1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Und wieder ein erloschener Stern Namens W163

Und wieder ein erloschener Stern Namens W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 22:54

Schade um den Dicken, hatte erst echte 98.000 km gelaufen.

Ist schon krass was ein 163er einstecken kann.

Zum Glück saß keiner auf dem Beifahrersitz, aber auch sonst ist kein Blut geflossen und die Knochen blieben heil.

Der Brustkorb und das Becken colorieren allerdings immer noch um die Wette.

20181008-174438
20181008-174451
20181008-174945
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 23:38

Danke der Anteilnahme aber es ist nichts weiter passiert bis auf blaue Flecken und Prellungen durch den Gurt auf der Brust und man glaubt es nicht wie sehr der Gurt den Beckenbereich strapaziert.

Die kleine Brandblase an der Nase unterschlage ich mal.

Sollte das Winterauto meiner Frau werden und der Crash liegt jetzt 2 Wochen zurück und das Auto kam gestern zurück weil es zur Beweissicherung des Unfallhergangs dienlich war.

Die Gutachter hatten viel zu klären.

Ein übermotivierter LKW Fahrer beachtete beim ausscheren nicht den Verkehr hinter und neben sich und so sieht es dann aus wenn die Strasse ausgeht.

Zum Glück war ich nur mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB unterwegs glaube ich wenigstens, mal sehen wie die ermittelten Werte sind, hab keinen Bock auf Mitschuld.

Und ja derAllgi, gestern und heute noch brauchbares abgebaut und abgeflext und nun steht er auf dem Schrott.

Macht sich nicht so gut zwischen den anderen 4, bin halt immer auf der Suche was nahezu makelloses zu finden damit es nicht so ausartet wie bei dir.

Schraube zwar gerne aber nicht so intensiv wie Du da ich lieber Pflegedienst mache.

War ein fast unberührtes 99er Ersthandexemplar mit fast voller Hütte als 320er mit nur 98.000 km, Mann verstorben und Mutti und Sohn verkaufen das Schmuckstück.

Die Probefahrt auf der BAB hat nun der Edle leider auch nicht überlebt, trauerte wohl zu sehr seinem alten Herrchen hinterher.

Aber der Rahmen hat so einen Schlag mitbekommen das der Motor mitsamt dem Getriebe schief im Rahmen hingen und selbst das edle Ledergestühl der hinteren Sitzbank krumm im Chassis hingen.

Aber die Fahrerseite war durch die Leitplanke auch hinüber so das letztendlich nur die Heckklappe und eine Rückleuchte und 2 Felgen mit Reifen mitsamt dem hinteren Rahmen Querträger ohne AHK in den Ersatzteilefundus aufgenommen wurde, alles andere war unbrauchbar.

Da der Motor trocken lief machte es keinen Sinn da noch etwas brauchbares zu suchen da ich mir beim vermarkten gerne Ärger erspare.

Aber schade drum es war ein wirklich sehr schönes Exemplar, mal sehen wie hoch die Wiederbeschaffung ausfällt denn meine Frau will immer noch einen 163er als Benziner.

Jedenfalls machte mir der Gutachter Hoffnung das die Auswertung gut ausfällt da solche Exemplare rar seien.

In diesem Sinne Schrott und knitterfreie Fahrt euch allen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Krass, war wohl kein Gegner auf Augenhöhe, oder? Gute Besserung.

Ach du Schande....

Schnelle Genesung und alles Gute !!!

Sei froh, dass es ein ML und kein Fiat Punkto war ;). Da wäre es anders ausgegangen.

Wie kam es dazu ???

Beste Grüße

Stefan

OMG :eek:

Gut zu hören das bis auf blaue Flecken dir nichts weiter passiert ist.

Der Einschlag sieht ja heftig aus und es hätte schlimmer kommen können.

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.

Was man nicht alles auf dem Schrottplatz sieht....

Der erloschene Stern hat Dich vor schlimmerem bewahren. Seitliche Bumser gehen leider nicht so glimpflich mit dem Innen-Leben um. (Bin im Rettungsdienst.)

wünsche Dir eine schnelle vollkommene Genesung.

Guten Morgen Dieter, auch von mir Gute Besserung.

Dem zustand des ML zuvolge hast Du nun einen Grund zweimal Geburtstag zu Feiern.

