ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unfall aber nicht schuld

Unfall aber nicht schuld

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 22:13

hallo

Wem von euch ist denn schon jemand ins Auto gefahren?

Bei uns heute, wir haben unser Kind geholt und ich habe draußen gewartet und etwas für die lunge getan. Plötzlich hörte ich nur noch wie sich Blech verformt.

Dachte nur schnell da ist wohl einer in ein Auto gefahren, ich drehte mich um und staunte nicht schlecht ,das war ja meiner.

Ach Gott der Tag kann nicht schlimmer werden.

Es hat den Kotflügel den Scheinwerfer und sie Stoßstange erwischt.

Beim Scheinwerfer sind nur leichte Kratzer drauf aber ihn hat's leicht hochgedruckt.

Der Gegner ist ein Vorstandsvorsitzender und es war ein Nagel neuer Audi a6 aber dieser sah auch nicht besser aus.

Komplette Beifahrerseite bei ihm kaputt.

Bei den Versicherungen ist alles schon gemeldet.

Mal sehen wie länger der Spaß dauert. Schätze ja mal sind so um die 5000 Euro schaden beim dicken. Denn man weiß ja nie was hinter der Stoßstange noch so alles ist.

Imag0014
Imag0013
Imag0012
+2
Ähnliche Themen
57 Antworten

Grins ... Meiner geht morgen in die Werkstatt ... Offensichtlich bei meinem Auto , Kotflügel , Stoßstange und die Spur. Ob die Afl-Funzel betroffen ist stellt der Gutachter dann fest ( er schielt etwas, aber ohne Meldung ). Das lustige an der Sache , der Verursacher ist mein Chef :-). Zumindest lt. Versicherung, gefahren ist jemand anderes. Der für den mein Chef jetzt den Beitrag zahlen soll , hat versucht mit einem 7,5t Lkw ein zuparken ... 20 Meter Lücke ... .

Mal sehen was morgen ist , zumindest habe ich jetzt ein Unfallwagen

Bissl Farbe drüwwer und dann passt das. :)

Mir würde fast raus rutschen , Ar.ch ...;-) . Zum Schluss ist es nur Blech

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 23:56

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 28. Oktober 2015 um 00:05:04 Uhr:

Grins ... Meiner geht morgen in die Werkstatt ... Offensichtlich bei meinem Auto , Kotflügel , Stoßstange und die Spur. Ob die Afl-Funzel betroffen ist stellt der Gutachter dann fest ( er schielt etwas, aber ohne Meldung ). Das lustige an der Sache , der Verursacher ist mein Chef :-). Zumindest lt. Versicherung, gefahren ist jemand anderes. Der für den mein Chef jetzt den Beitrag zahlen soll , hat versucht mit einem 7,5t Lkw ein zuparken ... 20 Meter Lücke ... .

Mal sehen was morgen ist , zumindest habe ich jetzt ein Unfallwagen

Dann sage mal Bescheid was da rausgekommen ist.

Meiner schielt zwar nicht aber sind nun paar Kratzer drauf.

Also wenn man das Foto 2 betrachtet, schau der Scheinwerfer doch etwas über das Blech. Bin neugierig, ob du mit 5.000 Euro auskommst.

Glaube ich fast nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 6:26

Ja etwas schaut er nach oben da hast recht

Den selben Schaden hatte ich auch! Kotflügel Scheinwerfer ( Xenon ) und Stoßstange kosten 4978,- Euro!

Scheinwerfer hatte auch nur 1 Kratzer! ( der liegt jetzt im Keller als ersatz )

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 7:02

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

Mal sehen ob noch ne neue waschwasserpumpe mit abfällt dabei.

Und wer weiß was hinter der stosstange noch ist.

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:02:18 Uhr:

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

Mal sehen ob noch ne neue waschwasserpumpe mit abfällt dabei.

Und wer weiß was hinter der stosstange noch ist.

Habe aber neue Reifen bekommen ;-) von der Versicherung!

So ... repariert wird ab 9.11. . Was fest steht ist , Kotflügel Stoßstange und Radhausverkleidung. Was noch kommen kann , sind Scheinwerfer , Spurstange ggf Stoßdämpfer( Achsüberprüfung auf jeden Fall, Lenker steht 2-3 cm schief). Es werden sie dann sehen beim zerlegen . Vericherungstechnisch kein Problem, Unfallfallgegner hat den Schaden schon gemeldet , Abtrettungserklärung unterschrieben und gut. Was noch gleich gemacht wird sind die Kampagnen "Rost in den Türen" und der "Hecklappendämpfer ".

Ist unfall auto nicht nur wenn gespachtelt lackiert und geschweist wird?

Wäre in deinem fall ja nicht der fall.

Sei froh das er net weiter hinten in die seite ist.

Ich könnte mich nicht damit anfreunden wenn schweller u co geschweist werden.

am 28. Oktober 2015 um 17:03

Unfall 2014

Die Reparatur hat ca. 3,5K gekostet, ohne Leihfahrzeug.

Einziger Unterschied, der Kotflügel und die Achse waren bei mir nicht beschädigt.

Shit Happens, aber sieht schlimmer aus als es ist.

Zitat:

@michael20005 schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:22:05 Uhr:

Ist unfall auto nicht nur wenn gespachtelt lackiert und geschweist wird?

Nö , leider nicht. Reicht schon wenn Teile getauscht werden. Und lackiert , werden sie doch hoffentlich:eek:

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:43:19 Uhr:

Zitat:

@michael20005 schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:22:05 Uhr:

Ist unfall auto nicht nur wenn gespachtelt lackiert und geschweist wird?

Nö , leider nicht. Reicht schon wenn Teile getauscht werden. Und lackiert , werden sie doch hoffentlich:eek:

Also , letzer Woche, war ich beim Gutachter genau die frag habe ihn gestellt, und sagte das erst Als Unfall Wagen ist wenn mann was schweißt am Auto, alles was geschraubt ist darf Mann tauschen, zum Beispiel wenn mann eine verbeult Kotflügel hatte oder Stoßstange oder Spiegel, das wären so ziemlich genau seine Wort

Deine Antwort
Ähnliche Themen