1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unerklärlichiches Phänomen an der Tür....

Unerklärlichiches Phänomen an der Tür....

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. März 2009 um 9:05

Hallo Gemeinde,

ich habe eine komische, immerwiederkehrende Schmutzablagerung an meiner Fahrertür. Sie hat etwa den Durchmesser eines 1 Cent Stückes. Die Ablagerung ist kreisrund und man kann sie einfach mit einen Lappen oder auch mit dem Finger wegwischen. Aufgefallen ist das mir letzte Woche als ich meinem Auto die erste Lackversieglung des Jahres vrpasste. Natürlich war der Fleck nach der Reinigung weg. Als ich am nächsten Tag und auch nach Benutzung des Autos wieder auf meine Tür schaute war der Fleck wieder da. Das Spiel trieb ich ständig, ich wisch den Fleck ab und wenig später bzw. wenige km später ist der Schmutz wieder da. Am Freitag war ich deswegen beim :) und hab dem das gezeigt, die haben sogar zu zweit geschaut und machten dabei Gesichter wie die berühmten Teletubbies (ich glaub das kriegen die in ihrer Ausbildung gelernt, das können die alle und überall). Sie zuckten dann noch mit den Schultern und sagten so was haben sie noch nicht gesehen/gehört usw.

Ok, dann bin ich wieder gefahren, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich denke mir das irgendwas magnetisches in der Tür, der Fensterhebermotor oder was weiss ich sein muss was den Schmutz anhaften lassen muss. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Der Schmutz ist jetzt auch nicht unbedingt störend und mein Auto fährt trotzdem, aber man schaut immer wieder hin und denkt "ach da isser wieder".

Als Anhang stelle ich Bilder ein.

Achso und ich glaube nicht an Uri Geller und habe nie die Sendung gesehen...

Schmutzfreie Fahrt wünscht Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist tatsächlich sehr ungewöhlich.

Stell doch mal bitte ein Bild ein von der ganzen Tür, dann kann man vielleicht aus der Position des Fleckes auf die Innereien schließen die an der Stelle verbaut sind.

Es könnte ja sein, dass deine Theorie stimmt.

Gruß

TT-Eifel

PS: Und es wäre nett wenn Technische Fragen nicht immer zugemüllt würden.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 9:06

Bild Nr.2

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:07

Bild Nr.3

Danke

am 9. März 2009 um 9:18

da ist ja das nix gegen dein prob...:D:D:D

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:24

Er hat mit Peter Lustig geduscht....

am 9. März 2009 um 9:27

Aus was besteht denn eigentlich dein Kornkreis? Staub oder Allesmögliche oder...?

Die Magnettheorie oder besser die Theorie über ein Magnetfeld wäre damit ein wenig einzugrenzen!

am 9. März 2009 um 9:27

Ehrlich? Ich dachte der macht sowas garnicht mehr!

Ich hasse zwar Offtopic: Aber mich wundert es immer wieder wie viel Zeit, und was für Probleme Leute haben können..

Nun ja, aber ich hoffe mal für dich dass dein Problem keine größeren Probleme verursacht - und kein Vorbote für sonstige Defekte ist;)

am 9. März 2009 um 9:28

das find ich jetzt aber nicht nett...:(

verstehst kein spaß? dann bist hier wohl falsch...;)

Hallo,

ist tatsächlich sehr ungewöhlich.

Stell doch mal bitte ein Bild ein von der ganzen Tür, dann kann man vielleicht aus der Position des Fleckes auf die Innereien schließen die an der Stelle verbaut sind.

Es könnte ja sein, dass deine Theorie stimmt.

Gruß

TT-Eifel

PS: Und es wäre nett wenn Technische Fragen nicht immer zugemüllt würden.

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:38

@Wildstyler

Ich versteh schon Spass und war auch nur ironisch gemeint.

Ne mal im Ernst, wenn man ein frisch geputztes Auto dastehen hat und alle Welt( gefühlt) guckt da drauf und noch dazu was kann das sein, ist schon komisch.

@Eifel- Danke

Ich werde versuchen bessere Bilder zu machen, hab ich gestern schnell mit dem Iphone gemacht und das hat bekantlich nicht die tollste Kamera, aber das ist ein anderes Thema.

am 9. März 2009 um 9:43

ist schon ok...;)

aber das ist doch nicht nur "metallischer dreck" oder? mal ehrlich wenn du meinst dass es vll an was magnetischem liegt warum hast dann nicht versucht zb mit nem magneten den dreck zu lösen - dann wärs sicher dass es magnetisch bedingt ist...;)

schau dir aber auch mal die türdichtung bzw tür selbst von unten an der stelle an wo der dreck an der einstiegsleiste sitzt...verstehst was ich mein?...vll siehst so woran es liegt...;)

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:45

Es ist mittig an der Fahrertür. Ich mach später Pics, muss erst fertig abspülen ;.

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:21

So, hab noch mal ein Bild gemacht um die Lage des Fleckes zu sehen.

D.

am 9. März 2009 um 13:37

irgendwas muss ja da den Schmutz besonders anziehen.

Der Schmutz ist aber nicht besonderer Natur oder ?

Ist der Lack an der Stelle irgendwie anders?

Probier mal da mit Lackreiniger und anschl neuer Versiegelung.

Deine Antwort