also, hab mal wieder die Garantieleistungen der Werkstatt in Anspruch genommen und hossa, die Dämpfer der Heckklappe wurden getauscht da es nicht normal ist, dass die Klappe zufällt ! (allerdings komisch bei einem 1 3/4 Jahre alten Auto)

Als ich meinen alten 440er als damals 4 Jahre alten Gebrauchswagen gekauft hatte, waren die Dämpfer auch kaputt. Ich hatte die Dämpfer damals bei einer Volvo Vertragswerkstatt durch Originalteile wechseln lassen. Als ich den 440er als 15 Jahre altes Auto wieder verkauft hatte, waren die Ersatzdämpfer immer noch im Top Zustand.

Ich denke dass deine Dämpfer jetzt nicht mehr kaputt gehen werden. Du hattest einfach Pech mit den ersten ;)

Gruß, Patrick

am 9. Januar 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von comander cool

Also, hab mal wieder die Garantieleistungen der Werkstatt in Anspruch genommen und hossa, die Dämpfer der Heckklappe wurden getauscht da es nicht normal ist, dass die Klappe zufällt ! (allerdings komisch bei einem 1 3/4 Jahre alten Auto)

Als ich meinen alten 440er als damals 4 Jahre alten Gebrauchswagen gekauft hatte, waren die Dämpfer auch kaputt. Ich hatte die Dämpfer damals bei einer Volvo Vertragswerkstatt durch Originalteile wechseln lassen. Als ich den 440er als 15 Jahre altes Auto wieder verkauft hatte, waren die Ersatzdampfer immer noch im Top Zustand.

Ich denke dass deine Dämpfer jetzt nicht mehr kaputt gehen werden. Du hattest einfach Pech mit den ersten ;)

Gruß, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Und noch ein neuer V50 Besitzer