Und wieder mal das Radio oder ist es das ganze ccc ?
Hallo Leute,
habe ein komplexeres Problem mit dem Radio und den check control meldungen und auch dem pdc.
Also mal der Reihe nach:
Das Radio geht an und aus, dachte an das diversity.
Da auch das Kabelproblem der Heckklappe anstand, habe ich in 2 Tagen alle ! 4 Kabelbäume getauscht, inclusive koax.
Habe dafür das große Set von Sencom benutzt. Soweit sogut. Jetzt kann ich das heckfenster und die Klappe wieder störungsfrei öffnen.
Leider ist das mit dem Radio geblieben, klingt stark nach Diversity Problem, es geht 5 Sekunden, dann Stille für 5 bis 30 Sekunden usw...
Nächstes Problem, die check control meldungen mit dem typischen Ton, dieser Ton wird unterbrochen, als ob da kurz was weg wäre. Pdc ton genauso und auch das Drehrad geht plötzlich leer ohne Widerstand. Und alles reagiert sehr träge, wenn ich im Info menue runterscrolle, passiert manchmal zuerst nichts und dann hüpft es runter. So wie beim pc zuhause wenn er stark ausgelastet ist und zuerst mal nicht auf Tastatureingaben reagiert und dann kommt der ganze Satz auf einmal.
Auch scheint das Kondesator Problem da zu sein, es dauert bis alles startet.
Hilfeee...wer kann mir bei dieser Diagnose helfen?
Lg Hermann
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also, nochmal zum mitmeisseln ob ich das richtig verstanden habe:
Radio geht an und aus (nur der Ton oder komplett?)
Nimm Mal die CD raus...
Kondensator Problem...
Ich glaube du wirfst da Sachen durcheinander.
Das Kondensator Problem wie du es sagst, ist eine (äußerst unwahrscheinliche ) Ursache für die Reboot Schleife.
Such dir jemanden der den Fehlerspeicher ausliest.
Im Zweifelsfall Bosch.
Danke für die Hilfe.
Hab ein YouTube vid gefunden wo er dasselbe Problem hatte mit ein und aus vom ton und hat zum test das mulf ausgesteckt, esreicht der große Stecker links.
Problem is weg...juhuuu
Welches Mulf ist das?
Mein 535d hat BT, ist das in diesem Mulf integriert oder ist das im ccc ?
Zitat:
@flixer schrieb am 27. November 2020 um 19:21:33 Uhr:
Welches Mulf ist das?
Mein 535d hat BT, ist das in diesem Mulf integriert oder ist das im ccc ?
Hallo das ist ne Mulf 1 . Die sterben gerne . Du kannst sie mit ner Mulf 2 low ersetzen . Such dir ne gebrauchte , kosten nicht die Welt .
Programmieren nicht vergessen
Bin noch nicht richtig schlau geworden...entschuldige meine doofen Fragen aber wie erkennt bzw. was ist das LOW bei der mulf 2 ?
Lg Hermann
Mulf 2 low ist der direkte Nachfolger der Mulf 1 . Kann gleich viel , ist aber haltbarer und stirbt nicht so schnell an Überhitzung.
Mulf2 high kann zwar noch mehr , ist aber bei älteren Baujahren nicht so einfach nachzurüsten .
Das unten im Bild ist ne Mulf2 low , äußerlich hat sie nur die Kühlrippen als Unterschied.
Uuuuund es steht nur Mulf2 am Typenschild
BTW: Wann wurde die Mulf 2 in Serie verbaut?
Buuuuuu keine Ahnung ....meiner ist von November 2005 und da war noch ne Mulf1 drin und ab Frühjahr 2007 wurde die Mulf2 high verbaut . Glaube ich . Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren . Kann auch sein , daß Mulf2 low und high parallel , je nach Austattung verbaut wurden.
Wurde die Mulf 2 high irgendwann auch in Serie verbaut?
Also hat ein 2008er Touring automatisch die Mulf 2 high drin?
Sie wurde wohl zugleich mit dem CIC verbaut , glaube ich . Also müsste ein 2008er sie drin haben . Aber wie gesagt , ich bin mir NICHT sicher und sollte es anders sein , lasse ich mich gern belehren !
Wenn ne Mulf1 verbaut war , ist halt einfacher ne Mulf2 low zu verbauen . Muß nur im FA registriert werden , dann noch ne leere MAN Datei drsuf und die läuft . Selbst Anschlüsse sind gleich .
Das sieht bei der Mulf2 high schon anders aus . Ist komplizierter .
CIC haben wir wohl nicht drin obwohl 7/2008.
Ich hab ja nicht mal Ahnung wie sich das überhaupt unterscheidet.
CIC ist doch doch am anderen Bildschirmdesign und an den Menüknöppen zu erkennen oder?
Ja kannst du daran erkennen .
Die Mulfs kannst du daran erkennen , dass Mulf1 keine Kühlrippen hat , Mulf2 low schon und Mulf2 high auch . Um die letzteren 2 zu unterscheiden , musst du nachschauen was auf dem Label steht .
Aber die CIC Menueführung kannst du sofort von der CCC unterscheiden .
Zitat:
@5abeemwe schrieb am 28. November 2020 um 16:47:28 Uhr:
Mulf 2 low ist der direkte Nachfolger der Mulf 1 . Kann gleich viel , ist aber haltbarer und stirbt nicht so schnell an Überhitzung.
Mulf2 high kann zwar noch mehr , ist aber bei älteren Baujahren nicht so einfach nachzurüsten .
Das unten im Bild ist ne Mulf2 low , äußerlich hat sie nur die Kühlrippen als Unterschied.
Uuuuund es steht nur Mulf2 am Typenschild
Sorry, laut meinen Recherchen so nicht ganz korrekt.
Mulf 1 hat Blechgehäuse, siehe Bild im Post Nummer 4
Mulf 2 Low hat Alugehäuse mit Kühlrippen wie du richtig schreibst und ist von den Abmessungen und Befestigungsbohrungen baugleich, auch die Stecker sind dieselben.
Mulf 2 High ist anders gebaut, hat andere Befstigungsbohrungen und andere Stecker (der große ist blau statt weiß und man muß etwas wegschneiden damit der Stecker reinpasst)
BTW:
Würde ein Mulf 2 High aus einemF10 günstig bekommen, geht das mit CCC und Baujahr von 2008 ?
Ich hatte MUlf 1 drinnen und BT, woher das dann kommt weiß ich nicht...
Klar, Stecker bearbeiten und codieren, aber sonst passt es ?
Kann ich usb direkt in der Nähe vom Mulf unter der Ablage beim E61 lassen und wie wird der aus der Mulf geführt ?
Ich würde da nur einen Stick dranhängen mit nen Haufen mp3s dran und der bliebe dann dort..
LG Hermann