1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. und schon wieder :-) Sonnenschutzverglasung für E92!

und schon wieder :-) Sonnenschutzverglasung für E92!

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. März 2008 um 13:09

Hallo zusammen.

Habe vor mir wieder einen neuen E92 zu hohlen. In meinem habe ich momentan keine Sonnenschutzverglasung drin. Was haltet ihr von der Sonnenschutzverglasung im E92?

Im E90 und E91 sieht sie echt super aus. (vor allem E92)

Aber: Im E92 stört mich ein wenig die Seitenansicht, da das Auto "getrennt" aussieht. Habe aber nur Fotos gesehen.

Wie ist das in natura?

Ich werde wieder schwarz uni nehmen. 320d mit schwarzen Leisten.

Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. März 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Shadow1981

Hallo zusammen.

Habe vor mir wieder einen neuen E92 zu hohlen. In meinem habe ich momentan keine Sonnenschutzverglasung drin. Was haltet ihr von der Sonnenschutzverglasung im E92?

Aber: Im E92 stört mich ein wenig die Seitenansicht, da das Auto "getrennt" aussieht. Habe aber nur Fotos gesehen.

Wie ist das in natura?

Was denkt ihr?

Ich finde die Sonnenschutzverglasung super, habe sie auch in meinem E92. Aber das ist halt rein subjektiv, alles nur Geschmacksache, entweder es gefällt einem oder nicht. Du wirst hier sicher viele verschiedene Meinungen dazu bekommen.

Ausserdem hast du die "Trennung" auch ohne Sonnenschutzverglasung (siehe Bild), durch die breite Scheibeneinschwärzung (B-Säule).

Gruß Prince

am 9. März 2008 um 14:18

Hallo,

also ich finde die Sonnenschutzverglasung generell dann schön, wenn sie einen Kontrast darstellt. In deinem Fall (Shadow) würde sie mir also nicht gefallen, das Fahrzeug würde für meinen persönlichen Geschmack viel zu dunkel werden.

Aber auch ohne Sonnenschutzverglasung würde ich im Übrigen die Farbkonstellation nochmal überdenken, schwarz uni und schwarze Zierleisten ... womöglich auch noch schwarzer Stoff oder schwarzes Leder ... das wird doch viel zu finster. Naja, ich weiß, manchen gefällts, mir persönlich wäre es zu kontrastlos und zu dunkel.

Ansonsten ist das Schöne an der BMW Sonnenschutzverglasung noch, dass sie nicht so extrem dunkel ist und vor allem auch nach innen nicht so stark wirkt.

In diesem Zusammenhang würde ich gern auf eine andere Frage verweisen, welche in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/.../...lektierendes-verbundglas-t1673148.html

diskutiert wird.

Also ob die Sonnenschutzverglasung, welche ja nicht etwa wie eine Verbundverglasung oder die Klimakomfortfrontscheibe metallbedämpft ist, sondern nur abgedunkelt ist, auch eine Verbesserung hinsichtlich Wärmeschild/Innenraumaufheizung bietet, oder ob es sich ausschließlich um einen optischen Effekt handelt. Wer kann hierzu näheres sagen?

am 9. März 2008 um 14:50

Wie schon geschrieben wurde: Geschmackssache.

Ich gehöre auch zu denen die "Trist" bestellt haben: Schwarz II uni, Shadowline, schwarzes Leder, schwarze Zierleisten und schwarzen Himmel.

Mir persönlich gefallen getönte Scheiben hinten nur bei einem weissen Coupé (und natürlich Shadowline ist hier Pflicht).

Gruß

Toby

am 9. März 2008 um 15:26

Also ich fahr nen schwarzen E92 mit Sonnenschutzverglasung und der Chromline....werde immer wieder angesprochen wie sportlich das wirkt- Meinungen durchweg positiv!

am 10. März 2008 um 11:23

Hast du ein Bild davon, mit dieser Verglasung?

Würde mich jetzt auch interessieren, da ich in meinem neuen Coupe

vorhabe eine Verdunklung, also quasi ne schwarze Folie ranzumachen.

Mein Bruder hat das bei seinem E90er machen lassen, sieht hammer aus.

Ist der Sonnenschutz ca. das gleiche?

Zitat:

Hallo zusammen.

Wie ist das in natura?

Was denkt ihr?

*gg*

war das ne rethorische Frage?

am 10. März 2008 um 12:36

Fahre an meinem weißen Coupe auh die Sonnenschutzverglasung und ich bin der Meinung, dass sie dem Fahrzeug den letzten Schliff gibt. In Verbindung mit M-Paket (und damit Shadow-Line) ein absoluter Traum.

Wie es allerdings an einem dunklen Fahrzeug wirkt kann ich schlecht beurteilen. Wie gesagt... wenn der Kontrast passt sieht es erste Sahne aus.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Wie schon geschrieben wurde: Geschmackssache.

Ich gehöre auch zu denen die "Trist" bestellt haben: Schwarz II uni, Shadowline, schwarzes Leder, schwarze Zierleisten und schwarzen Himmel.

Mir persönlich gefallen getönte Scheiben hinten nur bei einem weissen Coupé (und natürlich Shadowline ist hier Pflicht).

Noch so einer der auf schwarz steht. :D

Hab auch lange überlegt ob ich die Sonnenschutzverglasung nehmen soll, sche*** drauf, hab ich mir gedacht, dann ist alles schwarz.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Wie ist das in natura?

genau die gleiche frage hab ich mir bei meiner bestellung auch gestellt, aber jetzt bin ich voll begeistert von den dunklen scheiben hinten und die von dir beschriebene "trennung" des fahrzeuges stört mich nicht wirklich. muss aber auch sagen, dass ich auch zu jenen "schwarz-fanatikern" gehöre, denen es nicht schwarz genug sein kann. - deshalb war shadow-line und dakota schwarz ja auch pflicht für mich.

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Hallo zusammen.

Wie ist das in natura?

Was denkt ihr?

*gg*

war das ne rethorische Frage?

Ups

Wollte E91 schreiben!

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:04

Hat noch jemand Fotos ?

Danke!

Hier zum Beispiel

Jcoupé

ich glaub, hier könnte ich meinen als beispiel reinstellen:

und von der anderen seite: