ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Undichte AD-Blue-Leitung im Motorraum von Touran BJ 2016

Undichte AD-Blue-Leitung im Motorraum von Touran BJ 2016

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. August 2024 um 13:35

Bei meinem Touran Bj. 2016 tritt etwas AD-Blue an der Verbindung im Motorraum aus. Weiß kristallisiert.

Lt AH muss komplette Leitung bis nach hinten zum Tank ausgetauscht werden?!? Kosten 800-1.000 Euro.

Kann da nicht nur der vordere Teil getauscht werden und geht das auf Kulanz bei bekannt fehlerhaftem Material?

Gruß Siggi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nach 8 Jahren wird es dafür wohl keine Kulanz mehr geben.

Die Leitung ist übrigens 2-teilig, die Verbindungsstelle wird wohl irgendwo am Unterboden unter dem Auto sein.

Ich hätte erstmal alles andere versucht um es abzudichten oder wenn es nicht tropft vielleicht auch damit zu leben bevor ich dafür einen 4stelligen Betrag investiere...

Bei meinem Bj.16 ist das auch so aber ganz ehrlich hab ich mir da noch keinen Kopf gemacht weil alles funktioniert.

Themenstarteram 18. August 2024 um 11:53

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. August 2024 um 17:04:02 Uhr:

Nach 8 Jahren wird es dafür wohl keine Kulanz mehr geben.

Die Leitung ist übrigens 2-teilig, die Verbindungsstelle wird wohl irgendwo am Unterboden unter dem Auto sein.

Danke für die Info. Da wir am Dienstag früh in Urlaub fahren wollen - und die Aussage war, daß das Fahrzeug stehen bleiben kann, habe ich die Reparatur-Teile bestellen lassen.

Es sieht nicht nach sehr viel Austritt aus - ist nur gering weiß-kristallisiert. Denke ich hätte es auch erstmal aussitzen können. Aber Family an Bord und ca. 3.000 km zu fahren...

Tipp des Techniker war, es bei VW-Kunden-Betreuung anzumelden und auf den bekannten Mangel hinzuweisen um evtl. einen Teil der Kosten ersetzt zu bekommen. Fahrzeug war immer in Wartung.

Danke allen für Eure Hilfe :-)

Themenstarteram 18. August 2024 um 11:56

Danke an alle für Eure hilfreichen Antworten. Habe oben meine Antwort für alle reingeschrieben.

Wenn es weiter Probleme gibt - oder ich etwas von VW ersetzt bekomme, lass ich es Euch wissen :-)

LG Siggi

Meinen Freund hat Aditivum von Protec gegen Kristallisation AdBlue gekauft und dann ist immernoch undicht, aber ohne die weisse Kristalle am AdBlue Injector im Motoraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Undichte AD-Blue-Leitung im Motorraum von Touran BJ 2016