ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und Tschüß......

Und Tschüß......

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:52

So, nach langem überlegen hab ich den Boliden jetzt verkauft... der Preis war ok... Bin 3 Jahre mit ihm durch dick und dünn gegangen,,, Das zeitlose Auftreten ist zwar nicht zu toppen,,,doch die enormen Kosten haben dies alles getrübt..ich weiss hätte man sich vorher überlegen können konnte aber damals nicht wiederstehen... naja nu is er weg.. hat ein junger Fahrer gekauft ,,hoffe er setzt den b oliden nicht gleich in die nächste Leitplanke... auf diesem Weg allzeit jute fahrt für euch...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jasontyler

So, nach langem überlegen hab ich den Boliden jetzt verkauft... der Preis war ok... Bin 3 Jahre mit ihm durch dick und dünn gegangen,,, Das zeitlose Auftreten ist zwar nicht zu toppen,,,doch die enormen Kosten haben dies alles getrübt..ich weiss hätte man sich vorher überlegen können konnte aber damals nicht wiederstehen... naja nu is er weg.. hat ein junger Fahrer gekauft ,,hoffe er setzt den b oliden nicht gleich in die nächste Leitplanke... auf diesem Weg allzeit jute fahrt für euch...

Schade. Der Preis mit dem du inseriert hast war auch i.O. meiner Meinung nach. Was ist denn der Nachfolger geworden??

Mich würde interessieren welche Kosten du genau meinst?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Mich würde interessieren welche Kosten du genau meinst?

Reperratur kosten... und die anfällige technik bei Audi ...

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von jasontyler

So, nach langem überlegen hab ich den Boliden jetzt verkauft... der Preis war ok... Bin 3 Jahre mit ihm durch dick und dünn gegangen,,, Das zeitlose Auftreten ist zwar nicht zu toppen,,,doch die enormen Kosten haben dies alles getrübt..ich weiss hätte man sich vorher überlegen können konnte aber damals nicht wiederstehen... naja nu is er weg.. hat ein junger Fahrer gekauft ,,hoffe er setzt den b oliden nicht gleich in die nächste Leitplanke... auf diesem Weg allzeit jute fahrt für euch...

Schade. Der Preis mit dem du inseriert hast war auch i.O. meiner Meinung nach. Was ist denn der Nachfolger geworden??

Mercedes w212..

Zitat:

Original geschrieben von jasontyler

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

 

Schade. Der Preis mit dem du inseriert hast war auch i.O. meiner Meinung nach. Was ist denn der Nachfolger geworden??

Mercedes w212..

Dann viel Spaß mit dem Neuerwerb.

am 23. Februar 2012 um 14:36

schon im winter probiert (schnee) ?

am 23. Februar 2012 um 14:40

da hast aber einen ausgelassen oder :-) glückwunsch motor farbe austattung ?

Zitat:

Original geschrieben von jasontyler

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Mich würde interessieren welche Kosten du genau meinst?

Reperratur kosten... und die anfällige technik bei Audi ...

Ich will ja nichts falsch sagen, aber die Technik ist bei Mercedes noch vieeeeeeeeeeel anfälliger. Hatte nen CLK 320, super Wagen, das beste Auto was ich je fuhr (ausser Strassenlage war Scheisse) aber ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Auto als mit diesem. War jeden 2ten Monat in der Werkstatt. Und dann noch die Rostprobleme.....Aber Mercedes wollte ja davon nichts hören....

Im Winter kann man ja mit solchen Autos auch nichts anfangen, ausser driften:-)

Trotzdem viel Spass damit, aber bei mir wird es nie mehr ein Mercedes....

am 24. Februar 2012 um 6:04

hatte auch so meine probleme mit meinen mercedes

(immer w210er vom 200-280 mit und ohne automat)

vor allem im winter bin echt durch zufall zu audi gekommen (hatte ihn für meine frau gekauft als ich noch die e-klasse hatte)

bin jetzt aber echt vom mercedes zum audifan mutiert :-)

vor allem im winter vom überall hängen bleiben zum überall durchkommen :-)

und das optische ist bei audi auch besser geworden.

das einzige was mir wirklich fehlt ist der stern auf den steh ich.

am ende einer langen haube auf einen glänzenden stern schauen der sich auf der schwarzen polierten haube spiegelt

na ja alles kann man nicht haben

und probleme gibt s überall glaubt mir mein paps hat alle 3 jahre nen neuen e/5er/a6 und zwar voll und ich mein wirklich voll immer schwarz schwarz und da höhr ich sachen.

nicht mal der sl 63 amg den er vor ca 3jahren für s wochenende gekauft ist frei von problemen.

Mein Vater flucht aber aktuell auch über seinen Mercedes. (E320 W210) Fährt auf der Landstraße, Auto geht mitten auf der Straße aus und weigert sich wieder zu starten. ADAC kommt, macht nen Startversuch, alles geht, er fährt weiter, nach ein paar Kilometern das selbe wieder, Auto geht aus und nichtmehr an. ADAC kommt wieder und Motor springt wieder problemlos an. Problemlösung: Irgend ein Sensor der die Motorumdrehungen misst steigt aus sobald der Motor warm wird. Kühlt der Motor ab funktioniert er wieder.

Ölverlust hat er auch, und das Auto rostet ihm gerade weg... ^^

Denke jede Marke hat so ihre Macken, und man kann Glück und Pech haben. Beim einen fährt das Auto 250tkm ohne irgendein Problem, der andere steht schon nach den ersten 10km das erstemal in der Werkstatt.

mfg, Tobi

das w210 rostprobleme hatte ist ja bekannt, aber die w212er sind mittlerweile wieder in ordnung und rosten nicht so schnell.

man kann glück oder pech haben mit einem auto,

also kopf hoch, das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen.

 

allseits gute fahrt, ob mit audi oder benz :-)

Phil

am 24. Februar 2012 um 8:31

woher weisst das der 212er keine rostprobleme bekommt gibt s ja noch nicht lange der 211er hat ja auch rostprobleme soviel ich weiss.

ich glaub das s an den wasserlacken liegt seit die im einsatz sind 2000 glaub ich rosten die kisten wieder vermehrt

sind aber alles nur vermutungen eines halbwissenenden :-)

bitte nicht aufregen wenn ich nicht richtig liege ...

2.5TDI = Bolide? :confused:

Viel Spaß mit dem Benz, ist ein tolles Auto;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

2.5TDI = Bolide? :confused:

Klar - der Bolide unter den Dieseln im 4B :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen