ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Und nochmal Tim Eckart Spülung Rhein Neckar

Und nochmal Tim Eckart Spülung Rhein Neckar

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 16:46

Hi,

ich versuche gerade einen Termin für meinen 320CDI mit 7G zu bekommen (100tkm). Ich komme aus Speyer....

- Auto Fischer Mannheim hat 550€ aufgerufen... dann hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr

- Taxi Schnabel Mannheim ist nicht zu erreicehn. Hab im alten Treat gelesen, dass er die 7G nicht macht und zu Fischer schickt (Treat war von 2010 oder 2011).

- Gütermann in Bellheim in Urlaub bis 30.07.

-Taxi Funk Zentrale in KA sind noch nicht soweit. Hardware ist schon da brauchen aber noch ein bis zwei Monate (????)

Restlichen in unserer Gegend kenne ich nicht oder sind "Halsabschneider" ;-)

Was ist ein realer Preis für die 7G. die 5G liegt wohl um die 350€.

Hat noch jemanden einen Tipp. Ich will zu keinem der keine Erfahrung hat.

Bis Sep. muss ich gespült haben. Dann gehts 1000 km nach Südfrankreich.

Danke für Eure Hilfe!!

Obi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du jetzt 100Tkm runter hast wäre der Ölwechsel ja schon 40Tkm überfällig. Wenn es bislang keine Ruckler gibt kannst Du den Urlaub auch noch mitnehmen.

Ansonsten kennst Du sicher die Seite von TE - da sind seine Kunden nach PLZ geordnet aufgelistet.

PWI in Untertürkheim machen nach TE oder auch Autohaus Weippert (die nehmen unter 400) .... das ist von Mannheim aber schon 'ne ganze Kante zu fahren.

Oder Du hälst die Augen auf nach einem Spülevent - hier ist mir keines aufgefallen, aber eventuell macht das AMG-Forum ja was.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wenn Du jetzt 100Tkm runter hast wäre der Ölwechsel ja schon 40Tkm überfällig. Wenn es bislang keine Ruckler gibt kannst Du den Urlaub auch noch mitnehmen.

Hab ihn doch erst seit Februar :-). Sonst hätte die Gute schon bei 60tkm eine Darmspülung bekommen. Eigentlich keine Probleme. Ich spüre nur den Schaltvorgang vom zweiten in den ersten Gang (stärker als von 1 auf 2). Die andern sind fast nicht zu spüren. 1 auf 2 oder 2 auf 1 scheinen aber allgemein eher zu spüren sein, oder?

Cheers und Danke!

Obi

am 16. Juli 2012 um 17:59

Wenn er Scheckheft gepflegt war, dann hat er mit Sicherheit auch bei 60tkm nen Wechsel bekommen.

Mach Dir keinen Kopf und fahr nach Frankreich !

Das reicht danach noch locker aus.

Achso, frisch gekauft ....

Dann warte entspannt bis 120Tkm und mach dann einen Getriebeölwechsel.

Hast auf jeden Fall genug Zeit und musst nichts überhasten.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Wenn er Scheckheft gepflegt war, dann hat er mit Sicherheit auch bei 60tkm nen Wechsel bekommen.

Mach Dir keinen Kopf und fahr nach Frankreich !

Das reicht danach noch locker aus.

Ich bin verwirrt :-). Er ist von 2008 und ich dachte LEbenszeit Füllung?

Ja, bis JETZT wurde er bei Mercedes Scheckheftgepflegt....

Kann aber nicht auslesen aus dem System was gemacht wurde, nur das die ASSYST durchgeführt wurden.

Wo liegen die Preise bei den anderen für die TE bei der 7G?

Ich fahre auch ein paar km.

LG

OBI

Lebenszeitfüllung war einmal. Es müsste bei Deinem Wagen drin stehen in der BA "einmalig bei 60Tkm" - meine ich zumindest.

Ich würde es alle 60Tkm empfehlen.

Das sollte gemacht worden sein!

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Wenn er Scheckheft gepflegt war, dann hat er mit Sicherheit auch bei 60tkm nen Wechsel bekommen.

Meiner war auch bis 90.000KM Scheckheft gepflegt, hat aber bei 60.000KM keinen ATF-Wechsel bekommen:confused:

Also da wäre ich schon vorsichtig mit Scheckheft gepflegt etc......

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:46

Keiner einen Preis für die 7G damit ich ein GEfühl bekomme wer mich über den Tisch ziehen will?

Cheers

Obi

Bei mir steht auch drin einmalig bei 80.000 km. (220CDI Bj. 2005).

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

Keiner einen Preis für die 7G damit ich ein GEfühl bekomme wer mich über den Tisch ziehen will?

Cheers

Obi

@Obi

Siehe mein erster Beitrag ganz oben. ;)

 

@Wolfgang Wegner

Du hast einen 5G

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

Keiner einen Preis für die 7G damit ich ein GEfühl bekomme wer mich über den Tisch ziehen will?

Cheers

Obi

@Obi

Siehe mein erster Beitrag ganz oben. ;)

Hab ich doch :-) aus einer Zahl einen Mittelwert zu bilden ist doof ;-)

Moin. Also ich habe für meinen e-350 7 g. 330 Euro bezahlt. NRW , Bottrop Autohaus Vierke .

@Hyperbel:

Die PWI in Untertürkheim macht keine TE-Spülungen mehr.

Und die PWI in Sindelfingen ruft für das 5G schon 440€ auf. 7G hab ich nie angefragt.

Der Weippert in Holzgerlingen ruft 390€ für das 5G und 420€ für das 7G auf.

 

Wenns dir von Speyer aus nicht zu weit ist, frag mal bei Weiss in Weil der Stadt - Merklingen (ca 130km) an. 

Die sollten günstiger sein als deine regionalen Hansel und defioniotiv günstiger als der Weippert.

 

Du kannst auch hier mal reinschauen.

Da wird in der Region Stuttgart versucht ein Spülevent auf die Beine zu stellen.

www.motor-talk.de/.../...ung-t-e-in-stuttgart-oder-bawue-t3811127.html

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Lebenszeitfüllung war einmal. Es müsste bei Deinem Wagen drin stehen in der BA "einmalig bei 60Tkm" - meine ich zumindest.

Ich würde es alle 60Tkm empfehlen.

Das sollte gemacht worden sein!

Hi Hyperbel,

ich bin die BA durchgegangen. Finde aber nix über WEchselzyklen. Lediglich die Mengen der einzelnen Module. Gibt es zu der "E Klasse BA" noch ein weiteres Büchlein mit den Wechselzyklen bzw. Wartungsintervallen?

Die Infos benötige ich eh für die kommenden Inspektionen.

Danke und Gruß

Obi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Und nochmal Tim Eckart Spülung Rhein Neckar