unempfindlcihste Farbe
Hallo,
welches ist eurer Meinung nach die unempfindlichste Farbe was Kratzer angeht und lässt sich mittels Smart Repair auch noch gut reparieren? Hintergrund: Rückgabe bei Leasing.
Würdet ihr diesbezüglich von einer Farbe besonders abraten?
Viele Grüße,
Torsten
Beste Antwort im Thema
Witzigerweise sind die Leute, die mit "Rentnerfarbe" u.ä. argumentieren, i.d.R. selbst Rentner, die besonders jung und trendig wirken wollen. Ich für meinen Teil bin 33 und finde das Palladiumsilber passt perfekt auf den W205. Sieht äußerst sportlich aus und bringt die Formen besonders gut zur Geltung. Schwarz, über das ich auch lange nachgedacht habe, lässt den Wagen hingegen schmaler wirken und es geht viel von den Konturen verloren. Aber gut, jedem seine Meinung.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Weiß uni oder silber, da ist smartrepair aber schwierig.
Also weiß.
Abraten: magno Farben (matt) sind sicherlich besonders heikel
Sämtliche Farben besitzen einen Klarlack Topcoat. Heißt technisch gesehen ist es bei allen gleich aufwendig...
Einfacher dürften sein: weiss uni, schwarz uni, dunkelblau metallic, paladiumsilber...
Wobei bei Leasing Rückgabe, Kratzer nicht unbedingt Abzug bedeuten, wenn sie nicht bis auf das Blech gehen.
Mein Weiss beim CLA ist recht unempfindlich.
Kleine Kratzer kann man ja gut auspolieren.
Swirls von Waschanlagen sieht man bei schwarzen Lacken deutlicher.
Lass das Auto folieren und am Ende wird die Folie wieder abgemacht,dann sieht der Lack wie am ersten Tag aus.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 12. April 2016 um 02:22:11 Uhr:
Hallo,
welches ist eurer Meinung nach die unempfindlichste Farbe was Kratzer angeht und lässt sich mittels Smart Repair auch noch gut reparieren?
Moin!
Ich fahre die letzten ~10 Autos immer in SILBERGRAU. Zum einen hast Du kaum Probleme mit einem "dreckigen" Auto. Denn der silberne Wagen sieht immer gut aus und der Dreck, grade jetzt die Pollen der Bäume, ist kaum zu sehen. Und die Farbe ist sowas von pflegeleicht!!
Und diese Silberfarbe kann man sehr gut mit Smartrepair ausbessern.
So gemacht vor 2 Monaten vorn rechts, wo ich beim Rausfahren aus einen sehr engen TG leicht an der Wand entlang geschuppert bin.
Ich hatte den Wagen am Abend dort abgegeben und am Spätnachmittag/nächster Tag abgeholt und konnte es nicht glauben... Das Auto stand da, wie Neu. Keine Farbdifferenz, nix zu sehen.
Außer einem "ganz normalen" rechten Kotlügel!.
Und auch denke ich, daß das SILBER tags wie auch nachts am besten auf Landstraßen von anderen Autofahrern wahrgenommen wird....
Kann ich bestätigen. Das Palladiumsilber ist sehr unempfindlich und sieht auch noch super aus. Hatte vorher ein schwarzes Auto - mit dem bin ich gefühlt 3x häufiger in die Waschstraße gefahren.
Ja, und jeder weiß bei einem silbergrauen Daimler sofort "Rentner" Ich würde die Farbe echt nicht davon abhängig machen.
Hier die Infos der Bank:
https://www.mercedes-benz-bank.de/.../Broschuere_Faire_Bewertung.pdf
Auszug:
Kratzer
Akzeptabel:
• Kratzer im Decklack, die durch eine
Maschinenpolitur entfernbar sind
Nicht akzeptabel:
• Kratzer im Decklack, die durch eine
Maschinenpolitur nicht mehr entfernbar sind
• Kratzer, die den Decklack durchstoßen
Und wenns so ist wie Landgraf geschrieben hat wäre der Decklack egal.
Zitat:
@DrSpaetsuender schrieb am 12. April 2016 um 12:09:14 Uhr:
Kann ich bestätigen. Das Palladiumsilber ist sehr unempfindlich und sieht auch noch super aus. Hatte vorher ein schwarzes Auto - mit dem bin ich gefühlt 3x häufiger in die Waschstraße gefahren.
Da bin ich ganz bei Dir. Palladium mit Night Paket sieht richtig gut aus. Ich habe am Wochenende beim Händler ein 450 T-Modell in genau der Kombination gesehen und war hin und weg.
Leider ist die Farbe über FA Geschäft nicht buchbar beim 450. Sonst hätte ich sie sofort genommen. Schade...
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 12. April 2016 um 12:12:31 Uhr:
Ja, und jeder weiß bei einem silbergrauen Daimler sofort "Rentner" Ich würde die Farbe echt nicht davon abhängig machen.
Hier die Infos der Bank:
https://www.mercedes-benz-bank.de/.../Broschuere_Faire_Bewertung.pdf
Auszug:
Kratzer
Akzeptabel:
• Kratzer im Decklack, die durch eine
Maschinenpolitur entfernbar sind
Nicht akzeptabel:
• Kratzer im Decklack, die durch eine
Maschinenpolitur nicht mehr entfernbar sind
• Kratzer, die den Decklack durchstoßen
Und wenns so ist wie Landgraf geschrieben hat wäre der Decklack egal.
+++
Dann sind in dieser Republik 80% der Autofahrer Rentner.
Witzigerweise sind die Leute, die mit "Rentnerfarbe" u.ä. argumentieren, i.d.R. selbst Rentner, die besonders jung und trendig wirken wollen. Ich für meinen Teil bin 33 und finde das Palladiumsilber passt perfekt auf den W205. Sieht äußerst sportlich aus und bringt die Formen besonders gut zur Geltung. Schwarz, über das ich auch lange nachgedacht habe, lässt den Wagen hingegen schmaler wirken und es geht viel von den Konturen verloren. Aber gut, jedem seine Meinung.
Ja ganz klar Palladium!
Hatte die jetzt seit dem 204er seit 2009.
wollte jetzt aber wieder einmal nach 20 Jahren Silber eine andere Farbe. ;-)
lg sndy0871
Was Steinschläge betrifft ist Palladium garnicht dankbar! Man sieht einfach jeden kleine Schäden....
Voll schade, die springen einen richtig ins Gesicht !
Was macht ihr den dagegen ? Warten bis viele da sind und dann alles lackieren oder Smart repair?
Die Leute (also ich) finden die Farbe nicht schön weil deren Eltern immer silber gefahren haben. Einzig magno würd ich mir eingehen lassen (bzw sogar haben wollen, gabs aber für den 250er nicht). Hat aber mit dem Topic nichts zu tun. Oben stehen die Kriterien, wenn alle Lacke noch Klarlack drüber bekommen isses völlig wurscht welche Farbe genommen wird... ist der Klarlack durch musses bezahlt werden.