ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall Arrghs

Unfall Arrghs

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 22:54

Hmm ich habe da mal eine kleine frage.

Also gerade eben will ich ausparken. steig in mein auto ein, guck kurz nach hinten seh da zwar ein auto leg den rückwärtsgang ein und semmel dem trotzdem hinten drauf (ich blöd depp, turnbeutelvergesser,vollpfosten) es waren ca 2 m platz als ich noch stand und der berg ging rauf d.h. ich bin dem echt sehr sehr sehr langsam schätze ca 10 kmh drauf gefahren ... er stand mit der schnautze zu mir. nagut ich steig aus guck war n golf3 kombi.

jetzt meine frage habe ich mich richtig verhalten wenn cih 20 mins gewartet habe, und ihm ein zettel hinterlegt habe ?

2. unten an der stossstange ist ja dass fernlicht .. davon ist die plastik abdeckung kaputt sollte doch nicht teurer als 20 € sein ???

3. Sein nummernschild ist verbeult kann an der karosserie was dran sein ????

4. habt ihr verhaltens tipps für mich wenn der halter anruft ?

Vielen dank schonmal

Gruss christian

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2005 um 22:56

Also so viel ich weiß ist das trotzdem Fahrerflucht. Wenn keiner kommt dann mußt du die Polizei holen. Wenn du Glück hast wird der Geschädigte sich nicht an die Polizei wenden, aber kannst auch Pech haben und dann wär es Fahrerflucht.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 23:00

hmpf .. also ich meine, dass man da einfach nur n zettel hinterlassen muss. und nicht wegen so einer kleinigkeit die rennleitung holen muss

am 10. Mai 2005 um 23:07

Da wär ich mir nicht so ganz sicher.

Desweiteren ist das nicht so clever mit dem Zettel. Was machst du wenn der Autobesitzer dir auf einmal noch andere Schäden anhängen will? Da haste in so nem Fall extrem schlecht Karten.

Warum hast du nicht die Polizei geholt? Die tun dir doch nichts.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 23:23

ich habe 5 zeugen, 5 kumpel die dabei waren, alle nüchtern :) mir war es nicht bewusst dass ich aufgrund so einer kleinigkeit die grünen hole...

am 11. Mai 2005 um 4:31

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wie das mit Fahrerflucht aussieht, aber 5 Zeugen ist nicht schlecht. Da werden die Karten zumindest für den Schaden besser.

Wenn er anruft, sagst einfach das du 20 Minuten gewartet hast und niemand kam. Da du ja verständlicherweise nicht den ganzen Tag warte konntest, hast du einen Zettel hinterlassen. Kannst ja gleich sagen, dass du in anwesenheit von ein paar Zeugen den Schaden besichtigt hast.

am 11. Mai 2005 um 6:11

hallo,

du hast richtig gehandelt.

man muss nicht ewig warten, wenns nur "bagatellschäden" sind!

ich kenns von unseren kunden und so lange die zumindest was hinterlegen passt das:-)

wenn du pech hast, is was verzogen ansonsten kommste mit nem fuffi davon...den du dann aber besser selber zahlen kannst, da du sonst in deinen % hochgestuft werden könntest.

also wenn er anruft, einfach so schildern, wies war und er soll sich nen kostenvoranschlag machen lassen und dir vorlegen...wenns zu teuer wird prüfen und ansonsten muss deine vers. blechen...nützt ja dann alles nichts....

wenn du diesbezüglich hilfe brauchst, sag bescheid...arebiete ja nich umsonst bei der versicherung :-)

am 11. Mai 2005 um 6:24

hmmm ob er 100% richtig gehandelt hat ka...aber vor ca 2 1/2 jahren wurde uns in der fahrschule beigebracht das wenn wir einen schaden an einem parkenden auto hinterlassen ca. 30 min warten sollen...wenn dann niemand zu finden ist dem das auto gehört einen zettel hinterlassen und kurz der nächsten polizei dienstelle bescheid zu geben das ein kleiner unfall passiert ist, der fahrer vom anderen pkw aber nicht zu finden sei.

ob es ein muss ist bei der polizei bescheid zu geben keine ahnung...aber auf der sicheren seite ist man damit alle mal.

mfg

pinky

am 11. Mai 2005 um 6:33

Ein Unfall ist passiert - Man ist alleine am Unfallort - Der geschädigte befindet sich nicht vor Ort! Das passiert fast täglich auf Parkplätzen etc. Der sogenannte "Parkrempler".

