ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Und wieder ein neuer Elch - MJ2015

Und wieder ein neuer Elch - MJ2015

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:49

Guten Abend zusammen,

heute morgen war es endlich soweit - ende 04/2014 bestellt - heute abgeholt (stand schon eine Woche auf dem Hof des Händlers, da ich im Heimatland der Elche unterwegs war ... man fahren dort viele Volvos :D:D )

Bestellt und geliefert bekommen habe ich:

  • D4 AWD Handschaltung
  • Kinetic
  • Lichtpaket
  • Digi-Tacho
  • BusinessPaket
  • LM Felgen Valder
  • Farbe: Twilight Bronze
  • sowie kl. Optionen wie Sitzheizung, Regensensor, abl. Spiegel, elektr. ankl. Spiegel, Laderaumoptionen, ...

Nach nun ersten 87km und einem Durchschnittsverbrauch von 5,9L/100km habe ich folgende erste Eindrücke gewonnen:

Der Motor ist zu meinem "alten" V60 DriveE schon eine Wucht! Der Sound und die Durchzugskraft des Motors machen einen bemerkenswerten Eindruck - einfach herrlich. So habe ich mir das gewünscht. Der Innenraum ist eine ganze Ebene hochwertiger (im Vergleich zum 2011er V60) und deutlich geräumiger - der nächste Schwedenurlaub kann also kommen :eek:. Zum Fahrverhalten kann ich bereits sagen das alles viel unaufgeregter wirkt, nicht so hektisch und man "gleitet" förmlich über die Straßen.

Weiterhin gefällt mir das neue Sensus Connect sehr gut, alles lässt sich easy wie im alten Sensus bedienen, und die positive Überraschung: Ich habe kein On-Call bestellt und muss so die Internetverbindung über den Hotspot meines Smartphones herstellen - und das per WLAN! Man kann wählen ob ich den Bluetooth- oder WLAN-Hotspot nutzen möchte. Ich habe mich bzgl. Performance natürlich für WLAN entschieden.

Negativ: Bis man bei den Apps landet braucht es viele Sekunden bis die Apps angezeigt werden (relativ lange Ladedauer). Auch ist bei mir das TuneIn-Radio nicht im Radio-Menü integriert (sollte lt. Anleitung im Radio-Menü bei AM/FM/... stehen) - muss ich das erst freigeben??? Fände es umständlich immer erst ins App-Menü zu gehen.

So, ich gehe dann mal langsam zum schlafen in die Tiefgarage :D:D:D

Schönen Abend noch...

Mehr Fotos kann ich falls gewünscht noch posten.

Renner2000

XC70
XC70
Beste Antwort im Thema

Oh Gott, jetzt kommen wieder die absoluten Spritspargurus. XC70, Allrad...2,1To, Benziner, 6,9l.....klar!! Und bergauf wird geschoben, oder? Und in der Stadt gibt es ja Park und Ride und ein Fahrrad im Kofferraum..:D, Autobahn immer so mit 87,5 hintern 40-Tonner....

Leute, Leute...;)

Gruß

KUM (ach ja @TE: herzlichen Glückwunsch zur eierlegenden Wollmilchsau..äh elch)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. Juli 2014 um 21:04

Na dann Glückwunsch zum neuen Elch und viele zufriedene Kilometer:D

Gruß Sigi

Ps Fotos sind immer gern gesehen:)

am 1. Juli 2014 um 21:15

Glückwunsch & Fotos müssen sein! :)

Hey Renner2000

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elch. Es ist schön, dass Du die gleichen positiven Erfahrungen machst wie ich.

Das mit dem Verbrauch wird sicherlich besser werden. Meiner schluckt mit meinem Fahrstil meistens auf Ueberlandstrasse (Automat D5) ca 8,6 l.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruss Skunky77

Schönes Gefährt. Glückwunsch auch von mir! Schade, dass dein Schwedenurlaub schon vorbei ist. Das wäre die Gelegenheit gewesen, deinen Elch dort oben ausgiebig durch die Gegend zu führen. Sei es drum. Viel Freude und viele schöne Kilometer mit ihm!

