1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. und Tschüß schöne 3 Jahre Insignia

und Tschüß schöne 3 Jahre Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 21:09

so nun ist es es soweit am Mittwoch rollt mein geliebter Insignia zum Händler zurück ( Leasingrückläufer ) . Der Tourer steht seit heute auf dem Parkplatz wird am Mittwoch zugelassen .

Ich blicke auf drei schöne , tolle Jahre mit dem Insignia zurück . Hat immer viel Spaß und Freude bereitet . Kein außerplanmäßiger Werkststattbesuch .

Will mich nun vom Insignia Forum verabschieden , vieleicht in 3 Jahren wieder ...

Ps. hab noch Winterdesignräder vom Insignia  im Keller liegen falls jemand Interesse hat einfach melden . Sind 2 Winter gefahren , ca 8000 km drauf .              

Dunlop Winter Sport 3D 225/50 R17 98 H

Bild0161
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Februar 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

so nun ist es es soweit am Mittwoch rollt mein geliebter Insignia zum Händler zurück ( Leasingrückläufer ) . Der Tourer steht seit heute auf dem Parkplatz wird am Mittwoch zugelassen .

Ich blicke auf drei schöne , tolle Jahre mit dem Insignia zurück . Hat immer viel Spaß und Freude bereitet . Kein außerplanmäßiger Werkststattbesuch .

Will mich nun vom Insignia Forum verabschieden , vieleicht in 3 Jahren wieder ...

Ps. hab noch Winterdesignräder vom Insignia  im Keller liegen falls jemand Interesse hat einfach melden . Sind 2 Winter gefahren , ca 8000 km drauf .              

Hallo!

Einerseits toll, daß Du so viel Spaß mit dem Insignia hattest, andererseits schade, daß er weg geht.

Was wird denn der Nachfolger für einer?

Gruß Michael

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 9:09

Der neue wird ein Zafira Tourer , steht schon beim Händler wird am Mittwoch zugelassen . Meine Frau ( ist nicht sehr groß ) sitzt gerne ein bischen höher , kann ich gut verstehen .

Kam aber trotzdem ganz gut mit dem Insignia zurecht .

So wechsele ich jetzt mit einem weinenden ( war echt ein super Auto )und einem lachendem Auge ( neues Auto )zum Tourer .

Gruß fahrer06

werde trotzdem ab und zu mal reinschauen ...

Zitat:

Moin, moin,

Profilhöhe der Winterpneus und was sollen sie noch bringen?

Gruß

xpaule

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 15:06

Prifiltiefe 7mm

Neupreis waren 1200 Euronen , die Hälfte wär in Ordnung .

Zitat:

Der neue wird ein Zafira Tourer, steht schon beim Händler...

So wechsele ich jetzt mit einem weinenden (war echt ein super Auto) und einem lachendem Auge (neues Auto) zum Tourer.

Genau wie ich! ;)

Zitat:

Prifiltiefe 7mm

Danke, für 800€ bekomme ich einen neuen Satz - Du hast mit 1200 € einfach zuviel bezahlt!

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:23

Naja über den Preis kann man ja noch reden , wieviel wärst Du bereit zu investieren ???

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Zitat:

Prifiltiefe 7mm

Danke, für 800€ bekomme ich einen neuen Satz - Du hast mit 1200 € einfach zuviel bezahlt!

ich denke 1200,- war mir Gummis + Felgen, also eigentlich völlig im Rahmen bei 300,- Felgen/Reifen- Kombi....

ca. 180,- für den Gummi und 120,- für die originale Felge...

Hi,

Ich bitte darum, Beiträge die sich lediglich auf den Verkauf der Winterräder beziehen, nur in das entsprechende Marktplatzangebot zu posten, welches über das Profil von fahrer06 zu erreichen ist.;)

Gruß KKW 20

MT-Moderation

So werde euch demnächst auch Verlassen.

