und nochmals Navi Buisness
Hallo Freunde, habe mir sobend ein Mask gekauft für meinen e60 Bj 03,
Hatte Zurvor garkein Navi und möchte nun auf Min. Navi Buisness umsteigen.
Also das Mask hab ich schonmal, was benötige ich denn noch ?
soweit ichw eiß noch die antenne ! Was denn für eine !?
könnt ihr evtl weiterhelfen ?
in der Sufu konnte ich bezüglich der antenne nichts finden
Gibts evtl. eine Einbau bzw ausbauanleitung für den MASK ?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hab hier noch ne Einbauanleitung im PDF Format vom Navi. Pro liegen .
Sollte eigentlich bis auf die Sprachsteuerung ( läßt Du einfach weg den Part ) und fast identisch sein .
wäre nett wenn du die mal einstellst !
Bitteschön :-)
Achso Bildschirm & I-Drive brauchst Du nicht tauschen !
Nach der Anleitung wird es schwierig sein. Die Antenne braucht nicht aufs Dach, genügt eine GPS Maus unter dem Armaturenbrett (z.B. unter dem mittleren LS Gitter. Tel. Nr. zum Bestellen der richtigen GPS Ant. suche ich DIr mal raus.
Den MASK zu wechseln ist leicht. Große Leiste von Beifahrerseite lösen und abnehmen. Alles andere sieht man denn schon.
Kabel passt alles. Antenne einbauen, progammieren lassen (ca. 110 Eur) und fertig. Brauchst allerdings noch eine Navi DVD.
Wenn Du noch keine hast, schick mir ne' pn.
In der Anlage noch ein paar Hinweise.
Gruß,wub
Hier die Daten zur richtigen GPS Maus:
Phone: +49 (0)177 3020302
E-Mail: info@individual-cars.com
...und noch eine Anlage.
Gruß, wub
Falls du aber Autotelefon hast, ist ne Antenne schon drin.
Schau mal unter der Haifischflosse nach.
xxxx
also die PDF ist ja schonmal super,
Wisst ihr ob man auch Kopien von einer Navi DVD abspielen kann ?
und gibts vieleicht ne ein/ausbauanleitung für den Mittellautsprecher des Logic7 SOundsystems ?
oder kann mir jemand sagen wie ich diee GPS antenne darein kriege ?
gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
also die PDF ist ja schonmal super,
Wisst ihr ob man auch Kopien von einer Navi DVD abspielen kann ?
Ja ist möglich aber die Laufwerke sind ab und an ganz empfindlich dh. manchmal werden Sicherheitskopieen gelesen manchmal auch nicht und dann kann es passieren das die DVD nicht so einfach wieder herausgenommen werden kann .
Am besten ist Du holst Dir eine original Navi-DVD aus der Bucht .
dann muss ich mir wohl eine aus der bucht holen und wie schauts aus mit dem einbau der GPS antenne ! wie ich die darein kriege ? irgend ne idee
2 Schrauben vom Bildschirm oben (Torx) raus, vorher etwas Klebeband auf die Kante und fertig. Wenn Du Logic7 hast, baust Du die Antenne außen an den LS Topf, ansonsten innen direkt unters Gitter. Das Gitter kannst Du mit einer Kreditkarte aushebeln.
wub
Hallo Cracker,
ich habe vor ein paar Wochen auch ein Navi Business in meinen 5er gebaut, war ganz easy und funktioniert super, auch mit gebrannter (Sicherungs-) Navi-DVD.
Die original BMW GPS-Antenne benötigst Du nicht, es reicht eine No-Name (z.B. von Ibäi) für 20 Euro. Die Sache mit dem Einbau am Mittentöner funktioniert aber nur, wenn Du keine Klima-Komfort-Scheibe hast!
Die Antenne muß einen FAKRA-Stecker haben, am besten geknickt. Ich habe eine mit geradem Stecker, da muß man frickeln, daß der neben den Monitoranschluß am M-ASK passt.
Du benötigst auf jeden Fall ein Navi von einem vor FL-Modell und solltest nach dem Einbau die Steuergeräte neu programmieren lassen, das habe ich auch noch vor mir (Termin in KW 16).
Gruß,
NwO
kann ich auch ein Navi vom FL modell einbauen sprich mask vom FL ?
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß Du mit dieser Variante unlösbare Probleme bekommen kannst. Daher habe ich ein M-ASK gesucht und gekauft, daß der OEM-Nummer meines Autos entspricht.
Wenn Du schon eines gekauft hast, probiere es doch einfach mal aus, kaputt machen kannst Du damit m.W. nichts ...