ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Undichter Scheinwerfer- Garantiefall?

Undichter Scheinwerfer- Garantiefall?

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. November 2010 um 20:08

Hallo,

mein Gebrauchter durfte nun nach 2 Wochen das erste mal im richtigen sauwetter draußen rumfahren.

Als ich heimgekommen bin, habe ich gesehen, dass die Scheinwerfer innen angelaufen waren, also undicht sind. :eek::eek::eek:

Da ich ja noch die Gebrauchtwagengarantie habe, wollte ich Euch vorab fragen, ob diese sowas mit abdeckt. Hoffe doch, dass das keine Probleme macht...

Vielen Dank für Eure Antworten

VG Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warte erst mal ab, normalerweise verschwindet der "Nebel" wieder.

Das ist bei dem feuchten Wetter normal.

Themenstarteram 26. November 2010 um 20:25

Was das ist normal? Bei meinem Corsa kam sowas nie vor (wirst Du sicher bestätigen können ;)).

Hätte von so ner teuren Marke schon erwartet, dass sowas nicht auftritt.

Denke auch, dass wenn ich mich nicht gleich melde, später mal gesagt werden kann, dass es durch mich verschuldet ist...

Habe meinen A3 auch noch nicht so lange. Und bei mir genau der selbe Fall, kann dir aber sagen das es normal ist. Bei mir ist es einmal aufgetreten und bis jetzt nicht noch einmal. Es ist normal bei dem 8p Scheinwerfer.

Lg

Themenstarteram 26. November 2010 um 21:52

Shit hab hier nen Thread gefunden, in dem es sehr vielen anderen auch so geht.

Aber bissl blöde ist das schon, oder?

Wie in dem Thread schon geschrieben wurde, haben die sich bei Xenon wer weiss wie albern mit Reinigungsanlage und und und, aber wenn von innen alles beschlägt, ist das normal.

Habt vielen Dank ihr beiden, habt mich vor nem peinlichen Ausraster beim :) bewahrt.

Nach Fragen kannst du natürlich mal, aber ich vermute da wird auch nichts anderes bei raus kommen. Vor allem gibt es eine gefüllte Din A4 Seite bei Audi über den Scheinwerfer, wo halt beschrieben wird das das beschlagen im Inneren ganz normal sei. Wenn das Licht an ist, sollte natürlich in dem Bereich der Birne das beschlagene verschwinden, aber drum herum darf es noch bleiben.

Finde es natürlich selbst schwachsinnig, aber heut zu Tage hat die Qualität bei allen Herstellern nach gelassen.

Lg

Themenstarteram 26. November 2010 um 22:38

OK vielen Dank- ich werds mal versuchen.

Ist leider Stand der Technik!!

Ich hatte es gestern und vorgestern auch leicht, mein :) meinte, dass es normal sei. Es dürfen nur keine Wassertropfen im Scheinwerfer bleiben.

Ich finde das zwar auch schade aber was will man machen!

Gruß Matze

Dieses Beschlagen tritt bei allen Scheinwerfern auf, ist ein normaler physikalischer Vorgang (Luftfeuchtigkeit schlägt sich an der kalten Scheibe nieder).

Bei den alten Streuscheiben hat man's nur so gut wie nicht erkennen können.

Um den "Nebel" wieder abzubauen sind die Durckausgleichsöffnungen in den Schweinfern, über diese findet ein Luftaustausch statt und die trockene Luft strömt nach --> der "Nebel" verschwindet..

Zitat:

Original geschrieben von floba

Dieses Beschlagen tritt bei allen Scheinwerfern auf, ist ein normaler physikalischer Vorgang (Luftfeuchtigkeit schlägt sich an der kalten Scheibe nieder).

Bei den alten Streuscheiben hat man's nur so gut wie nicht erkennen können.

Um den "Nebel" wieder abzubauen sind die Durckausgleichsöffnungen in den Schweinfern, über diese findet ein Luftaustausch statt und die trockene Luft strömt nach --> der "Nebel" verschwindet..

Und zurück bleiben Flecken die dann nie wieder weggehen.

LG Michael

Ob die damit zusammenhängen ist eine gute Frage. Da ich das Phänomen bisher nur on den Bildern hier aus dem Forum kenne kann ich dazu nichts sagen.

Bei mir ist es vorerst mal ohne Flecken!! Ich hoffe doch mal, dass das immer so sein wird.

Schönen Sonntag

Gruß Matze

hallo!

schau mal in der sufu....da gibt es schon zig themen zu wo alles ausgewertet wurde.

es gab probleme mit klebenähten, der entlüftung und das völlig normale beschlagen.

bei mir wurde ein scheinwerfer gewechselt, weil er mehr als normal

beschlagen war.

seit dem ist alles in ordnung.

mehr in der sufu zu finden!

gruß micha

am 28. November 2010 um 9:47

schau mal im januar/februar auf die scheinwerfer :P dann wist du überall schöne flechen von innen finden.

gefördert wird das auch noch durch regelmäßiges waschen und trockenwischen mit mf tüchern. immer wenn die außen schön knistern (statische aufladung) weißt du, dass du innen den dreck aus der luft an die scheibe geklebt hast :)

aber auch, wenn man nicht wäscht sind die dinger früher oder später wieder fleckig von innen. meine 2. haben das jetzt auch wieder :(

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

schau mal im januar/februar auf die scheinwerfer :P dann wist du überall schöne flechen von innen finden.

gefördert wird das auch noch durch regelmäßiges waschen und trockenwischen mit mf tüchern. immer wenn die außen schön knistern (statische aufladung) weißt du, dass du innen den dreck aus der luft an die scheibe geklebt hast :)

aber auch, wenn man nicht wäscht sind die dinger früher oder später wieder fleckig von innen. meine 2. haben das jetzt auch wieder :(

kann ich so nicht bestätigen!

ich hab weder flecken von innen noch dreck im scheinwerfer.

bis auf das einer beschlagen war, war alles schick.

und aktuell sind sie innen wie neu und beschlagen auch kein stück...auch nicht wenn die standheizung an ist.

Deine Antwort