ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und nochmal Dachkanntenrost

Und nochmal Dachkanntenrost

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. November 2006 um 16:12

Dachkanntenrost A6 Bj.99

 

auch mein auto ist betroffen vom dachkanntenrost im letzten drittel am heck und das natürlich auf beiden seiten.war heute damit beim freundlichen , naja freundlich , der kundendienst berater hat mein anliegen schon beim vortrag im keim erstickt . ihm sei seitens audi davon nichts bekannt und da mein baby jetzt sieben jahre alt (ez.04/99) kann man auch nichts mehr über die lackgarantie machen.bin dann stinke sauer zum nächsten und siehe da , es ist ein freundlicher gewesen. er hat alles kopiert ,fotografiert und wird es bei audi einreichen und dann wollen wir mal sehen oder hören was bei rauskommt.werde es euch berichten.bitte kontroliert eure dächer auf rostbläschen oder aufgeblühten lack stellen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Normalerweise kriegste das gemacht. Das ist zumindest der Tenor hier im Forum. Konstruktionsfehler. Lack reagiert mit dem Kleber der Kunstoffeinlage früher oder später. Immer die gleiche Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Normalerweise kriegste das gemacht. Das ist zumindest der Tenor hier im Forum. Konstruktionsfehler. Lack reagiert mit dem Kleber der Kunstoffeinlage früher oder später. Immer die gleiche Ursache.

Bekommst Du auf jeden Fall (es sei denn das Dach wurde schon einmal durch Externe lackiert) gemacht ... Lass dir die Erledigungen schriftlich geben, bei mir kam es nach einem Jahr wieder durch .... wurde dann nochmals lackiert !!

Habe nächste Woche mit meinem zweiten A6 den Termin beim Lackierer....

Viel Glück !

Welche Baujahre waren denn betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Welche Baujahre waren denn betroffen?

Hi,

A6 Avant 2,5 Tdi Baujahr 1998 (lackiert 2005 und 2006)

A6 Avant 4,2 Baujahr 1999 (wird nächste Woche lackiert)

Gruß

Themenstarteram 14. November 2006 um 19:34

dachkanntenrost

 

naja wenn es hier so viele auf kulanz von audi bekommen haben , bin ich frohen mutes und guter hoffnungen.der freundliche sagte kann bis zu drei wochén dauern mit der antwort von audi, na dann schaun wir mal.danke für eure tips .werde weiter berichten über meinen fall.

Hallo,

bei mir hat es 2-3 Monate gedauert, bis Audi sich gemeldet hat, bei einem anderem Forumsmitglied nur 2 Wochen. Habe es letzte Woche lackiert bekommen.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

Hi,

A6 Avant 2,5 Tdi Baujahr 1998 (lackiert 2005 und 2006)

A6 Avant 4,2 Baujahr 1999 (wird nächste Woche lackiert)

Gruß

....warum beim ersten 2005 und 2006?????

Kam der Rost wieder durch?

Hi

Liegt angeblich am Schweißverfahren der Dachteile.

Ab Mj.2000 soll das ganze angeblich nicht mehr auftauchen.

Mein Kumpel hat einen 99er A6 und da kommst trotz schon erfolgter Nachbresserung wieder durch.

Bei meinem von 4/2000 ist zum Glück nirgends was zu sehen.:):):)

 

Gruß A6 2,7T

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

 

....warum beim ersten 2005 und 2006?????

Kam der Rost wieder durch?

ja,

er kam wieder durch ...

deswegen meinte ich ja auch, dass man sich die Arbeit schriftlich geben lassen soll ... Audi hatte dies zuerst nicht machen wollen ... ob wissend der weiteren Möglichkeiten oder nicht ... so bin ich besser gefahren ....

Themenstarteram 14. November 2006 um 19:46

rost rost rost an der dachkannte

 

das sind dann ja auch nicht wirklich gute aussichten wenn es nach einem jahr ca wieder durchkommt.wird es dann wieder auf kulanz von audi instandgesetzt oder läuft es dann unter persönliches pech oder noch schlimmer??

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Hi

Liegt angeblich am Schweißverfahren der Dachteile.

Ab Mj.2000 soll das ganze angeblich nicht mehr auftauchen.

Mein Kumpel hat einen 99er A6 und da kommst trotz schon erfolgter Nachbresserung wieder durch.

Bei meinem von 4/2000 ist zum Glück nirgends was zu sehen.:):):)

 

Gruß A6 2,7T

...meiner ist auch Modelljahr 2000, hatte es leider trotzdem.

Jetzt bin ich mal gemein.

Dann hoffe ich mal das Deiner noch in 99 hergestellt wurde und es nicht am Modelljahr sondern Baujahr liegt.:D:D:D

Jaja ich schäme mich ja schon für meine Gemeinheit.

Re: rost rost rost an der dachkannte

 

Zitat:

Original geschrieben von matthiasa62,5td

das sind dann ja auch nicht wirklich gute aussichten wenn es nach einem jahr ca wieder durchkommt.wird es dann wieder auf kulanz von audi instandgesetzt oder läuft es dann unter persönliches pech oder noch schlimmer??

Halo,

es wurde erneut auf Kulanz übernommen .... Ich hätte mir derlei auch nicht vorstellen können, hatte es erschreckender Art und Weise bei einem "Prophylaxeblick" entdeckt und habe es beim Audi Zentrum gleich moniert, wurde ohne Murren und Knurren nach Sichtung meines "Erledigungssschreibens" erneut ausgeführt und kostentechnisch übernommen ....

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Jetzt bin ich mal gemein.

Dann hoffe ich mal das Deiner noch in 99 hergestellt wurde und es nicht am Modelljahr sondern Baujahr liegt.:D:D:D

Jaja ich schäme mich ja schon für meine Gemeinheit.

Von wegen Du schämst Dich!!!!! Ich sehe Dich ja bis hier grinsen!!!!!!! ;)

Ja, meiner ist 09/1999 produziert.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und nochmal Dachkanntenrost