Nachdem mein Insi alle 3 Monate in der Werkstatt steht, und nun auch wieder mit Metallischen Geräuschen im Motorraum jedoch der Motor sich Normal anhört und der Wagen mir sagte, Fahrzeug demnächst warten, kommt er nun nach der Diagnose die noch aussteht weg. ( Abends war alles gut, Morgens steig ich ein und ich dachte ich fahr ein Panzer, Motor aus gewartet Motor wieder an und immer noch Geräusche. Also musste meine Frau mich fahren, Abends nochmal Probiert hört sich alles Normal an. Ok fahren wir ne Runde , ab 70 in den den Notlauf.

Jetzt kommt er weg.

in 2 Jahren 19 Werkstattbesuche ( Ohne Wartungen und Inspektionen )

Tausche ihn gegen einen Dacia , ja kein scherz einen Dacia der dann alle 3 Jahre weg kommt, dann leg ich 2000,- drauf und habe alle 3 Jahre einen Neuwagen. ( so der Plan)

Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

ich muss Ständig Kunden absagen, und das ist nicht gut als Selbstständiger Fotograf, muss immer Kollegen zu den Hochzeiten schicken.

am 28. Februar 2017 um 9:11

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich wechselte genau vor einer Woche vom Zafira Tourer zum Insignia Tourer, das einzige was ich vermisse ist die Höhe des Zafiras, ansonsten bis her ein guter Tausch. Ich finde der Insignia fährt sich besser als der Zafira, allerdings hatte ich ein ende 2013er Modell.

Wie der FL Zafira sich fährt weiß ich nicht. ;-)

Zitat:

@STdriver schrieb am 28. Februar 2017 um 10:11:08 Uhr:

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich wechselte genau vor einer Woche vom Zafira Tourer zum Insignia Tourer, das einzige was ich vermisse ist die Höhe des Zafiras, ansonsten bis her ein guter Tausch. Ich finde der Insignia fährt sich besser als der Zafira, allerdings hatte ich ein ende 2013er Modell.

Wie der FL Zafira sich fährt weiß ich nicht. ;-)

Aber dein Wagen fuhr.

Nachvollziehbar bei der Geschichte, aber ein Montagsauto kann man überall erwischen.

Nichts gegen Dacia, aber da wirst du schon einen deutlichen Klassenunterschied spüren. Wenn du Gewerbetreibender bist, warum least du nicht? Das kostet dich wahrscheinlich auch nicht mehr, du hast ebenfalls regelmäßig ein neues Auto und musst dich nicht darum kümmern, den Alten los zu werden (wenn du einen Gebrauchten an Privat verkaufst, bist du in der Sachmängelhaftung, zumindest wenn das KFZ auf dein Gewerbe zugelassen war).

Zitat:

@pk2011 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:52:52 Uhr:

Nachvollziehbar bei der Geschichte, aber ein Montagsauto kann man überall erwischen.

Nichts gegen Dacia, aber da wirst du schon einen deutlichen Klassenunterschied spüren. Wenn du Gewerbetreibender bist, warum least du nicht? Das kostet dich wahrscheinlich auch nicht mehr, du hast ebenfalls regelmäßig ein neues Auto und musst dich nicht darum kümmern, den Alten los zu werden (wenn du einen Gebrauchten an Privat verkaufst, bist du in der Sachmängelhaftung, zumindest wenn das KFZ auf dein Gewerbe zugelassen war).

Habe nur ein Nebengewerbe, denn davon kann man nicht Leben.

Mache es nur Nebenberuflich.

Daher kommt Leasen nicht in Frage.

Ich habe Momentan echt Spass an den Corsa C meiner Frau.

180.000 runter und da Klappert nix, nicht mal bei Schlaglöchern.

Ich fahre den im Moment lieber als den Dicken. ( ist ja auch zuverlässiger ) hatten da noch nie ne Panne , außer Batterie .

Deine Antwort