- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Unfall, Bank verlangt reperatur bei Renault
Unfall, Bank verlangt reperatur bei Renault
Morgen Leute,
meiner Schwester ist man am Sonntag vorne reingefahren. Polizei war da, sie ist im Recht.
Das Problem ist das ihr Renault Modus auf Raten gekauft wurde und die Finanzierung bei der Renault Bank läuft.
Jetzt hätte Renault gesagt dass der Wagen nur bei Renault repariert werden darf.
Ist das wirklich so? Sie muss doch jetzt zum Gutachter und könnte ihr Auto doch reparieren wo sie will?
Oder irre ich mich da?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von efteris
So waere ich vorgegangen, Renault gar nichts vom Unfall erzaehlen, Gutachter beauftragen, fiktiv abrechnen, guenstig in einer Werkstatt reparieren lassen und gut ist es. Ausserdem es funktioniert ohne Probleme.
Garantie fuer die durchgefuehrte Arbeiten, bekommt man sowie so von der rep. Werkstatt.
Das Auto gehoert auch gar nicht der Bank, sondern dem Halter, die Bank behaelt als Sichherheit den Fahrzeugbrief, bis es bezahlt ist.
Du kannst Dein Leben gerne führen, wie Du magst. Und dazu passen dann bestimmt auch die angekündigten Antworten, die Du für alle Lebenslagen noch bereit hältst.
Aber hier geht es um Fachfragen, die denjenigen, der davon betroffen ist, unter Umständen einen Haufen Geld kosten können. Dass Du davon offenbar nicht den leisesten Schimmer hast, ist ja OK. Aber dann behalts bitte für Dich oder mache deutlich, dass Du das alles noch nie in die Tat umgesetzt hast und Du über Auswirkungen, wenn es auffällt, keine verlässliche Auskunft treffen kannst.
Hier immer den dicken Max machen ist keine Kunst. Bringt aber keinem was. Im Gegenteil.
Hafi
Ähnliche Themen
41 Antworten
Nein, das Auto gehört bis zur vollständigen Abzahlung der Bank. Wenn die vorschreiben das bei Renault reparieren zu lassen ist das halt so. Weitere Details kann man dem Vertrag deiner Schwester mit der Finanzierungsbank entnehmen.
Jep genau.
Sie ist ja nicht schuld. Also einfach bei Renault reparieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von spar-dose
und könnte ihr Auto doch reparieren wo sie will?
da liegt dein denkfehler!
das auto gehört NICHT deiner schwester, sondern der bank....deine schwester hat lediglich ein nutzungsrecht für das fahrzeug....und wenn die bank vorschreibt, das bei unfällen in einer vertragswerkstatt repariert werden muss, dann ist das eben so.....
schnapp die also mal den finanzierungsvertrag und lies dir das kleingedurckte durch.....kann auch sein, das die renaultwerkstatt das sagt um ihr auftragsbuch zu füllen....
abgesehen davon das alle vorredner recht haben.
wo liegt denn das problem? sie ist nicht schuld, muss nix zahlen...was spricht gegen eine originalreparatur?
(die zudem bei einem verkauf des autos auch besser ist, als was "gefrickeltes")
Wenn Sie die Herstellergarantie nicht gefährden möchte, gibt es keine Alternative zur Reparatur in einer Vertragswerkstatt.
Gruß
Delle
Die restschuld beläuft sich auf 3200€ bei der Renault bank.
Denke da kann man ruhig das Geld kassieren und den Wagen abbezahlen und das Fahrzeug woanders günstiger reparieren lassen.
Man muss ja nicht unbedingt den Wagen bei Renault reparieren lassen, wir wissen alle was so eine Reparatur bei Vertragwerkstätten kostet.
Komischerweise war es erst die Renault Werkstatt, danach wären die mit ATU auch zufrieden.
Dann rechne mal schön fiktiv ab (wenn du Pech hast triffst noch auf ne freche Versicherung bekommst dann evtl. nicht mal die Stunde eines Renaulthändlers bezahlt sondern einer freien die Herstellgleich arbeitet) aber dann bitte nicht heulen über die Abzüge (MwSt. etc.)
Solch ein billigeres gefrickelt (wie ein Ritt auf einer Rasierklinge) lohnt evtl. bei ner alten Karre für 1000€ aber bei dem Wagen, ich würde es mir schwer überlegen...
Blödsinn.........
ATU macht überhaupt keine Unfall- oder Karoserie- Instandsetzungen.
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Blödsinn.........
ATU macht überhaupt keine Unfall- oder Karoserie- Instandsetzungen.
Gruß
Delle
Richtig, die machen doch nur diesen Smartrepairquatsch...
Wobei da t.w. ganze Seitenwände und Stossis in der Waschhalle verucht wird zu lackieren, so viel zum Thema Smartrepair...
Ohne Wort solch ein Fusch am Bau...
Gier frisst Hirn
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Gier frisst Hirn
Zwei Doofe, ein Gedanke........
Aber ich hatte es noch mal editiert, nun steht es halt geschrieben hier........
Gruß
Delle
So waere ich vorgegangen, Renault gar nichts vom Unfall erzaehlen, Gutachter beauftragen, fiktiv abrechnen, guenstig in einer Werkstatt reparieren lassen und gut ist es. Ausserdem es funktioniert ohne Probleme.
Garantie fuer die durchgefuehrte Arbeiten, bekommt man sowie so von der rep. Werkstatt.
Das Auto gehoert auch gar nicht der Bank, sondern dem Halter, die Bank behaelt als Sichherheit den Fahrzeugbrief, bis es bezahlt ist.
Schön das du das Kleingedruckte im Finanzierungsvertrag kennst.
Gruß
Frank, der mit solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig wäre.
Geht im übrigen auch nicht nicht.
Schon mal was vom Sicherungsschein gehöhrt......
Schon mal was von der Schadenmeldung gehört...
Schon mal was von den Fragen dazu in der Schadenmeldung gehört...
Schon mal vom Unterschied zwischen Gewähleistung und Garantie gehöhrt......
Den Rest schenke ich mir jetzt....
Das war eine glatte 6........
Bitte setzen Herr Kollege
Traurige Grüße von
Delle
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Geht im übrigen auch nicht nicht.
Schon mal was vom Sicherungsschein gehöhrt......
Schon mal was von der Schadenmeldung gehört...
Schon mal was von den Fragen dazu in der Schadenmeldung gehört...
Schon mal vom Unterschied zwischen Gewähleistung und Garantie gehöhrt......
Den Rest schenke ich mir jetzt....
Das war eine glatte 6........
Bitte setzen Herr Kollege
Traurige Grüße von
Delle
Das was ich vorgeschlagen habe, ist auch das, was die Mutter Teresa getan hätte, aber wer ist heutzutage noch sowie sie, die Banken, Werkstätte oder die Versicherungen?
Ich möchte nicht alle die Punkte oder Fragen beantworten aber ich hätte für alle Antworten da.
Schöne Grüße
Efteris