ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?

Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:15

Hallo,

ich war heute auf einer Straße in der Innenstadt unterwegs, auf der zwei Spuren in die selbe Richtung gehen. Ich war auf der rechten Spur und meine unfallgegnerin neben mir auf der linken. Als ich neben ihrem Fahrzeug fuhr (Opel Zafira, voll mit Einkäufen), kam sie mir bedrohlich nahe und war schon mit der Hälfte ihres Vorderrads ungefähr auf meiner Spur, so dass ich äußerst rechts fahren musste. Dabei winkte ich ihr zu, dass sie mal auf ihre Spur achten soll. Sie ist daraufhin ausgetickt und mir mit voller Absicht in meinen Wagen (der Wagen meines Vaters, 5er BMW) gefahren. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit, und die Frau ist dann einfach weitergefahren und wieder umgekehrt und ausgestiegen, hat mir Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Als die Polizei kam, hat sie alles aufgenommen. Mein Auto steht in der Werkstatt, der Fall wurde bereits der Versicherung gemeldet. Ich bin richtig wütend, der Polizist ist auch ausgetickt gegenüber der Frau als ich ihm den Verlauf geschildert habe. Sie bestreitet alles, die Bremsspuren usw. wurden vermessen, ein Unfallbericht angefertigt und der Polizist meinte, dass dieser Fall seiner Erfahrung nach eindeutig aussieht und die Frau wohl mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss. Wie dem auch sei, das ist nicht das Problem. Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? Ich werde natürlich den Schaden ersetzt bekommen etc., aber dieses Verhalten der Frau regt mich tierisch auf. Vor allem, da ich bei Ankunft der Polizei ruhig geblieben bin, während sie mir noch zurief, dass ichs verdient hätte. Wo ist die Moral geblieben? Ist das die Art und Weise, wie man mit anderen Verkehrsteilnehmern umgehen will?

Beste Antwort im Thema

Angesichts deines Nicks und des schönen Avatarbilds werde ich das Gefühl nicht los, daß in deiner Beschreibung des Vorfalls die Vorgeschichte fehlt.

 

Nur so ein Gefühl...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Baldriantropfen helfen dir bestimmt. :D 

Angesichts deines Nicks und des schönen Avatarbilds werde ich das Gefühl nicht los, daß in deiner Beschreibung des Vorfalls die Vorgeschichte fehlt.

 

Nur so ein Gefühl...

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:28

Alles klar ;) Kann geschlossen werden, geistige Tiefflieger sind mal wieder unterwegs. Die Vorgeschichte ist in dem Eröffnungsartikel enthalten, lesen bildet! Ich habe ihr zugewinkt. Mehr nicht! Und erzähle mir eine Vorgeschichte, die es rechtfertigt, mit Absicht bei voller Fahrt dem anderen in die Seite zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Alles klar ;) Kann geschlossen werden, geistige Tiefflieger sind mal wieder unterwegs. Die Vorgeschichte ist in dem Eröffnungsartikel enthalten, lesen bildet! Ich habe ihr zugewinkt. Mehr nicht! Und erzähle mir eine Vorgeschichte, die es rechtfertigt, mit Absicht bei voller Fahrt dem anderen in die Seite zu fahren?

Ich wundere mich zwar auch aber eine Rechtfertigung für so was gibt's nicht. Hat sie denn die Absicht zugegeben und was hat die Polizei aufgenommen. Stimmen deine Ausführungen sind wir hier im Bereich des 315b.

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Das Problem ist: Wie kann man so eine Scheißtat begehen? I

Da haben u. U. die Hormone verrückt gespielt.

Mir fällt beim besten Willen keine Verhaltensweise ein, die die Fahrerin eines so biederen Fahrzeugs derart in Rage bringen könnte.

Möglicherweise ist deine (für dich völlig normale Fahrweise) aber auch ein wenig außerhalb dessen, was eine biedere Zafirafahrerin als "angemessen" bezeichnen würde.

 

Wir wissen es nicht.

