1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unfall auf Autobahn

Unfall auf Autobahn

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2007 um 20:25

Freunde,

habe vor 2 Std meinen Passat kaputt gefahren. Auf der Autobahn ist plötzlich einer ausgeschert, den habe ich voll getroffen. Der ist dann in ein anderes Fahrzeug gefahren und beide sind vor mir in die Leitplanke gekracht. War der absolute Albtraum...

Die beiden anderen Fahrzeuge sind Totalschäden. Bei mir ist noch nicht einmal das Scheinwerferglas gesplittert. Haube, Bumper und einige Innenteile im Motorraum sind wohl defekt.

Habe jetzt erst mal einen Leihwagen...das WE ist gelaufen :(

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 17. März 2007 um 20:28

Mein Beileid, hoffe das keinem der beteiligten Personen verletzt wurden.

Trotz alle dem noch ein schönes Weekend, sofer es noch geht...

OH OH. Hoffentlich alles gesund geblieben.Kann mir vorstellen, wie Dir der Schreck in den Gliedern steckt.

Sei froh, dass Du so ein großes Auto hattest.Schützt irgendwie doch noch ein wenig besser.

Kopf hoch die Autos kann man ersetzten.

Gruß Alex

am 17. März 2007 um 20:57

Da es augenscheinlich keine Personenscäden gab, mein Beileid zum Blechschaden.

Hoffentlich sind die Innereien nicht zu sehr zerstört.

Graft64

am 17. März 2007 um 21:11

Auch mein tiefes Mitgefühl mit dem Passi...

Mein Beileid, aber zum Glück ist es nur Blechschaden.

Mein Beileid.. und Glückwunsch, dass es nur beim Blechschaden blieb... gerade wenn noch andere betroffen sind... Auto's sind ersetzbar... Menschenleben nicht

Hoffe jetzt, dass die Abwicklung mit den Versicherungen etc. gut abläuft.. und das die Grün-Weißen nicht noch extra die Hand aufhalten... frei unter dem Motto: Wer zu schnell fährt, den bestraft das Leben :(

Kopf hoch! Blech kann man ersetzen und du bist wohl hoffentlich körperlich unversehrt.

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen. Mich hat vor rund 3 Jahren ein LKW auf der Autobahn bei ca. 100 km/h abgeschossen, weil er geschnitten wurde. Mein (Firmen-)Wagen war Brei, mir ging es gut. Nur als ich dann zu Hause meinen damals 2-jährigen Sohnemann gesehen habe, habe ich dann dicke Augen bekommen.

Halte die Ohren steif,

u s

Themenstarteram 18. März 2007 um 6:20

Die Geschwindigkeit war vollkommen ok, also kein Problem. Ich war auch nicht der Verursacher, daher alles halb so wild. Trotzdem wird es wohl vor Gericht landen, aber dem sehe ich gelassen entgegen. Die Sache war auch für die Polizei klar.

Personenschäden waren Gott sei Dank nicht dabei. Das ist das wichtigste überhaupt.

Der Aufprall im Passat bei ca 60-70 km/h auf ein vorderes Fahrzeug war, als wenn man ins Bett fällt. Absolut sicher und zu keiner Zeit ausser Kontrolle.

Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht dazu schreiben... ;)

am 18. März 2007 um 10:30

och neeeeeeee...auch meine anteilnahme!

davor hab ich ehrlich gesagt auch tierisch bammel. wegen dem unvermögen anderer hat man tierisch streß, nen kaputtes auto und selbst enormen wertverlust. :(

am 18. März 2007 um 10:59

Oh Gott.

Bin selber 50 TKM im Jahr unterwegs, und kenne daher solche Situationen. Ich finde es erschreckend wie stark man von der Aufmerksamkeit anderer abhängig ist. Manche kennen Verkehrsteinlehmer kennen den Begriff Spiegel nur aus dem Badezimmer (oder um sich Ihre Alus nicht am Randstein zu ruinieren...)

Ich wünsch dir noch ein erholsames und ruhiges WE.

P.S.: Lass langsam angehen ...

@i-Wob

na jetzt versuchst du ja mit allen Tricks den Diesel los zu werden, was ;)

Mal Spaß bei Seite, gut dass dir und den anderen nichts passiert ist. Daran sieht man mal wieder, dass man sich auf der AB nicht auf andere verlassen darf. Den Vergleich mit dem Badezimmerspiegel finde ich sehr treffend. Fast jeder hat wohl schon einmal solch eine Situation auf der Autobahn erlebt und der Schock sitzt einem dann schon sehr tief.

Auf das dir auch in Zukunft dein Glück die Treue hält...

Gruß,

Mark

P.S. da dein Wagen noch heile ist, wirds mit den Alu-Blenden wohl doch nichts, ne ?! :D

am 18. März 2007 um 11:37

Erstmal mein Beileid, sei froh das es nur Blech ist! Aber stimmt, irgendwie stell ich immer öfter fest das keiner seinen Spiegel nutzt, zum glück ist mein 106 ziemlich klein sonst hätt ich beim ausweichen wohl schon öfter mal die Leitplanke geküsst ^^

Hab letzten Mittwoch noch auf der Gegenfahrbahn einen 3C gesehen, der wohl auch jemandem hinten rein gefahren ist, der Passat war vorne total kaputt!!

Achja und bete das das mit der Schuldfrage wirklich so einfach zu klären ist, denn bei mir sah´s am Anfang auch so leicht aus, der Unfall war am 18.08.06 und die letzte Gerichtsverhandlung lässt noch auf sich warten!! (die letzte is ausgefallen weil die Deppen im Gericht meine Akte nicht mehr finden)

am 18. März 2007 um 12:25

So völlig "unschuldig" ist man an solchen Unfällen in der Regel nicht. Wer z. B. 200 fährt, während der Verkehr auf der Nebenspur mit 90 dahinrollt, provoziert derartige Ereignisse.

Die alte Regel "Nur so schnell fahren, daß man jederzeit vor einem Hindernis anhalten kann." hat heute offensichtlich keine Gültigkeit mehr. Jeder geht davon aus, daß die Straße gefälligst frei zu sein hat. Ist sie es nicht, so wird nach einem Schuldigen dafür gesucht. Wenn ich sehe, wie bei 50 Metern Sichtweite mit Geschwindigkeiten gefahren wird, die 150 Meter Bremsweg bedeuten ....

Aufpassen sollen gefälligst die anderen. Dann beschwert man sich auch noch, daß man von der Aufmerksamkeit anderer abhängig ist.

hi i-wob,

möchte mich den beileidswünschen was den wagen betrifft anschließen.

ist zwar ärgerlich wenn der wagen hin ist aber das wichtigste ist doch, das die und den anderen nix passiert ist.

blech kann man ersetzen, menschen nicht.

aber trotzdem schade um den wagen. war/ist ein super gefährt.

also wenn du deine dekorleisten nimmer brauchst.... :)

@wildschütz:

i-wob hat doch geschrieben das er den unfall nicht provoziert hat.

ihm ist ein anderer beim ausscheren reingefahren.

da kann man nochsoviel abstand halten oder umsichtig fahren.

wenn einer meint er muss beim überholen nicht in den rückspiegel schaun können die anderen verkehrsteilnehmer nix machen.

ist mir selbst auch schon so gegangen.

mir ist mal einer beim auffahren auf die autobahn fast ins auto gefahren. ich musste damals ganz schön in die eisen steigen um nen unfall zu verhindern und ich bin nicht extrem schnell gefahren.

gruß

Deine Antwort