- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- undichter Injektor und der nette FFH
undichter Injektor und der nette FFH
Hallo Fordgemeinde,
ich glaube heute ist der richtige Tag um meinen Frust über meinem FFH abzulassen.
Vor ca. 8 Monate habe ich meinen guten immer Fahrenden Mondi gegen einen 6 Jahre alten C-Max 1,6 TDCi getauscht.
Alles war bestens, bis zum 29.10. da fing mein Horror an.
Auf der Autobahn totaler Leistungsverlust, ADAC angerufen, Diagnose Injektor 1. Zyl. Undicht, ab zum nächsten FFH, Hiobsbotschaft, kann ich nicht machen habe die Teile nicht, ein Ersatz Fahrzeug war natürlich auch nicht vorhanden und das vor dem langen WE so ein schei… also huckepak nach Hause zu meinem FFH. Das waren dann mal lockere 250€ . Netter empfang bei meinem FFH Ersatzfahrzeug auch kein Probl. muss halt nur bezahlen „argh“ . Am Dienstagmittag wieder hin, mal nachfragen was Sache ist, da haben die noch nicht mal nachgesehen… „argh“ , Ersatzwagen natürlich abgegeben, zu teuer. Nachdem der freundlichen F Fachmann, der mich am Mittwoch anrufen wollte und sich am Donnerstag immer noch nicht gemeldet hatte bin ich dann mal vorbei gegangen und habe gefragt ob das der „normale“ Kundenservice wäre??? Na ja die flachsigen Antworten könnt ihr euch ja denken. Also nun zum Schaden, 1 Zyl. Injektor undicht (als ob ich das noch nicht wusste) 2. Zyl. „vielleicht“ ist aber nicht Sicher, sollten wir aber mitmachen Kosten 250 – 300€, ca. 2h Arbeit na ja geht ja noch dachte ich mir, alles klar macht! Nach dem ich dann am Montag immer noch nichts vom netten FFH gehört hatte dachte ich mir, ruf doch mal an, möchte ja schließlich mal wieder Auto fahren. Äh, wir haben da ein Problem!! Ich dachte nur schei.. was denn nun wieder, nichts wie hin. Ab in die Werkstatt da stand mein Auto, mit einem Motorkran vorne überm Motor, der nette FFH erklärte mir dann, den ersten Injektor haben wir raus bekommen (das war der defekte) den zweiten bekommen wir nicht raus, wir haben schon alles versucht, festgefressen kommt schon mal vor! Nun haben wir ihn an den Kran befestigt und versucht mit Lösungsmittelchen und leichten ZUG durch den Kran zu lösen aber nichts ging! FFH, wir müssen die Ansaugbrücke ausbauen dann kommen wir besser dran und bekommen den ganz sicher raus! Das koste aber leider etwas mehr! Zähneknirchend habe ich dem Zugestimmt da mein Auto ja schon zerlegt war. Einen Arbeitstag später wieder ein Anruf meines FFH, wir haben da ein Problem können sie mal vorbei kommen, ich dachte nur schei… nicht schon wieder. Als ich da angekommen bin und mein Auto mal wieder zu sehen bekommen habe war auch der 2. Injektor raus aber leider halt nicht ganz, beim rausmachen ist die untere Injektorspitze einfach im Zy-Kopf stecken geblieben??? Ich dachte nur wie kann das denn…??? Der nette FFH erklärte mir dann, nun müssen wir den Kopf ausbauen damit wir das Reststück von unten aus dem Kopf entfernen können, das Kostet aber leider mehr!! Was bleibt mir denn anderes übrig als dem zu zustimmen!! Nachdem ich nur noch am meckern war und ich ja um die Rechnung zu bezahlen auch irgendwie zur Arbeit kommen muss habe ich einen, na ja ich würde ihn mal als ziemlich verlebten bezeichnen, Connect gegen Festpreis für die Zeit der Reparatur bekommen. Ich bin noch keine 100m gefahren Motor und Abgasrückführungslampe am leuchten und eine schöne Schwarze Wolken für die netten Leute hinter mir ;-()
Nichts wie zurück, die haben den dann irgendwie wieder zusammen geflickt, hat auch einen ganzen Tag gehalten dann waren die Lämpchen wieder an. Na ja egal nun fahre ich schon eine weitere Woche mit diesem „Auto“ rum und habe noch immer nichts von meinem FFH gehört. Ich trau mich ja schon gar nicht hin, irgendwie habe ich das Gefühl, sobald ich dort vorbei gehe Kostet es schon wieder mehr, mittlerweile bin ich ja von 250-300€ hin zu 1500€ gekommen und das obwohl der nette FFH nach einigen Verhandlungsgesprächen ja schon um einiges reduziert hat.
Das schlimmste für mich an der Sache ist eigentlich das der Horror nur durch den 2. Injektor, von dem keiner wirklich wusste ob er überhaupt defekt war und der nur profilacktisch mitgemacht werden sollte, immer noch nicht vorbei ist.
na ja, schön das ich meinen Frust ein bissel loswerden konnte, hoffe nur das so was keinem anderen passiert.
Gruß
Ähnliche Themen
9 Antworten
Sche*, das ist echt übel. Mein Mitgefühl für dich.
