ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben

Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 9:26

Hallo ich hatte einen Unfall und wollte gerne frage was genau an der Motorhaube gemacht werden muss da die zu ist allerdings angehoben an der frontscheibe ? Kann man das so wieder runter drücken? Und weiß zufällig jemand wo man eine 63 Front her kriegt für einen guten Kurs? Wie sind eure Erfahrung mit eBay ? Da gibt es ja welche

Ähnliche Themen
51 Antworten

Guckst Du hier

Screenshot-20230617-125140-guides

EBay ist kein Händler, nur eine Plattform.

Bei eBay tummeln sich tausende Händler, da kann man keine Empfehlung abgeben, Du musst schon selber einen Versuch unternehmen, wenn Du was findest.

Zitat:

@Fugu schrieb am 17. Juni 2023 um 12:52:38 Uhr:

Guckst Du hier

Das verbotene Buch hat wieder zugeschlagen. :)

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 17:04

Zitat:

@Fugu schrieb am 17. Juni 2023 um 12:52:38 Uhr:

Guckst Du hier

Vielen dank, muss da etwas erneuert werden oder hängt sich das ein und die geht wieder auf und zu?

Sie wird wieder auf und zu gehen. Da steht aber, dass die Auslösung pyrotechnisch erfolgt. Das würde bedeuten, dass man den Auslöseteil ersetzen muss.

 

Gruß

Achim

Hatte das gleiche Problem gehabt, die Aktuatoren müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit getauscht werden. Wobei es auch Elemente mit Federn geben soll, welche sich zurückstellen lassen und wieder betriebsbereit sind.

Kannst dir aber Zeit lassen, die Teile sind laut MB aktuell nicht lieferbar, neue Informationen gibt es Ende Juli... Hatte die Bestellung bereits im April aufgegeben.

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 20:27

Okay, ich hätte da noch eine Frage da ich einen neuen Scheinwerfer brauch hab ich bei Benz nach gefragt da kostet er 1500 inkl mwst. Ich möchte einen gebrauchten kaufen allerdings habe ich von den eine teile Nummer bekommen die A212 820 10 39 lautet. Da wäre meine Frage ob da auch eine andere teile Nummer passt da ich kein Scheinwerfer mit der Teile Nummer finde gebraucht …

Der hier müsste doch passen oder?

https://www.ebay.de/itm/314652096875?...

Die Artikel Nr. A2128202859 sollte ebenfalls passen, ist aber älter. Was anders ist, kann ich dir nicht sagen...

Ansonsten mal nach Schlachtfahrzeugen suchen oder aufm Schrottplatz nachfragen, manchmal hat man da Glück...

Bei Kleinanzeigen auch allgemein nach "LED Scheinwerfer 212" suchen und manuell durchschauen, die Teilenummer wissen nicht alle und schreiben diese in den Titel - konnte ich aber nichts passendes finden.

Unsere Haube hat einmal ausgelöst, als ein Ast davor gefallen ist.

 

Direkt vom Baum vor die Haube, ohne Beule, aber hochgesprungen ist sie.

 

Die hat der Händler einfach zurückgesetzt, Neuteile waren nicht nötig.

 

Einfach mal nachfragen.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 17:36

Zitat:

@Fugu schrieb am 17. Juni 2023 um 12:52:38 Uhr:

Guckst Du hier

Hallo, ich habe das versucht aber funktioniert nicht wenn ich die Motorhaube öffne dann gehen diese Teile die raus kamen runter aber bleiben nicht so sondern gehen dann wieder mit hoch wenn ich die zu machen möchte…

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 6:19

Kann mir einer sagen wie man das selber wieder repariert ? Oder was es ungefähr beim freundlichen oder Vertragswerkstatt kostet?

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 23:57

Hat keiner Erfahrung?

Konnte die Motorhaube wieder korrekt geschlossen werden oder dies auch nicht? Hierzu muss diese wie in der Anleitung beschrieben nach oben gedrückt werden, wobei m. E. doch einiges an Kraft notwendig ist und man denkt, dass etwas kaputt geht...

Vermutlich erscheint im KI weiterhin eine Fehlermeldung bzgl. Motorhaube und die Aktuatoren (mit Pyrotechnik) müssen getauscht werden. Ist vermutlich auch selbst machbar, wegen Lieferprobleme kamen meine noch nicht an (Vorsicht wegen Pyrotechnik!).

Die Aktuatoren bekommt man bei MB wohl nur mit Sprengschein (Airbagschein).

Kosten bei MB: ca. 120 € + 5 AW + Steuern pro Seite, habe ich aus einem anderem Beitrag von 2015 gefunden.

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 29. Juni 2023 um 08:19:55 Uhr:

Oder was es ungefähr beim freundlichen oder Vertragswerkstatt kostet?

Der :) kann das sicher sagen. Ein Anruf beim :) geht schnell, dann weißt Du es. Vor allem: der Anruf und die Info ist kostenlos, nur Mut. ;)

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unfall 350 Cdi Motorhaube zu aber an der frontscheibe oben