ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Und wieder ein MV6 .-)

Und wieder ein MV6 .-)

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:57

Hallo Leutz,

ich habe mir mal wieder einen MV6 geholt und dabei stellte ich fest das ein Schlauch fehlt und er beim Starten Hoch Fiept und der Motor unter 500 U/ Min im Stand Läuft.

Auch vibriert der Motor beim Beschleunigen..

Kann mir einer genauer sagen was das für ein Schlauch ist und / oder wie der zu bekommen ist.. Ach ja wohin geht der Schlauch ??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Mai 2013 um 19:31

Hi ,

Huch , jetzt mußte ich erst mal schlucken vor Überraschung . :)

Aber ich geh mal davon , daß du dir mein Bild nur zu demonstration geliehen hast und es sich nicht tatsächlich um meinen MV6 handelt ?

Es ist das Sekundärluftventil und der Schlauch geht runter Fahreseitig unter den Stoßträger , dort ist die Sekundärluftpumpe und wird mit dem Schlauch verbunden .

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

Huch , jetzt mußte ich erst mal schlucken vor Überraschung . :)

Aber ich geh mal davon , daß du dir mein Bild nur zu demonstration geliehen hast und es sich nicht tatsächlich um meinen MV6 handelt ?

Es ist das Sekundärluftventil und der Schlauch geht runter Fahreseitig unter den Stoßträger , dort ist die Sekundärluftpumpe und wird mit dem Schlauch verbunden .

*ups* ertappt:_) Da will ich mich mal für die Klasse bildquali bedanken, leider ist meiner mit Schläuchen zu Überseht da sieht man kaum was.

Ich habe im Internet nach einem Bild gesucht das besser ist wie die ich gemacht habe aber leider nix auf die Schnelle gefunden *schäm*

Und die Sekundärluftpumpe bzw. der nicht Angeschlossene Schlauch sorgt für die Niedrige Drehzahl? Werde Morgen mal die ganzen Schläuche und Kabel Festmachen. Und die ganzen toten Mäuse aus dem Motorraum entfernen... weiß der Teufel wie die da reinkommen... Is ja wie in einem schlechten Gruselschocker :-)

am 5. Mai 2013 um 20:10

Hi,

Gerne doch . :)

Mußte nur grad wieder an meinen Ex-MV6 denken als ich mein Bild davon sah .

Kannst natürlich benutzen . :)

Nein , die Sekundärluftpumpe ist nur solange aktiv , bis sich die Lamdaregelung einmischt bzw. startet .

Das sind so ca. nur die ersten 60 Sekunden ab Kaltstart , ab dann ist die SKLP außer Betrieb , bis zum nächsten Kaltstart .

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:15

Ok super danke dir :-)

Also werde ich morgen mal nachschauen warum der nur 400 U/min dreht und beim Beschleunigen vibriert :-/

Ne spontane Idee wo ich Suchen soll haste nicht zufällig ? :-)

am 5. Mai 2013 um 20:26

Hi,

Wenn kein Fehler gespeichert ist , was zuerst festzustellen wäre , würde ich

vielleicht mal Richtung Zündung forschen .

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Wenn kein Fehler gespeichert ist , was zuerst festzustellen wäre , würde ich

vielleicht mal Richtung Zündung forschen .

Also mal Zündkerzen ect.--- Ok werde mich mal morgen in den Mäuse Friedhof schmeißen...*Ekel*

am 5. Mai 2013 um 20:37

Hi,

Ja , ZK , Kabel , und zum Schluß DIS .

Dies aber erst nach der Fehlerauslesung , die eigentlich immer an erster Stelle stehen sollte .

Mal nebenbei gefragt , hast du eigentlich leichten Ölverlust ?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:47

Also ich hab den zwar Heute erst geholt aber soweit habe ich keinen Ölverlust bemerkt. Nun es war der Ölpeilstab etwas herausgeschoben, da wollte ich mal drauf achten.

am 5. Mai 2013 um 21:03

Hi,

Schau dir insbesondere die VDD genauer an .

Auch beiden Ölwannen-Teile ( obere und untere ) werden gerne undicht , nach 10 oder mehr Jahren .

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 21:27

Jo mache ich morgen mal. Da der Tiefer gelegt ist muss ich mal drunter krabbeln.

am 6. Mai 2013 um 5:54

Wenn Ölpeilstab herausgeschoben, Überdruck ? Evtl. Blow-By und Ölabscheider reinigen, würde Kurt jetzt sagen.

Kerzen trocken ?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:35

Also wir haben den eben im Stand Laufen lassen und man hört sehr gut das er einen Unruhigen Motorlauf hat (nicht so das er sich schüttelt) sondern einfach als würde die Zündung nicht so wirklich Funktionieren.

Zudem Flackert die Motorkontroll- Leuchte die weniger Flackert wenn die Drehzahl steigt.

Laut Handbuch soll es sich wirklich um die Zündung handeln. Also mal Schauen was da nicht ganz so Rund läuft. Der Verkäufer sagte das der Wagen die letzten 4 Monate Stand.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Wenn Ölpeilstab herausgeschoben, Überdruck ? Evtl. Blow-By und Ölabscheider reinigen, würde Kurt jetzt sagen.

Kerzen trocken ?

Jo haben eben mal drauf geachtet und ist brav drin geblieben.. das einzige ist das ich gesehen habe das die VDD an seite des AGR Ventil nen bissel Sippelt.

Nix dramatisches :-()

am 7. Mai 2013 um 7:18

Na, da  mal die Kerzen prüfen, ob vollgelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen