ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Und wieder ein Astra stirbt den Unfalltod

Und wieder ein Astra stirbt den Unfalltod

Opel Astra F
Themenstarteram 24. November 2016 um 20:54

Hallo Leute,

Ich hatte mich grade entschieden den Unfallschaden vorne reparieren zu lassen und mein Astra mit grade mal 85tkm etwas auf hübschen zu lassen, da ist es passiert.

Gestern ist mir beim drängeln eine rein gefahren.

Resultat: Wirtschaftlicher Totalschaden. Rückleuchte hin, Kofferraum Klappe hin, Stoßstange und alles darunter is Matsch. Schade eigentlich. In dem Auto steckt viel Arbeit und einige neuteile. Dazu noch der Bordcomputer und die wenigen Kilometer. Wirklich sehr schade aber jetzt muss er wohl weg.

Morgen kommt ein Gutachter und dotiert den Neubeschaffunswert usw. Vllt springt mit dem Schmerzensgeld dann genug für einen anderen guten gebrauchten raus.

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. November 2016 um 6:12

Herzliches Beileid. Immer diese eiligen Fahrer, die meinen, nur sie hätten es eilig. Egal, wie groß die Lücke ist, da passen die rein. Letzendlich siehts dann so aus. Der Audi war von einem Freund geliehen. Ist von der Beschleunigungsspur einfach rüber.

Da hat er seinen Freund einiges zu erklären.

am 25. November 2016 um 8:45

Jepp, vor allen Dingen war er so clever, hat direkt ne Foto gemacht und den Polizisten gezeigt.

Tja, Sperrlinie über fahren. Da war die Schuldfrage direkt geklärt.

Er war der Meinung, ich hätte ihn sehen müssen.

Wo?

Hmm schade das zu hören, tut mir leid und kann es nachvollziehen. Ich hatte mit meinem alten frontal einen Unfall, da auch jemand die Sicherheitslinie überfuhr.... Das Heck ist bei meinem noch in takt, falls du ein hobbyschrauber wärst und würde die Teile auch gratis geben. Wenn du interesse hast kannst du dich melden, ansonsten wird mein alter Opel nächsten Dienstag verschrottet.

Themenstarteram 25. November 2016 um 11:35

So war eben beim Gutachter:

-Beide Rücklichter sind hin

-Die Karosserie hinten ist total verzogen

-Die Spur stimmt auch nicht mehr

-Kofferraum Deckel ist komplett hin

Zum Glück habe ich relativ neue Winterreifen drauf. Die wurden auch direkt abgerechnet.

Beileid.. Mit Glück gibts wenigsten ein paar Euro. Wenn die Achse krumm drin sitzt ist alles zu spät würd ich sagen..

Themenstarteram 29. November 2016 um 14:33

Bin ma gespannt was kommt. Mit der Achse... Kp beim fahren merke ich nix aber der Gutachter wird's wissen. Bin mit der Kiste jetzt 180km zur Berufsschule gefahren und war soweit ganz ok.

Jetzt springt er zwar wegen der Kälte super beschissen an aber is ja eh bald weg...

Läuft glaube ich die erste Minute nur auf 3 Pötten und raucht etwas. Nach kurzer zeit geht's dann wieder. Nimmt dann auch scheiße gas an. Is er warm läuft der super

Miss den Tempfühler fürs STG mal nach. Ansich haben die weder Kaltstart noch Kaltlauprobleme. Evtl aber auch mal schauen ob da nicht über Nacht Wasser in einen Zyl. tropft weil die ZKD anfängt aufzugeben...

Grob könntest du die Achse selbst ausmessen. Am besten von unten über unbewegliche Punkte. Wenn das halbwegs hinhaut un der gerade fährt würde ich den richten. Dicken Hammer, neue Heckklappe, neue Lampen, bisschen Farbe und bei Bedarf halt Spachtel. Reicht min. bis zum nächsten TÜV...

Themenstarteram 29. November 2016 um 16:17

Danke für den Tipp

Ja ich hatte die zkd auch im Verdacht. Tüv is erst 2018 also noch Zeit auseinander zu fallen. Ich werde mal den kühlwasserstand prüfen. Das Problem besteht schon etwas länger. Er ist mir aber trotz Stau letztens nicht überhitzt. Scheint soweit also noch Ok zu sein

Könnte also evtl. noch eine Weile gute Dienste leisten...

Kann durchaus sein das der nur ein wenig beim abkühlen in den Zyl. durchlässt. Hatte ich bei meinem Zafi mal. Hat man nichtmal am Wasserstand wirklich gemerkt. Bei dem konnte man aber die Rote Brühe auf dem Kolben sehen, hat ja die Kerzen senkrecht drinne weil 16V. Problematisch wirds aber wenn er etwas mehr und im falschen Takt ( Zweiter und dritter dürften gefährlich sein) durchlässt. Wasser lässt sich nicht kompremieren. Dann gibt entweder das Pleul oder auch mal der Zahnriemen beim Anlassen nach.

Themenstarteram 29. November 2016 um 21:14

Das erste was beim Anlassen nachgibt ist meine Batterie xD

Naja ich werde es mir mal ansehen. Problem bei den Temperaturen hier ist dann da kein Wasser sondern Eis drin. Auch nicht so geil

Themenstarteram 29. November 2016 um 22:11

So das Gutachten ist da:

Das Gutachten selbst Kostet schon 320€

Schaden 4700€

Wiederbeschaffung nur 900€ (wtf?)

Restwert 30€ (wennse meinen...)

Naja ma gucken was da jetzt raus kommt. Danach folgt die Klage wegen Schmerzensgeld und ausfallersatz etc.

Kann man machen wenn man jeden Pfennig rausquetschen will. Aber nicht über die steigenden Versicherungsprämien im allgemeinen Meckern. So du wirklich verletzt bist, ist es was anderes. Halswirbeltrauma (Schleudertrauma) lass ich eher nicht gelten...

Wenn die Batse schwächelt mußt du halt eine ander einbauen. Billigste Bückware aus dem Discounter ist da nicht wirklich schlechter als Markenware.

Was das Gutachten angeht hört sich das i.o an. Der Astra F dürfte langsam beim Tiefststand angekommen sein. Klassiker ist der aber noch lange keiner. Mit dem Resttüv und den Kilometern vielleicht einen Hauch mehr.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 7:56

So habe jetzt mal endlich Zeit gehabt bzgl des schlechten anspringverhaltens bei Kälte nachzuschauen. Kühlwasser fehlt so ein halber cm. Da ich das aber nie beobachtet habe da der dltank von außen drekig ist und man es schlecht sieht weiß ich nicht wie lange das schon so ist. Sollte der Verlust über die letzten 20tkm gekommen sein geht das denke ich in Ordnung. Allerdings bläst er kurz nach dem Anlassen minimal Abgase vorne am Krümmer raus. Schätze mal einer der unteren Bolzen ist gebrochen.

Des weiteren ölt die ventiodekeldichtung mittlerweile wie Sau. Lohnt Sich das noch mal neu zu machen? Das Auto muss mich im Urlaub noch 2000km fahren Mindestens^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Und wieder ein Astra stirbt den Unfalltod