ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Underseat Aktiv-Subwoofer gesucht - Corsa B - bis ~150€

Underseat Aktiv-Subwoofer gesucht - Corsa B - bis ~150€

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 12:28

Aloha He zusammen,

zuerst mal die Voraussetzungen und Standardfragen:

1. Budget

-> Max 150.-€

2. Fahrzeug

-> Opel Corsa B 1.2 16V

3. Zielsetzung

-> Verbesserung des Bassfundaments

4. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

HU: Kennwood KDC-BT73DAB

FS: Eton POW 172.2 (direkt am Radio)

Suche wie im Titel bereits angegeben einen guten Underseat Aktiv-Subwoofer zum verbasteln in meinem Corsa B.

HeadUnit und Frontsystem sind bereits verbaut und die Türen anständig gedämmt.

Der Sound ist nun schon um WELTEN besser als mit den alten Standard Lautsprechern und macht auch bassmäßig schon was her. Aber es fehlt hier definitiv noch an einem soliden Bassfundament und auch etwas Druck.

Da ich keinen Kofferraumplatz opfern möchte und auch keinen Sub brauche der die Scheiben und/oder das Kennzeichen zum wackeln bringt, fällt meine Wahl auf einen Underseat-Subwoofer den ich entweder unter einem der Front-Sitze, hinter einem der Sitze oder im Sozius Fußraum verbauen möchte.

Das von derartigen Geräten bauartbedingt keine Wunder zu erwarten sind ist mir sehr wohl klar. Aber zur Druckunterstützung und für einen solideren druckvolleren Bass sollte es ja ausreichen.

Momentan favorisierte Geräte:

Pioneer TS-WX120A

Ampire Active 8

Axton AXB20P

Crunch GP800

Tendiere momentan am ehesten zum Pioneer auch wenn ich leider kaum Test- und Erfahrungsberichte finden kann (von den Amazon-Kommentaren mal abgesehen).

Habt ihr hier noch andere Favoriten bzw. vielleicht sogar jemand hier der den Pioneer oder einen der anderen besitzt und seine Erfahrungen teilen möchte?

Auch für weitere Vorschläge bin ich offen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Momentan favorisierte Geräte:

Pioneer TS-WX120A

Ampire Active 8

Axton AXB20P

Crunch GP800

Tendiere momentan am ehesten zum Pioneer auch wenn ich leider kaum Test- und Erfahrungsberichte finden kann (von den Amazon-Kommentaren mal abgesehen).

Das Innenvolumen spielt bei der Bassausbeute eine ganz zentrale Rolle, gerade bei dieser Größenordnung. Das Gerät von Pioneer ist das Kleinste, daher wahrscheinlich auch das Schwächste.

Ansonsten nehmen sich solche Geräte wohl nicht allzu viel.

Was du auch noch machen kannst : einen GANZ KLEINEN Kofferraumsubwoofer kaufen, da bekommst du definitiv mehr fürs Geld, und bei Bedarf kannst du ihn ausladen und zuhause lassen.

www.axton.de/ab20a_de.html

(Maße einfach mal ansehen !)

www.abload.de/img/img4504mrbsbb.jpg

Zitat:

von den Amazon-Kommentaren

Diese Kommentare würde ich gar nicht erst lesen oder höchstens mal überfliegen. Da stehen meist rein subjektive Sachen drin oder den Autoren fehlt der Vergleich.

Zitat:

@martinkarch schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:31:14 Uhr:

Diese Kommentare würde ich gar nicht erst lesen oder höchstens mal überfliegen. Da stehen meist rein subjektive Sachen drin oder den Autoren fehlt der Vergleich.

Die haben dann Relevanz, wenn die Quote der miesen Bewertungen sehr hoch ist (bei statistisch relevanter Gesamtzahl, 2 von 3 gilt noch nicht), und/oder mehrere bei 1-3 Sternen das Gleiche bemängeln. Dann ist das Produkt mit höherer Wahrscheinlichkeit Murks.

Den Kenwood KSC-SW11 hast du schon ausgeschlossen?

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 8:04

Hmmm, der Kenwood. Den hab ich irgendwie übersehen. Passt natürlich auch voll ins Profil.

Macht´s jetzt aber irgendwie nur die Entscheidung schwerer :D Oder kannst du über den Kenwood berichten?!

Rein von den technischen Daten her sollte der Pioneer ja einen ticken besser sein. 1cm größer und oben wie unten 5-10Hz mehr (bzw weniger ;) 30-160 vs 35-150.