 

Vielleicht bist Du ja auch nur an eine völlig ausgetickte Psychophatin geraten, da fahren ja schließlich Tausende von rum.

Und gerade Opel Zafiras sind dafür bekannt, von dieser Gruppe besonders bevorzugt zu werden. Liest man ja dauernd. 

 

Von mir aus mach dicht.

Die Wahrheit werden wir sowieso nie erfahren.

 

Dein Papa erst recht nicht.

Ich denke mal das du jetzt mit deinen 19 Jahren und als Führerscheinneuling die erste schlechte Erfahrung gemacht hast.

Dazu kommt noch das du mit Papas Auto unterwegs warst.

Er war bestimmt nicht gerade erfreut.

Im Laufe der Jahre wirst du bestimmt ruhiger wenn dir sowas noch einmal passieren sollte. 

am 11. Februar 2013 um 19:40

Ich als geistiger Tiefflieger hätte eventuell die Bremse genutzt.

Wenn sich zwei fahrzeuge parallel berühren und die Dame dann noch Gas gibt,wo sollen dann die Bremspuren herkommen?

Werde ich aber mit meinem Mercedesunverstand nicht ergründen können.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich denke mal das du jetzt mit deinen 19 Jahren und als Führerscheinneuling die erste schlechte Erfahrung gemacht hast.

Dazu kommt noch das du mit Papas Auto unterwegs warst.

Er war bestimmt nicht gerade erfreut.

Im Laufe der Jahre wirst du bestimmt ruhiger wenn dir sowas noch einmal passieren sollte. 

Ich will ja nicht unken aber so was passiert einem eigentlich nicht in einem Leben als Autofahrer. Immer vorausgesetzt es war wirklich Absicht.

Wenn mir einer bedrohlich nahe kommt, dann ist winken in meiner Prioritätenliste sehr weit unten angesiedelt.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:45

Ich wurde noch nie geblitzt, habe keine Punkte oder sonst irgendetwas. Ich fahre auch besonnen, ehrlich! Und wie soll ich bremsen, wenn die Fahrerin direkt neben mir fährt und das Lenkrad plötzlich in meine Richtung verreißt? Ich habe dann aus Reflex gebremst, aber nenn mir eine Art des Bremsens, die solch einen Unfall vermeiden sollte?

Hupen ist da meistens effektiver, zumal man in einer solchen Situation beide Hände am Lenkrad haben sollte.

Na, hier wird wohl keiner das Geschehene korrekt nachvollziehen können. Insofern ist die Diskussion wirklich müßig.

Wenn's so war wie beschrieben, werden sich die Organe der Rechtspflege um den Fall kümmern. Und wenn nicht, dann hoffentlich auch.

Wo ist die Moral geblieben ?

Gute Frage. Bei einigen auf der Strecke !

Und wenn man an solche Leute gerät ist guter Rat teuer.

Vorsätzlich einen Unfall bauen ist schon ein ganz schönes Kaliber.

Machen kann man gegen solche Leute nix, gefühlt werden sie mehr, die Welt wird rauer. Ellbogengesellschaft halt.

Da hilft ein dickes Fell und Ignoranz, den Leuten keine Bühne bieten.

Die Ärzte: Du musst Schwein sein auf dieser Welt......

Da habe ich letztens ein schönes Video gesehen, finde ich jetzt bestimmt nicht auf die schnelle.

Folgendes:

An einer Ampel geht eine Autotür auf und jemand stellt eine leere Flasche mitten auf die Straße. Der Hintermann wagt es sich zu hupen. Die Ampel wird Grün, es geht weiter. An der nächsten Ampel kommt der Typ der die Flasche auf die Straße gestellt hat zu dem Fahrzeug das gehupt hat und will den Fahrer rauszerren. Da ist er allerdings an den falschen geraten, denn er wurde daraufhin mächtig verprügelt. Wurde alles gefilmt da der Hupende eine Kamera mitlaufen hatte.

Das war gut, da hat der Böse mal ordendlich was aufs Maul bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall an mir "begangen" worden! WO ist die Moral?