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und wieder ein paar fragen zum TT

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:29

hallo leute!

ich hab jetzt seit 3 wochen meinen TT-coupe 2.0tfsi und beschäftige mich natürlich immerzu mit diesem wunderbaren auto.bezüglich lederpflege kriegte ich sofort einig nette und kompetente antworten,daher frage ich euch nun:wenn man die türen aufmacht,fahren ja die scheiben ein wenig runter,um unter der tropfkante herzupassen,hat einer damit schonmal im winter probleme gehabt?also ich stell mir vor,die scheiben frieren fest und ich krieg dann die türen garnicht mehr auf,oder wie?ausserdem ist hier öfters mal von schlechten sitzen die rede,ist das ein echtes problem bei unseren schlitten?also mein TT ist jetzt 15monate alt und hat 10000km runter,die sitze sind absolut neuwertig(leder-feinnappa schwarz).höhö,und ausserdem:kann mir jemand erklären,was hier mit ,,Traktionsproblemen" gemeint ist?also mein wagen liegt wien brett,oder fahre ich einfach zu langsam,um das rauszufinden?:p

 

2.o tfsi dunkelgraumetallic

leder-feinnappa schwarz

245er 18zöller

navi

ez:2 2007

und das beste:

MEINER!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Die Scheibe wird einfrieren und dann wird es eng!

Immer schön vorsichtig im Winter.

VG,

D.

Ich sage nur: Standheizung :D

 

Gruß Olli

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Die Traktionsprobleme bei den frontgetriebenen TFSI-TTs sollen wohl v.a. bei Nässe auftreten. Mangels eigenem TT (der kommt erst noch) kann ich das leider nicht bestätigen. :)

am 15. Mai 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von u.www.e

hallo leute!

wenn man die türen aufmacht,fahren ja die scheiben ein wenig runter,um unter der tropfkante herzupassen,hat einer damit schonmal im winter probleme gehabt?also ich stell mir vor,die scheiben frieren fest und ich krieg dann die türen garnicht mehr auf,oder wie?

Das würde mich auch interessieren ... Bzw. wenn auf den Scheiben eine dicke Eisschicht ist, dann könnte der Motor, welche die Scheiben runterzieht kaputt gehen, oder?

Die Scheibe wird einfrieren und dann wird es eng!

Immer schön vorsichtig im Winter.

VG,

D.

am 15. Mai 2008 um 19:26

Ich hab meinen erst 3 Wochen, ( der 1 Winter kommt erst ) aber in meinem

3 Coupe e46 war das gleiche System und es hat 3 Winter draussenstehend bei bis zu -29 Grad

schadloss uberstanden.

Macht euch da mal keinen Kopf !:D

M.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Die Scheibe wird einfrieren und dann wird es eng!

Immer schön vorsichtig im Winter.

VG,

D.

Ich sage nur: Standheizung :D

 

Gruß Olli

Im Winter können die Scheiben bei unglücklicher Witterung definitiv zum Problem werden. Es werden die Scheiben unten wo sie im Rahmen versinken in dickem Eis festfrieren und kein Scheibenmotor der Welt wird sie da freiziehen können. Die Türen werden zwar mit Gewalt aufgehen weil die Scheiben oben aus der Führung rutschen, aber nicht wieder zu, weil sie nicht wieder reinzubringen sind.

Da muss ich mich an Olli halten: Standheizung. Das Scheibenthema war meine Hauptmotivation dafür.

Eigentlich ein Manko dass die Hersteller keine Lösung dafür haben, z.B. eine elektrische Blitzenteisung.

am 16. Mai 2008 um 7:41

Ist unnötig. Ich hatte fast 4 Jahre so ein System im 350Z.

Hat selbst bei Blitzeis funktioniert.

Ich sag nur - Garage ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Die Scheibe wird einfrieren und dann wird es eng!

Immer schön vorsichtig im Winter.

VG,

D.

Ich sage nur: Standheizung :D

Gruß Olli

Hat halt auch nicht jeder. Bei mir muss auch ein Carport genügen...

Und wenn man das Auto nicht zu Hause abstellt im Winter, sondern sonstwo (beim Einkaufen oder so), dann hilft die Garage daheim halt auch nix wenn man in die Situation kommt dass sich Blitzeis bildet. :(

Bei den Scheiben hilft auch das Enteisungsspray. Audi hat da was im Angebot. Es gibt da sogar ein kompletes Winter-Set. Das kostet nicht die Welt und ist ganz praktisch.

 

Die Traktionsprobleme betreffen die Fronttriebler. Bei etwas forscherem Anfahren scharrt der Wagen dann recht ordentlich mit den Vorderhufen und im Kombiinstrument fängt es auf einmal ganz hysterisch an zu blinken. Man kann mit diesem "Mangel" leben, aber für einen Sportwagen - das ist ja zumindest Audis eigener Anspruch an dieses Fahrzeug ;) - ist das eigentlich nicht ideal.

 

Zu deinen Sitzen kann man dich dann wohl nur beglückwünschen. Leider ist das Schrumpeln aber doch ein recht weit verbreitetes Problem.

am 16. Mai 2008 um 8:58

Im Konfig. habe ich die Standheizung nicht gefunden (bin wohl blind) - wie viel kostet diese?

am 16. Mai 2008 um 9:33

Die Traktionsprobleme betreffen die Fronttriebler. Bei etwas forscherem Anfahren scharrt der Wagen dann recht ordentlich mit den Vorderhufen und im Kombiinstrument fängt es auf einmal ganz hysterisch an zu blinken. Man kann mit diesem "Mangel" leben, aber für einen Sportwagen - das ist ja zumindest Audis eigener Anspruch an dieses Fahrzeug - ist das eigentlich nicht ideal.

Richtig !!!:)

Und bei den Sitzen würd ich einfach Alcantara nehmen ( hab ich !:D )

M.

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Im Konfig. habe ich die Standheizung nicht gefunden (bin wohl blind) - wie viel kostet diese?

Die gibt´s auch nicht im Konfigurator!

 

Die Lösung bringt die Nachrüstung einer Heizung. Da gibt es diverse Angebote von Webasto und Eberspächer.

Ich habe eine Webasto Heizung (Thermo Top C) mit Fernbedienung (T100HTM) im TT. Ich hatte diese Heizung bereits in meinem ehemaligen A4 und habe diese dann umbauen lassen.

Für die Nachrüstung im A4 habe ich damals (2004) beim Webasto-Partner 1.700 € bezahlt.

 

Würde ich immer wieder machen.

 

Gruß Olli

am 16. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Im Konfig. habe ich die Standheizung nicht gefunden (bin wohl blind) - wie viel kostet diese?

Die gibt´s auch nicht im Konfigurator!

Die Lösung bringt die Nachrüstung einer Heizung. Da gibt es diverse Angebote von Webasto und Eberspächer.

Ich habe eine Webasto Heizung (Thermo Top C) mit Fernbedienung (T100HTM) im TT. Ich hatte diese Heizung bereits in meinem ehemaligen A4 und habe diese dann umbauen lassen.

Für die Nachrüstung im A4 habe ich damals (2004) beim Webasto-Partner 1.700 € bezahlt.

Würde ich immer wieder machen.

Gruß Olli

Danke für die Info. Bin zwar auch (wie MartinsTT) im Osten (CZ), aber das ist mir echt zu viel Geld ...

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