PS: Dein Stellplatz ist sehr großzügig bemessen. So einen großen hätte ich auch gerne. (-:

PPS: Dein Fahrradlenker hat Stil :D

Herzlichen Glückwunsch zu dem schonen XC70!

Ich hatte auch schon mal einen (MY 2008, 185PS) und überlege jetzt, doch wieder einen zu leasen.

Wie sieht es denn aus mit dem Geräuschniveau des D4? Und wie ist das Fahrwerk? Hast du das normale?

Ein V70 D4 VEA war schon sehr gut, hat ja leider keinen Allrad.

Gruß

Renesomi

Jetzt kommt Niveau in´s Forum, endlich mal wieder ein XC 70 - Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt und bitte ordentliche, schöne Fotos für uns, das ist ein MUSS ! Grüße

am 2. Juli 2014 um 9:01

Erst mal Glückwunsch zum neuen Elch!

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

Nach nun ersten 87km und einem Durchschnittsverbrauch von 5,9L/100km habe ich folgende erste Eindrücke gewonnen:

Was - so viel? Sollte noch besser werden. Ich brauche mit meinem alten Benziner (Bj. 2007) gerade gut einen Liter mehr. :eek:

Oh Gott, jetzt kommen wieder die absoluten Spritspargurus. XC70, Allrad...2,1To, Benziner, 6,9l.....klar!! Und bergauf wird geschoben, oder? Und in der Stadt gibt es ja Park und Ride und ein Fahrrad im Kofferraum..:D, Autobahn immer so mit 87,5 hintern 40-Tonner....

Leute, Leute...;)

Gruß

KUM (ach ja @TE: herzlichen Glückwunsch zur eierlegenden Wollmilchsau..äh elch)

Auch von mir Gratulation zum geilsten Volvo aus der Modellpalette! :) Endlich mal wieder ein XC/V70. Wird langsam langweilig vor lauter neuen XC60 D4/D5. :D :p ;)

am 2. Juli 2014 um 11:02

Gratulation und allzeit gute Fahrt zum schönen XC! Rein von außen unterscheiden sich unsere beiden also kaum.

Ich habe noch auf den 5 Ender und Geartronic gesetzt und bin rundum zufrieden mit meiner Wahl. Nach knapp 3000km liegt der Schnitt bei 7,9 l. Aber das ist bei so einem Auto eigentlich nebensächlich

Gruß,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Auch von mir Gratulation zum geilsten Volvo aus der Modellpalette! :) Endlich mal wieder ein XC/V70. Wird langsam langweilig vor lauter neuen XC60 D4/D5. :D :p ;)

Oh wie recht Du hast, dem gibt es nichts hinzuzufügen ! Wobei ich ja auch auf den 5 Ender stehe !

Wenn wir mit dem XC 70 hier schon ein Schattendasein führen, sollten wenigstens sonnige, strahlende Bilder dieser wunderbaren Fahrzeuge hier allen zeigen, was cool ist ! :):cool::rolleyes:

Achso, sollte ich mal den Durchschnittsverbrauch der letzten 3,5 Jahre auslesen, hab ihn ganz vergessen :D:confused:

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

Wenn wir mit dem XC 70 hier schon ein Schattendasein führen, sollten wenigstens sonnige, strahlende Bilder dieser wunderbaren Fahrzeuge hier allen zeigen, was cool ist ! :):cool::rolleyes:

Achso, sollte ich mal den Durchschnittsverbrauch der letzten 3,5 Jahre auslesen, hab ihn ganz vergessen :D:confused:

Kommt, die Fotos sind doch super :D

Ich komme evtl. heute abend dazu... dann gibts ein paar bessere Fotos für euch.

Gruss

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Finde den XC70 absolut gut und man sieht gerade den XC in Schweden bsonders häufig. EIn Frage zu dem Foto mit der Frontansicht. Hat das MY 2015 noch die altbekannten sidemarker (waren früher in gelb)?

Viel Spaß mit Deinem Neuen,

Gruß

HilmarV40

Deine Antwort
Ähnliche Themen