Nun folgt die Frage, auf die die Wenigsten eine befriedigende Antwort kennen. Wie lange muss ich nach einem Unfall am Unfallort warten, damit ich nicht wegen "Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort" belangt werden kann?

Hier hat das OLG Köln in einem Beschluss festgelegt, dass es sogar ausreichen kann, wenn man 1/4 Stunde wartet.

Ein Unfallbeteiligter hat nämlich grundsätzlich so lange vor Ort zu warten, wie davon auszugehen ist, dass der Betroffene noch am Unfallort erscheint. Desweiteren darf er seine Beteiligung nicht zu vertuschen versuchen.

Die Pflicht, nach der Wartezeit dem Betroffenen:

• Name, Vorname,

• Anschrift,

• Amtliches Kennzeichen,

• Versicherung/ Versicherungsscheinnummer,

• Art und Ort der Beschädigung

in Form einer schriftlichen Nachricht (Zettel hinter Scheibenwischer geklemmt) zukommen zu lassen, sowie diesen Vorfall bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden, bleibt von dieser Zeitregelung unberührt!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:40

das ist doch mal eine schliche antwort ;) aber danke auch an den rest für die tips ...

also die gute frau hat mich angerufen ich hab ihr geschildert wie es war ... sie war so fair hat gesagt die fernlicht abdeckung war schon defekt nur dass mit dem nummernschild.

Sie wird in den nächsten tagen mal in erfahrung bringen wir teuer so ein neuer nummernschild halter ist den da ist wohl etwas abgebröckelt sodass es erneuert werden muss. sie wird mich anrufen cih bring ihr dass geld ende ;)

 

alles noch ein gutes ende genommen.

am 11. Mai 2005 um 19:45

Wow, da hast du Glück gehabt!

Ich hab mich einmal von einer einlüllen lassen das sie es billig fertig macht.

Auch keine Polizei gerufen ect.

Hinterher hat die fett abkassiert. ich lauf jetzt auch 120%. Von meinen Zeugen wollte die Versicherung nichts wissen und die Alte hat sich erstmal ihren Wagen komplett lackieren lassen von meinem Geld.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:49

ja ... also ich fand es echt sehr fair von ihr... aber dass auto war schon total vermackt... naja

am 11. Mai 2005 um 20:23

@Linda

warum hast keinen Sachverständigen eingeschaltet? Da hättest bestimmt ne Menge Geld gespart.

am 11. Mai 2005 um 20:25

ja geil!

mir is einer mitter anhängerkuplung ins nummerschild gefahren... is ohne was zu hinterlassen abgehauen..

alles ok ich zur rennleitung, ja anzeige gegen unbekannt. die type guckt sich mein auto an sagt....

"sind die felgen überhaupt eingetragen" ich "was hat das mit der sache zu tun?!" er "ja nichts" ...

dann sagt er da is ja nur das numemrschild eingedrückt, das reicht nicht für ne anzeige.

klasse sache,oder?

mfg

am 11. Mai 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

ja geil!

mir is einer mitter anhängerkuplung ins nummerschild gefahren... is ohne was zu hinterlassen abgehauen..

alles ok ich zur rennleitung, ja anzeige gegen unbekannt. die type guckt sich mein auto an sagt....

"sind die felgen überhaupt eingetragen" ich "was hat das mit der sache zu tun?!" er "ja nichts" ...

dann sagt er da is ja nur das numemrschild eingedrückt, das reicht nicht für ne anzeige.

klasse sache,oder?

mfg

Rofl...

Hätte ich mich beschwert.

Das Nummernschild ist im arsch und das muss man neu machen, weil ich nicht mit nem zerbeulten Ding rumfahren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen