ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, aber nicht mitversichert

Unfall, aber nicht mitversichert

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:17

Hallo,

da ich neu hier bin und nicht richtig wusste wo mein Thema reinkommt, habe ich erstmal ein neues Thema erstellt.

Es geht um folgendes Thema,

ich bin zur Bank und habe das Auto vor der Bank abgestellt, abgeschlossen und bin in die Bank rein, komme raus und das Auto ist weg....weggerollt und gegen ein hohes Bordstein gefahren und ein Verkehrsschild mitgenommen.

Meine Frage diesbezüglich wäre, das Auto gehört meiner Mutter, sie ist "Alleinversichert", ich habe auch nur ihr Auto genommen, da meins bei meiner Freundin war zu dem Zeitpunkt.

Ich bin 24 (auch zur Unfallzeit), das Auto ist Vollkasko versichert, aber da ich selbst Schuld bin und nicht "mitversichert" weiß ich nun nicht ob die Versicherung den Schaden übernimmt, laut Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Bitte helft mir weiter....

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ein wirtschaftlicher totalschaden ist wohl sehr schnell bei einem 1500eur auto erreicht.

ein auto kann sogar VK preiswerter versichert sein als nur mit TK.

(wenn auch nicht oft ^^)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

 

ob Deine Mutter Alleinnutzer ist oder nicht, der Schaden am Verkehrsschild (sofern ein Schaden an dem Schild entstanden ist) zahlt die KFZ Haftpflichtversicherung (KH).

 

Es kann aber sein, dass der Versicherer (VR) ein Strafbeitrag oder den Beitrag für einen weiteren Nutzer bei Deiner Mutter einvordert.

 

Wenn der Schaden am Schild geringfügig ist, kann Zwecks SFR Erhaltung der Schaden an den VR zurückgezahlt werden.

Ob es sich lohnt, kann der betreuende Versicherungsfachmann ausrechnen.

 

 

Wieso sollte das ein Problem sein? Deine Mutter hat ihn doch dort abgestellt ;)

Edit: Dies ist natürlich keine Möglichkeit und sollte keinem Fall auf der Liste Deiner Varianten auftauchen.

Mir stellt sich eher die Frage, warum das Fahrzeug weggerollt ist? Handbremse vergessen?

Vorsicht, dass ist eine Straftat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Vorsicht, dass ist eine Straftat.

Ja, deshalb auch nicht zu empfehlen. Sowieso Quatsch, weil die Polizei wahrscheinlich vor Ort war und die Fahrerdaten aufgenommen hat?

Zitat:

Original geschrieben von dadamania

weiß ich nun nicht ob die Versicherung den Schaden übernimmt, laut Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden!

das hängt davon ab, was genau in eurem vertrag steht - geh einfach mal davon aus, das die kasko nicht den schaden am fahrzeug trägt!

um was für ein auto handelt es sich eigentlich, dass das nachdem es den bordstein "angerollt" hat - ein wirtschaftlicher totalschaden ist?

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wieso sollte das ein Problem sein? Deine Mutter hat ihn doch dort abgestellt ;)

 

(nein das ist kein Aufruf zum Versicherungsbetrug, aber eine Möglichkeit)

Das Forum soll aber nicht Sinn und Zweck erfüllen um jemanden Tips und Ratschläge zu geben welche nicht legal sind.

Ja habt recht, also vergesst es :)

ich glaub mal das is hier ne riesentrollerei.

1. welches auto is nachedm es gegen einen bordstein/ schild rollt wirtschaftlicher totalschaden?

2. wenn das auto so alt ist, dass es aufgrund dessen tatsächlich schrott ist, weshalb isses dann noch vk vwrsichert??

aber so long

ein wirtschaftlicher totalschaden ist wohl sehr schnell bei einem 1500eur auto erreicht.

ein auto kann sogar VK preiswerter versichert sein als nur mit TK.

(wenn auch nicht oft ^^)

wir reden hier davon,dass ein fz gegen ein bordstein ROLLT und nich mit 100 sachen gegengesmmelt wird ???

oder hab ich was falsch verstanden??? hat er sein auto abgestellt, und iwer is dami mit vollgas gegen den bordestein gefahren???

und was kostet eine stosstange/kotfluegel/motorhaube lackiert lt gutachten bzw KVA?

(schild im weg) schnell 1000-2000 eur.

dass man es evtl selber mit gebrauchtteilen fuer 300 gerichtet bekommt, ist doch egal

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:10

Audi A6 4f 2005er! Also kein billiges ding für 1500Euro! Und deswegen VK!

Durch den Aufprall auf dem Bordstein (Höhe ca 30!) ist die Vorderachse kaputt gegangen, auf beiden Seiten, der komplette Unterboden ist in Mitleidenschaft gezogen worden, Stoßstange, Motorteile, Gasanlage und und und!....was tut das überhaupt zur Sache wie ich das Auto versichern lassen tue, und wie es zum wirtschaftlichen Totalschaden kommen konnte, glaubt mir ich war selber geschockt als der Assi Gutachter sein Gutachten vorgelegt hat!? Ich habe gedacht hier kann man mir genaue Antworten geben!

Ich hab gleich nach dem "Unfall" die Polizei verständigt, da ich ja sehr schlecht an einem Wochenende,abends, von der Bank niemanden erreiche! Habe den Herren auch mitgeteilt, das ich gefahren bin.

Von der Versicherung haben wir auch nun Post bekommen (Unfallhergangsschilderung).

Kann mir niemand genau sagen was jetzt auf uns zu kommt?

Mir ist es nur wichtig ob die Versicherung den VK-Schaden auch übernimmt.....und an alle anderen die ein Beitrag wegen dem Schild kommentiert haben, mein Problem ist nicht so ein furz Schild was mich eventuell 300 Euro kosten würde...mir gehts um das Auto! Hat halt noch einen guten Wert!

Die Versicherung will ja auch schliesslich wissen ob die Polizei den Unfall aufgenommen hat!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

wir reden hier davon,dass ein fz gegen ein bordstein ROLLT und nich mit 100 sachen gegengesmmelt wird ???

oder hab ich was falsch verstanden??? hat er sein auto abgestellt, und iwer is dami mit vollgas gegen den bordestein gefahren???

Oh man.....ja es ist tatsächlich GEROLLT!!! und sicher nicht mit 100 Sachen....auf den Videoaufnahmen von der Bank kann man alles sehen!...ich steige aus, telefoniere noch 1min 16 sek, geh in die Bank, während ich drin bin rollt die scheiß Karre einfach weg! Als ich daneben stand, hat es wahrscheinlich Angst gehabt wegzurollen!

 

GANG NICHT DRIN UND E-BREMSE NICHT ANGEZOGEN!

Das mit der Vollkasko kannst Du wahrscheinlich vergessen. Und warum ist der Gutachter ein "Assi"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, aber nicht mitversichert