ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. und wieder Chromleisten...

und wieder Chromleisten...

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 8:41

Moin, Moin

weiss jemand wie beim T-Modell 03/2004 Avantgarde die Chromleisten am Heck (beginnend über Radkasten hinten und endet unter der Lampe neben der Kofferraumklappe)

befestigt sind? Nur geklebt? Oder evevntuell Klammern? Oder Beides?

Danke Ninja

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe meine am Freitag gewechselt bekommen.

Die sind einfach nur dran geklickste, sie gehen aber bei abmachen kaputt !!! Sind nur einweg !! :D

Mußt einfach am ende der Leiste ( am bessten am Radkasten anfangen ) mit nem Schraubenzieher anheben und dann ziehen. ( geht etwas schwer ) machst aber nichts kaputt.

gruß Mig

am 15. Mai 2006 um 6:50

ich empfehle anstatt des schraubenziehers einen plastikkeil - ist im zweifelsfall gesünder für das heilige blech!

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 13:26

Danke erstmal. Habe pro "Chromeckleiste" ca. 32 Euro Material veranschlagt bekommen und angeblich muss die ganze Stossstange demontiert werden?! Gesamtkosten wären bei diesem Aufwand ca. 500 Euro!!!!!

Aber freundlicherweise soll wohl aus Kulanz die Hälfte übernommen

werden ;)

Wäre natürlich günstiger wenn ich mir nur die Leisten kaufen müsste und diese selbst demontieren und aufklipsen könnte.

Befindet sich ausser der Haken oder Clips auch doppelseitiges Klebeband auf den Chromleisten? Um was für ein Clipsytem handelt es sich? Hat jemand eventuell Fotos ? Danke

@all

gibts die dinger nicht auf garantie/kulanz?

am 15. Mai 2006 um 15:19

zur Not tun es auch die Leisten, 10m von der Rolle zum aufkleben. halten auch prima und es geht nix kaputt. zB.

http://cgi.ebay.de/...mZ8064233729QQcategoryZ99077QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 15. Mai 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

zur Not tun es auch die Leisten, 10m von der Rolle zum aufkleben. halten auch prima und es geht nix kaputt. zB.

http://cgi.ebay.de/...mZ8064233729QQcategoryZ99077QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und wie ist die Optik? (Vor allem an den Enden!) Genauso bescheiden wie der Preis?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

zur Not tun es auch die Leisten, 10m von der Rolle zum aufkleben. halten auch prima und es geht nix kaputt. zB.

http://cgi.ebay.de/...mZ8064233729QQcategoryZ99077QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für die Infos, aber nehme lieber die passenden Originalen.

nochmal zu meinem letzten Beitrag:

......Wäre natürlich günstiger wenn ich mir nur die Leisten kaufen müsste und diese selbst demontieren und aufklipsen könnte.

Befindet sich ausser der Haken oder Clips auch doppelseitiges Klebeband auf den Chromleisten? Um was für ein Clipsytem handelt es sich? Hat jemand eventuell Fotos ?

Danke

Hallo,

ich habe sie mir am Freitag bei DC wechsel lassen. die haben keine 10 min gebraucht !!!! Ohne S.... !!!!

Nein sind nur Klips dran, ganz normale Nasen ohne doppelklebe Band !

Das mit der Stoßstange ist Verarsche !!! Die muß nicht ab !!!

Glaub mir, geh mit nem Plastikkeil ans lange Ende und zieh die Chromleiste von der Stoßstange ab, hab keine Angst es wird verbiegen und brechen. Ist aber normal und dann einfach die neuen dran !!!!!

Meld dich mal wenn sie dran sind !

Gruß Mig

am 15. Mai 2006 um 18:59

fotos der demontage habe ich nicht - daß die komplette stoßstange demontiert werden muß, ist ein ganz großes märchen deines händlers. an meinem vormopf wurden die dinger in meinem beisein direkt auf dem hof der nierderlassung getauscht - hat insgesamt zwei minuten gedauert!

wenn ich mich recht erinnere sind da eine art sreizclipse verwendet, kann das aber nicht genau beschreiben bzw. bestätigen.

@alle

nochmals meine frage:

werden die nicht auf kulanz getauscht wenn sie schon rosten??

gruss, tom

Hallo,

rosten können sie nicht da es am Heck Plasik mit Chrom überzug ist !

Bei mir wurden sie am Freitag auf kosten von DC gewechselt.

Gruß Mig

am 16. Mai 2006 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von tom56

@alle

nochmals meine frage:

werden die nicht auf kulanz getauscht wenn sie schon rosten??

gruss, tom

bei mir schon...

(fahrzeug war damals 1,5 jahre alt)

Hallo zusammen!

Sorry erstmal für die Leichenschänderei, aber ich bräuchte genau die Teilenummer der hier besprochenen Chromleiste für meinen Mopf, hinten rechts... Dämliche Garage sag ich nur ;)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß

Stefan

A2038850274 CHROMBLENDE

NETTO: 35,27 Euro

BRUTTO: 41,97 Euro

STAND: 01/2012

Bitteschön ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. und wieder Chromleisten...