1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Undichte Frontscheibe

Undichte Frontscheibe

Opel Astra H
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:51

Hallo,

ich habe mir vor 2,5Jahren einen neuen Astra H Caravan gekauft und binn nicht ganz überzeugt ob das die richtige Entscheidung war!

Seit dem ersten Herbst mit dem Auto habe ich bei Nässe Probleme mit der Kupplung die beim Anfahren nicht richtig greift bei einem 1.6l

war deswegen dreimal in der Werkstatt. Opel sagt sorry aber wir können nichts feststellen Wir können aber auf ihre kosten alles ausbauen und mal sehen.Damit habe ich mich nun langsam abgefunden.

Das neueste Problem Windschutzscheibe vor einer Woche Fahre ich durch die Waschstrasse da tropft es aus der Sonnenblenden verschraubung,ich zu Opel wir müssen den Himmel abnehmen kostet 250,- +Mietwagen.

Komme am nächsten Tag wieder heißt es Wir haben den Fehler Frontscheibe undicht (ab Werk) Kostet 640,-. Hab ich nach Kulanz

gefragt sagt der Händler Antragstellen,ich sag OK. Nächster Tag Opel ruft an da Sie schon 6 Monate aus der Garantie sind können wir ihnen 20% anbieten,dann zahlen Sie noch 508,-euro. So nun stehe ich da soll die Scheibe bezahlen trotz Werksfehler das ganze Auto ist nass muß von Innen und Außen kratzen und OPEL interessiert das nicht.

Ist jemanden so etwas passiert oder ähnlich,hat jemand einen Rat????

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi,

:) kein wunder,

mir ist die lampdasonde verloren gegangen, einfach so...

das auto ist keine 3 jahre alt.

müsste auch selber zahlen.

mfg

cem

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 18:29

Das geht ja wohl garnicht warscheinlich mit der begründung haste selbst losegeschraubt oder?

Zitat:

Original geschrieben von PUMPGUN

hi,

:) kein wunder,

mir ist die lampdasonde verloren gegangen, einfach so...

das auto ist keine 3 jahre alt.

müsste auch selber zahlen.

mfg

cem

Stimmt nicht. Nur weil es Tbmod es in einem anderen Threat vermutet hat muss es nicht so sein.

Dass die Lambdasonde einfach weggeflogen ist- wie gesagt glaube ich nicht. Die sit zm ersten ja eingeschraubt , und noch am Stecker befestigt.

Und wer sich die Steckverbindungen bei Opel anschaut- es sind immer Sicherungen an den Steckern angebracht. So einfach ist es auch nicht.

Wenn die Sonde 2,5 Jahre gehalten hat, kann nicht die Rede davon sein, dass Opel die Sonde nicht richtig montiert hätte.

Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:50

Klingt plausibel PUMPGUN . So schlecht sind Autos wohl nicht zusammengebaut.

Ich binn trotz kleiner Mängel mit meinem Astra zufrieden.

is ja gut, war etwas voreillig

es war die

hier steht:

5851385 TANK, 1 stück ersetzt, weiss selber nicht, was das für ein Ersatzteil sein soll.

Ich selber war nicht in der Werkstatt, mein Frau war dort.

Der Meister war nicht zu sprechen, deswegen irgendeiner von Büro.

hat gesagt, müsste mit Werk in verbindung setzen, gezahlt hab ich bis jetzt nichts, aber die Rechnung habs se glei mitgegeben.

mfg

cem

Ist ein Unterdruckbehälter

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:42

Hat den jemand schon eine Beschwerde im Werk eingereicht und wenn ja ,wie hat Opel reagiert?

Um euch den neuen Astra mal anzusehen schaut mal hier rei

http://www.youtube.com/watch?v=fmS4blm_zuw&feature=fvhl

viel Spaß. Wurde die Technik im neuen Astra denn auch verbessert weis da jemand was?

gruß Montags Astra

Bei meinem BMW E46 Coupe, EZ.7/99, war vor halben Jahr ein Riss an der Hinterachse sprich an der Karosserie.

Bin dann zu BMW gefahren, haben bilder gemacht.

2 Tage später haben die gemeldet, soll zu Werkstatt, BMW übernimmt sämtliche kosten, haben se auch.

Wirklich keine probleme gahabt, lief ziemlich schnell alles. Reparatur kosten betrug 4200euro.

Hätte nie gedacht, dass die das so hinbekommen.

mfg

cem

Ist eben ein bekanntes Problem bei BMW.

Was hätten Sie denn deiner Meinung nach tun sollen?

Baujahre Dezember 1997 bis Februar 2000 produzierte sind betroffen.

Was hätten Sie denn deiner Meinung nach tun sollen?

habe auch viele absagen gelesen, immerhin war das Auto 10 jahre alt.

Nichts gegen Opel, aber meiner Meinung und Erfahrung nach ist der Service von BMW deutlich besser wie beim Opel.

Allein schon den Innenraum Reinigen nach der Werkstatt besuch.

Als ich vom Corsa den Luftfilterkasten geöffnet hatte und feststellen musste voller Blätter und Dreck und das kurz nach der 2.Inspektion.

So etwas ist nur traurig.

mfg

Cem

Also bitte !

Was kann denn Opel dafür wenn der Händler dein Luftfiltergehäuse nicht reinigt oder dein Fahrzeug

nach deiner Meinung nach nicht waschen tut?

Ich wasche mein Auto selber und auch gerne.

mfg

schuldige aber, kannst schon lesen oder?

Ich reden hier von Service.

Ja, Opel kann nichts dafür, aber die Opel Händler die den Service durchführen.

Wenn ich mein Auto von der Werkstatt abhohle und Innenraum ist sauber, dann freut mich das einfach.

Ich wasche auch mein Auto selber und gerne, ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

mfg

cem

Du hast Dir ja schon Quasi die Antwort selber gegeben:

Ja was kann denn Opel dafür, aber die Händler die den Service durchführen.

OK :)

Also musst Du es deinem Händler sagen.

Glaubst Du dass jeder BMW Händler das Fahrzeug nach einem Service reinigt?

mfg

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:13

Also um noch einmal auf das eigentliche Problem zurückzukehren.

Opel hat bei der Herstellung geschlampt und der Kunde bleibt auf dem Schaden sitzen.

Inzwischen war ich bei Carglas wo man mir gesagt hat das es sich hierbei tatsächlich um einen Herstellungsfehler handelt und das Opel mit der mir angebotenen Kulanz von 20% immer noch deutlich über dem eigentlichem Reperatur Preis liegt.

Auf Deutsch die Bauen Scheiße und lassen sich das dann vom Kunden teuer bezahlen.

Schau mal Toyota steht zu seinen Fehlern.

grüße Montags Astra

Deine Antwort