Hoffentlich zieht er dich bei der Rechnung nicht zu sehr über den Tresen!
*Daumendrück*
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht, okay?
Klaus
Hallöchen,
bin nun doch noch mal zum FFH gefahren um über den Stand der Dinge auf dem laufenden zu sein.
Also Kopf ist nun endlich runter, hab ihn mir gerade angesehen, das Restück des 2 Injektor haben sie nur zum Teil rausbekommen
na was denkt ihr was das wieder heißt..... natürlich mehr Geld :-(o
nun muss der Kopf zum Externen in den Temperofen damit dann die Hülse (wo der Injektor durchgeführt wird) rausgeholt werden kann um dann eine Neue einzusetzen. Die restlichen 3 Injektoren haben sie nach Köln zur Überprüfung geschickt.
Aber sonst waren sie voll des Lobes über meinem Motor, also Kopf, Kolben Zylinder Ventile usw. alles super sauber, bin schon froh
er hat ja gerade die 100000 geknackt.
so, das wärs erstmal
Freue mich schon auf nächste Woche, mal sehen was dann noch kommt.....
Gruß
Schon übel wie sich das anhört.
Vielleicht ist da doch über Kulanz ein bischen Kostenersparnis für dich rauszuholen. So ganz normal kann das ja nicht sein, dass man den 2. Injektor nur "zerstörend" ausbauen kann.
Montagefehler? Verborgener Mangel?
Hallöchen,
danke für eure Anteilnahme :-))
DAS IST SCHON MIT KULANZ :-((
habe eine 24 Monate Car Garantie, aber die sind etwas anderer Meinung als ich und der FFH
also Versichert sind defekte Bauteile inkl. die normalen Arbeitsstunden z.B. wenn die Wasserpumpe den Geist aufgibt oder so
aber keine Rep-auslösung durch defekte Dichtungen!
da der Auslöser bei aber eine Defekte Dichtung war sind die teilweise raus.
Den kaputten Injektor bekomme ich inkl. Einbau ersetzt
d.H. ca. 180€ Injektor + 1,5 h,
aber alle erschwerten Arbeitsumstände durch das festsitzen werden nicht bezahlt, so was wie den Kopf ausbauen usw.
Dazu möchte ich aber auch noch sagen, mein Frust ist zwar zur Zeit groß aber über meinen FFH
richtig meckern kann ich aber nur über seine LANGSAMKEIT na ja und ich vermisse es halt auf dem Laufenden gehalten zu werden wäre schön wenn das auch mal klappte ohne das ich immer hinterher sein muss.
Der FFH ist mir schon mit ca. 3,5h Arbeitslohn entgegengekommen und hat mir den 2. Ersatzwagen zu einem mini Preis bis zum Ende der Rep. zugesagt
leider ändert das aber immer noch nichts an den Kosten von ca. 1500€
Gruß
Da sag ich auch mal Beileid
Ich hoffe das Du jetzt auch endlich den endpreis hast ; puh verdammt viel Kohle.
Echt übelster Mist..... Wenn das vorbei ist, wünsch ich dir und deinem C-Max das Beste!! Ich glaube, das hast du nur verdient nach solchen Strapazen, die ja noch nicht mal vorbei sind.
Dass die aber auch nicht mal ausm Arsch kommen...
Sorry,
aber technisch hat der Händler keinen größeren Fehler gemacht. Die Sache mit dem Kran ist schonmal notwendig. Wenn die Chemie nicht mehr hilft muß der Kopf runter. Kulanzmöglichkeit seitens Ford nach 60 Monaten, leider Fehlanzeige. Kulanz des Händlers; OK.
Leider gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht planbar sind.
Menschlich war es untere Schublade aber das ist zur Zeit wohl normal.
Hallo Buddha,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber technisch hat der Händler keinen größeren Fehler gemacht. Die Sache mit dem Kran ist schonmal notwendig. Wenn die Chemie nicht mehr hilft muß der Kopf runter. Kulanzmöglichkeit seitens Ford nach 60 Monaten, leider Fehlanzeige. Kulanz des Händlers; OK.
Leider gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht planbar sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da kann ich dir nur Zustimmen, ist halt alles blöd für mich gelaufen aber da
kann auch der FFH nichts für
alle Arbeiten waren OK zur Rep. Situation,
es dauert halt alles etwas zu lange für mich... "In meinem Job bin ich da was anderes gewöhnt"
Von der Car Garantie bin ich total enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet.
na ja, mal sehen wie es weiter geht
Gruß
Hallo Leut's
so nun hab ich meinen Max wieder ;-)) nachdem ich die Rechnung bezahlt habe..... :-((
das ganze hat mich nun 2300€ gekostet
und obwohl die SUPER DUPER CAR GARANTIE echte 40% von 600€ übernommen haben und
der nette FFH auch ca. 1000€ nachgelassen hat
da hat aber nicht nur Kulanz eine Rolle gespielt sondern auch sein schlechtes Gewissen!
da darf man nicht drüber nachdenken, da kann man sich ja fast einen AT Motor für reinbauen lassen
ich hoffe nur er hält nun wieder
Gruß