Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Unebenheit Armaturenbrett

Unebenheit Armaturenbrett

BMW 5er
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 18:33

Hallo,

habe diese kleine minimale Unebenheit in meinem belederten Armaturenbrett gestern entdeckt. Auf Bildern der Auslieferung ist sie aber auch schon zu erkennen. Hattes es bisher nicht bemerkt. Kann man vermutlich kaum beheben, ohne das komplette Armaturenbrett zu tauschen, oder? Würde ich wegen der Kleinigkeit aber natürlich nicht machen lassen. Hat noch jemand einen ähnlichen Mangel? Was würdet ihr machen?

Gruß

Unebenheit Armaturenbrett
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Januar 2022 um 18:40

Ich glaub auch es ist besser damit zu leben.

Ich hatte bei einem Fahrzeug einmal im Leder vom Fahrersitz eine Fehlerhafte Stelle.

Hab das dann bemängelt und reparieren lassen.

War ein großer Fehler.

War nachher schlimmer als vorher.

am 15. Januar 2022 um 19:31

- Nicht immer hinschauen!

- Ggf. würde ich eine gestenhafte Gutschrift für meine Seele diskutieren.

Falls es ein Leasing ist, würde ich aber auf jeden Fall es schriftlich festhalten lassen für die Rückgabe.

am 15. Januar 2022 um 19:53

Nimm doch mal Kontakt auf mit @ffiene - der hatte bei seinem X5 das gleiche Thema: Wurde getauscht:

https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t6497444.html?...

am 15. Januar 2022 um 20:11

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2022 um 19:33:17 Uhr:

Hallo,

habe diese kleine minimale Unebenheit in meinem belederten Armaturenbrett gestern entdeckt. Auf Bildern der Auslieferung ist sie aber auch schon zu erkennen. Hattes es bisher nicht bemerkt. Kann man vermutlich kaum beheben, ohne das komplette Armaturenbrett zu tauschen, oder? Würde ich wegen der Kleinigkeit aber natürlich nicht machen lassen. Hat noch jemand einen ähnlichen Mangel? Was würdet ihr machen?

Gruß

Da ist nichts zu machen außer einen kompletten Tausch…

 

Ist es dein Fahrzeug würde ich darauf bestehen es zu beheben/zu erneuern. Ist es ein Leasing lass es laufen mit einer entsprechenden Bemerkung…

 

PS; gerade bei dem Leder Cockpit und der glatten Oberfläche wirst du es immer wieder bei diversen Lichtverhältnissen sehen da die Oberfläche glatt und an sich eben ist..

 

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 22:22

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2022 um 21:11:01 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2022 um 19:33:17 Uhr:

Hallo,

habe diese kleine minimale Unebenheit in meinem belederten Armaturenbrett gestern entdeckt. Auf Bildern der Auslieferung ist sie aber auch schon zu erkennen. Hattes es bisher nicht bemerkt. Kann man vermutlich kaum beheben, ohne das komplette Armaturenbrett zu tauschen, oder? Würde ich wegen der Kleinigkeit aber natürlich nicht machen lassen. Hat noch jemand einen ähnlichen Mangel? Was würdet ihr machen?

Gruß

Da ist nichts zu machen außer einen kompletten Tausch…

Ist es dein Fahrzeug würde ich darauf bestehen es zu beheben/zu erneuern. Ist es ein Leasing lass es laufen mit einer entsprechenden Bemerkung…

PS; gerade bei dem Leder Cockpit und der glatten Oberfläche wirst du es immer wieder bei diversen Lichtverhältnissen sehen da die Oberfläche glatt und an sich eben ist..

Danke, ist Leasing. Vor Auslieferung (war ein Lagerfahrzeug) wurde von BMW sogar noch ein Gutachten gemacht. Wurde nicht gefunden bzw. nicht beanstandet. Habe aber ein Foto gefunden von vor Auslieferung, wo man die Stelle sieht (s. mein ursprünglicher Post). Ich sollte also abgesichert sein, glaube aber auch nicht, dass es bei Rückgabe beanstandet werden würde.

am 16. Januar 2022 um 10:56

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2022 um 23:22:59 Uhr:

Habe aber ein Foto gefunden von vor Auslieferung, wo man die Stelle sieht (s. mein ursprünglicher Post). Ich sollte also abgesichert sein, glaube aber auch nicht, dass es bei Rückgabe beanstandet werden würde.