LG Detlef

Wie kommt ihr eigentlich drauf das Dieter drinnen saß?

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:36:21 Uhr:

Wie kommt ihr eigentlich drauf das Dieter drinnen saß?

.

Wegen folgendem Satz?

Der Brustkorb und das Becken colorieren allerdings immer noch um die Wette

Ich Denke da kann nur Dieter Licht in die Sache bringen

Gruß Detlef

Dieser Satz ist logisch wenn man sich das Fahrzeug anschaut.... Davon abgesehen, wenn der Brustkorb mit dem Becken kollidiert schreibt niemand mehr im Netz irgend etwas....

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 9. Oktober 2018 um 10:18:56 Uhr:

Dieser Satz ist logisch wenn man sich das Fahrzeug anschaut.... Davon abgesehen, wenn der Brustkorb mit dem Becken kollidiert schreibt niemand mehr im Netz irgend etwas....

Nicht kollidiert, sondern coloriert.

Ja wenn coloriert wird dann kollidiert auch was :p

Ist der Unfall denn schon länger her? Ich sehe mir die Bremsscheibe vorne an und die sieht nicht gerade nach einer Nacht so aus und die ganzen Knicke in Motorhaube und Co haben auch schon gut Rost angesetzt.

Klär uns doch mal auf was da passiert ist?Tempo?und wogegen gefahren?

Ansonsten gut Besserung dem Fahrer!!

Brummi V8

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 23:38

Danke der Anteilnahme aber es ist nichts weiter passiert bis auf blaue Flecken und Prellungen durch den Gurt auf der Brust und man glaubt es nicht wie sehr der Gurt den Beckenbereich strapaziert.

Die kleine Brandblase an der Nase unterschlage ich mal.

Sollte das Winterauto meiner Frau werden und der Crash liegt jetzt 2 Wochen zurück und das Auto kam gestern zurück weil es zur Beweissicherung des Unfallhergangs dienlich war.

Die Gutachter hatten viel zu klären.

Ein übermotivierter LKW Fahrer beachtete beim ausscheren nicht den Verkehr hinter und neben sich und so sieht es dann aus wenn die Strasse ausgeht.

Zum Glück war ich nur mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB unterwegs glaube ich wenigstens, mal sehen wie die ermittelten Werte sind, hab keinen Bock auf Mitschuld.

Und ja derAllgi, gestern und heute noch brauchbares abgebaut und abgeflext und nun steht er auf dem Schrott.

Macht sich nicht so gut zwischen den anderen 4, bin halt immer auf der Suche was nahezu makelloses zu finden damit es nicht so ausartet wie bei dir.

Schraube zwar gerne aber nicht so intensiv wie Du da ich lieber Pflegedienst mache.

War ein fast unberührtes 99er Ersthandexemplar mit fast voller Hütte als 320er mit nur 98.000 km, Mann verstorben und Mutti und Sohn verkaufen das Schmuckstück.

Die Probefahrt auf der BAB hat nun der Edle leider auch nicht überlebt, trauerte wohl zu sehr seinem alten Herrchen hinterher.

Aber der Rahmen hat so einen Schlag mitbekommen das der Motor mitsamt dem Getriebe schief im Rahmen hingen und selbst das edle Ledergestühl der hinteren Sitzbank krumm im Chassis hingen.

Aber die Fahrerseite war durch die Leitplanke auch hinüber so das letztendlich nur die Heckklappe und eine Rückleuchte und 2 Felgen mit Reifen mitsamt dem hinteren Rahmen Querträger ohne AHK in den Ersatzteilefundus aufgenommen wurde, alles andere war unbrauchbar.

Da der Motor trocken lief machte es keinen Sinn da noch etwas brauchbares zu suchen da ich mir beim vermarkten gerne Ärger erspare.

Aber schade drum es war ein wirklich sehr schönes Exemplar, mal sehen wie hoch die Wiederbeschaffung ausfällt denn meine Frau will immer noch einen 163er als Benziner.

Jedenfalls machte mir der Gutachter Hoffnung das die Auswertung gut ausfällt da solche Exemplare rar seien.

In diesem Sinne Schrott und knitterfreie Fahrt euch allen.

Deine Antwort