- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Unerschiedliche Tönungen Sonnenschutzverglasung?
Unerschiedliche Tönungen Sonnenschutzverglasung?
Hallo 5er Fahrer & Fans,
ich bin kurz davor einen G31 als 520d oder 530i zu bestellen & habe daher ein paar neue 5er auf der Straße & im Showroom in Augenschein genommen.
Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass einige mit einer fast schwarzen Sonnenschutzverglasung ausgestattet waren, durch die man kaum in den Innenraum hineinsehen konnte (bei eine G30 530d mit M-Paket und einem G31 bei dem ich die Line nicht mehr weiß leider).
Andere hatten die mir bekannten dunkel getönten Scheiben, durch die man aber noch in den Innenraum schauen konnte, bei gleichen Lichtverhältnissen - diese kenne ich auch von dem X3 (F25), den ich aktuell fahre. Die schwarze Version war mir neu.
Gibt es da irgendeine Sonderausstattung über die Sonnenschutzverglasung 420 hinaus? In der PL habe ich nichts gefunden, oder ist das was mit Individual?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@G31Welle schrieb am 5. September 2017 um 07:12:50 Uhr:
Genau, sieht leider absolut prollig aus, weswegen ich mich eindeutig zum leid meiner Kinder dagegen entschieden habe.
mir war das Wohl der Kinder dann doch wichtiger
daher habe ich sie wieder genommen, mit möglicher Kritik kann ich umgehen - und mir gefällt es
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also ich kenne nur die " dunkle Variante "
Jedenfalls deutlich dunkler als noch im F10
Gerade die Rückscheibe sieht dadurch deutlich besser aus ( man sieht den standardmäßigen dunklen Rand der Scheibe nicht mehr )
mein meinte G30 wäre dunkler als G31
dunkler als F10 imho
Zitat:
@yeticomes schrieb am 4. September 2017 um 22:17:32 Uhr:
Hallo 5er Fahrer & Fans,
ich bin kurz davor einen G31 als 520d oder 530i zu bestellen & habe daher ein paar neue 5er auf der Straße & im Showroom in Augenschein genommen.
Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass einige mit einer fast schwarzen Sonnenschutzverglasung ausgestattet waren, durch die man kaum in den Innenraum hineinsehen konnte (bei eine G30 530d mit M-Paket und einem G31 bei dem ich die Line nicht mehr weiß leider).
Andere hatten die mir bekannten dunkel getönten Scheiben, durch die man aber noch in den Innenraum schauen konnte, bei gleichen Lichtverhältnissen - diese kenne ich auch von dem X3 (F25), den ich aktuell fahre. Die schwarze Version war mir neu.
Gibt es da irgendeine Sonderausstattung über die Sonnenschutzverglasung 420 hinaus? In der PL habe ich nichts gefunden, oder ist das was mit Individual?
Mir scheint BMW hat die Sonnenschutzverglasung im Vergleich zum F1x nun auf das Niveau des 3er gebracht, wo die Scheiben auch schon deutlich dunkler sind.
Genau, sieht leider absolut prollig aus, weswegen ich mich eindeutig zum leid meiner Kinder dagegen entschieden habe.
Zitat:
daher habe ich sie wieder genommen, mit möglicher Kritik kann ich umgehen - und mir gefällt es
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. September 2017 um 07:59:01 Uhr:
Zitat:
Es gibt noch Rollos oder professionelle Tönungsfolie, wirklich genug Alternativen zu dieser A***Tönung. Ist meine persönliche Einschätzung, bin wahrscheinlich doch etwas vorbelastet, da ich in einer Prollostadt aufgewachsen bin.
Zu beachten ist, dass die Folie dunkler wirkt wenn der Innenraum dunkel ist. Beim M-Paket mit schwarzem Himmel drin wirkt die Folie immer dunkler, obwohl sie identisch zu jedem anderen 5er ist.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. September 2017 um 07:59:01 Uhr:
Zitat:
Richtige Entscheidung!
In Deutschland gibt es zu viele Menschen die sich ständig darüber Gedanken machen, was andere wohl über sie denken und danach ihr Leben ausrichten.
Mir gefällt der Kontrast der dunklen Scheiben zu der Außenfarbe Glaciersilber, deswegen habe ich es auch genommen.
Gefällt mir auch sehr gut in Verbindung mit Bluestone und M-Paket.
Hier mal zwei Bilder ohne getönte Scheiben.
1. Bild beim 435i GC M-Paket
2. Bild beim 530d Touring M-Paket
Finde das sieht viel stimmiger aus, da homogene Fensterflächen. Diese wirken durch den dunklen Innenraum bereits sehr dunkel.
Zitat:
@G31Welle schrieb am 5. September 2017 um 18:07:07 Uhr:
Hier mal zwei Bilder ohne getönte Scheiben.
1. Bild beim 435i GC M-Paket
2. Bild beim 530d Touring M-Paket
Finde das sieht viel stimmiger aus, da homogene Fensterflächen. Diese wirken durch den dunklen Innenraum bereits sehr dunkel.
Ich finde mit den dunklen Scheiben wirkt insbesondere der Touring viel sportlicher. Ohne ist er irgendwie "nackter", ist wohl Geschmacksache:-)
@joesellmozza: Du scheinst etwas gegen Nacktheit zu haben, Dachreling, getönte Scheiben..... ;-)
However: Mein F11 hat keine getönten Scheiben, weil das einfach die Silhuette gestreckter und damit eleganter wirken läßt. In der Theorie. In der Praxis hängen da immer meine Hemden rum und stören den optischen Gesamteindruck, deshalb wird mein nächster die getönten Scheiben bekommen.
Danke Euch für die vielen Antworten und sogar Fotos! Dir dunklen Scheiben werden auf jeden Fall bestellt, und bei Joesellmozza schaut das richtig gut aus!
Zitat:
@yeticomes schrieb am 5. September 2017 um 22:58:50 Uhr:
Danke Euch für die vielen Antworten und sogar Fotos! Dir dunklen Scheiben werden auf jeden Fall bestellt, und bei Joesellmozza schaut das richtig gut aus!
Sag ich doch! :-)