Wirklich abgesichert bist du erst, wenn du es jetzt dokumentieren läßt.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 10:59

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Januar 2022 um 11:56:25 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2022 um 23:22:59 Uhr:

Habe aber ein Foto gefunden von vor Auslieferung, wo man die Stelle sieht (s. mein ursprünglicher Post). Ich sollte also abgesichert sein, glaube aber auch nicht, dass es bei Rückgabe beanstandet werden würde.

Wirklich abgesichert bist du erst, wenn du es jetzt dokumentieren läßt.

Email an den Freundlichen ist schon raus... Abholung war aber schon im September. Habe aber ein Foto von davor als das Fahrzeug erkennbar in der Ausstellung stand und die Stelle zu erkennen ist. Nur hatte ich es leider nicht bemerkt...

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 18:30

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2022 um 21:11:01 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2022 um 19:33:17 Uhr:

Hallo,

habe diese kleine minimale Unebenheit in meinem belederten Armaturenbrett gestern entdeckt. Auf Bildern der Auslieferung ist sie aber auch schon zu erkennen. Hattes es bisher nicht bemerkt. Kann man vermutlich kaum beheben, ohne das komplette Armaturenbrett zu tauschen, oder? Würde ich wegen der Kleinigkeit aber natürlich nicht machen lassen. Hat noch jemand einen ähnlichen Mangel? Was würdet ihr machen?

Gruß

Da ist nichts zu machen außer einen kompletten Tausch…

Wäre Föhnen einen Versuch Wert? Wie könnte dieser Fehler entstanden sein?

am 17. Januar 2022 um 18:54

Zitat:

@w124-300e schrieb am 17. Januar 2022 um 19:30:02 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2022 um 21:11:01 Uhr:

 

Da ist nichts zu machen außer einen kompletten Tausch…

Wäre Föhnen einen Versuch Wert? Wie könnte dieser Fehler entstanden sein?

Hmmm…

Wenn du weißt wie es geht, oder jemanden kennst der es weiß, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn nicht, lass es sein so wie es ist… denn bei Unsachmäßigen instandsetzen kannst du hier die ganze Sache extrem verschlimmbessern

 

 

PS; bei dem Leder-Amaturenbrett wäre ich persönlich extrem vorsichtig, solltest du es tatsächlich doch versuchen, unbedingt die Interieurleiste abbauen, denn die Lichtleiter der Ambientebeleuchtung können überhaupt keine Hitze ab…

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 19:03

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 17. Januar 2022 um 19:54:19 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 17. Januar 2022 um 19:30:02 Uhr:

 

Wäre Föhnen einen Versuch Wert? Wie könnte dieser Fehler entstanden sein?

Hmmm…

Wenn du weißt wie es geht, oder jemanden kennst der es weiß, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn nicht, lass es sein so wie es ist… denn bei Unsachmäßigen instandsetzen kannst du hier die ganze Sache extrem verschlimmbessern

 

PS; bei dem Leder-Amaturenbrett wäre ich persönlich extrem vorsichtig, solltest du es tatsächlich doch versuchen, unbedingt die Interieurleisten abbauen, denn die Lichtleiter der Ambiente Beleuchtung können überhaupt keine Hitze ab…

Ich werde das bestimmt nicht selbst versuchen, wenn dann der Freundliche. Aber danke für die Hinweise!

am 1. August 2022 um 9:28

Willkommen im Club habe das gleiche Problem im nagelneuen X3 abgeholt im Juli 2022 plus schlecht sitzender Stoßstange weil eine Halterung gebrochen ist bin nach 22 Jahren von Daimler nach BMW gewechselt und bin enttäuscht

am 1. August 2022 um 13:29

Zitat:

@Hubert2702 schrieb am 1. August 2022 um 11:28:25 Uhr:

Willkommen im Club habe das gleiche Problem im nagelneuen X3 abgeholt im Juli 2022 plus schlecht sitzender Stoßstange weil eine Halterung gebrochen ist bin nach 22 Jahren von Daimler nach BMW gewechselt und bin enttäuscht

Wurden die Mängel behoben? Oder hat man dich abgespeist

am 1. August 2022 um 14:39

Hallo das Ersatzteil / Halterung der Stoßstange ist nicht lieferbar der Fehler wurde in der BMW Welt aufgenommen also unstrittig die Delle muss noch vorgeführt werden nebenbei bemerkt gab es noch eine defekte Ambiente Beleuchtung am Handschuhfach gratis dazu

am 1. August 2022 um 15:32

Also halb so wild

Deine Antwort
Ähnliche Themen