Zitat:

Rein von den technischen Daten her sollte der Pioneer ja einen ticken besser sein. 1cm größer und oben wie unten 5-10Hz mehr (bzw weniger ;) 30-160 vs 35-150.

Die Daten sind an den Haaren herbeigezogen. Auch die Wattzahl interessiert hier nicht sonderlich, zumal sie auch oft übertrieben angegeben wird

Bei 30 hz hat so ein Subwoofer keine nennenswerte Bassausbeute mehr, egal welches Modell man nun konkret meint.

www.hifitest.de/.../...ubwoofer_aktiv_axton_axb20p_bild_1309516335.jpg

Wenn du tiefere und stärkere Bässe möchtest als es Untersitz-Subwoofer bieten können, dann kaufe dir einen Mini-Kofferraum-Subwoofer

www.ars24.com/Subwoofer/ACR-Axton/Axton-AB20A-20cm-Aktivsubwoofer.html

Wie bereits gesagt : das Ding ist weder schwer noch groß und du kannst es immer mit einem kurzen Handgriff ausladen und zuhause lassen, falls du mal den ganzen Platz im Kofferraum brauchst.

In Kombination mit dem Subwoofer würde ich dann im Radio den Hochpassfilter zur Entlastung der Hauptlautsprecher zuschalten.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:17

Naaaa gut ;)

Taugt den wirklich keins dieser Geräte? Wie gesagt. ich will eigentlich keinen Kofferaum-Platz opfern.

Brauche aber auch keinen mega wumms.

Der Axton sieht schon auch ganz interessant aus. aber mein schöner, sowieso schon zu kleiner, Kofferaum... :(

hmmmm. hmmmmm. hmmmmm.

welchen der genannten underseat würdest du denn empfehlen?

wenn nicht underseat sondern klein für den kofferraum, dann nur den axton oder gibt´s da noch tollere modelle im gleichen preisbereich.

Zitat:

oder gibt´s da noch tollere modelle im gleichen preisbereich.

Erstens ist es das kleinste Modell für sowas und zudem kannst du es dir von deinem Geld leisten, es passt sozusagen alles ganz genau.

Von Eton gibt es z.B diese Box, 10 € teurer. Die ist natürlich stärker, aber sie ist auch DEUTLICH größer und passt deshalb wohl nicht mehr zu deinen Vorstellungen beim Platzbedarf.

www.ars24.com/Subwoofer/Eton/Eton-Move-M10-300A.html

Dann gibt es noch den Blaupunkt GTb 8 A, ab ca. 80 € mit Versand zu bekommen. Der soll auch ganz gut sein, sehr schön klein ist er auch. Aber bei dem Preis kannst du nicht so viel erwarten wie beim Modell von Axton. Der ist wahrscheinlich in Sachen Qualität, Power und Klang unter dem Axton, dafür eben billiger

Zitat:

Brauche aber auch keinen mega wumms

Mega-Wumms hat so ein Ding nicht, aber es hat definitiv kräftigere Bässe als ein Untersitz-Subwoofer.

Zitat:

mein schöner, sowieso schon zu kleiner, Kofferaum... :(

Es wird doch gar nicht viel Platz dafür benötigt. :o

Sieh dir das Ding am besten mal irgendwo an

www.acr.ch/de/home/haendler/deutschland/

Zitat:

@Tetsuo-Shima schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:04:39 Uhr:

Oder kannst du über den Kenwood berichten?!

Kann ich zwar - aber auch nur über den ;) Somit ist ein Vergleich zu den anderen aktiven nicht möglich.

 

Im Golf Plus jedenfalls wertet der die Standardanlage (3-Wege-Frontsystem, aber mit nachträglicher Dämmung bitte) gut auf, Rock und Metal machen nun endlich Spaß und klingen so, wie man es bei einer durchschnittlichen Heimanlage gewohnt ist. Du hast zwar kein Erdbeben auf der Bodenplatte, aber durch die Untersitzanbringung spürt der drübersitzende schon was. Mein (zugegeben 15 Jahre altes) Werks-Bose bzw. Nokia rummst kaum besser... bzw. die vordere Reihe hat durch die Einbauposition dort ja weniger vom Spaß, hier dafür mehr.

Würde ich im nächsten Winterauto kein gutes System ab Werk vorfinden, käme mir vermutlich ein gebrauchtes Teil in ziemlich genau dieser (Neu)Preis- und Größenklasse ins Auto.

Für Hiphop/RnB-Hammerschläge sind die aber wahrscheinlich alle unterdimensioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Underseat Aktiv-Subwoofer gesucht - Corsa B - bis ~150€