ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall bei BMW Niederlassung...

Unfall bei BMW Niederlassung...

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:03

Hallo,

also hab einen E60 bj 07/08 (520d)

vor kurzem höre ich so komische Geräusche/surren aus der Klima, die erst bei Betriebswarmem Motor auftreten,

und die bei erst bei komplett ausgeschalteter Klima verschwinden...selbst bei ausgeschaltetem Klimakompressor sind die

Geräusche hörbar,aber nur wenn man zB an der Ampel steht, bzw. während der Fahrt nicht hörbar.

Da schon einige Threads diesbezüglich hier im Forum rumlauern, bin ich zu meinem :)

Erst angekommen (ohne Termin), kam der :) mit und wollte sich das ganze mal anhören, er ist dann auf den Parking gefahren wo

all die anderen BMW's der Kunden standen.

Als wir uns das ganze anhörten und er zugab dass er das nie in einem anderen Bmw gehört hat, knallte es aufeinmal...

und schau da...ein Wohnwagen ohne Fahrer :)

Also wir raus, und dann kam ein älter Herr bj.1920 (übrigens EX-director der NL :) dem der Wohnwagen gehört, die karre ist einfach so nach hinten gerollt,wahrscheinlich ohne Handbremse, hatte aber so einen Holzstück'chen unter den hinteren Rädern.

Schaden an meinem bmw : linke seite hinten, neue stosstange da komplett zerkratzt und verbeult..neue linke Rückleuchte, ist nicht zerbrochen aber so hat so'nen riss...und das beste,neuer Kofferraumdeckel da auch zerkratzt und verbogen...übrigens hat der Kofferraumdeckel an einer Stelle der Krosserie aufgeschlagen, also auch da kleiner Kratzer...hab leider keine Fotos gemacht.

Der Director der NL also der Sohn des Alten sah sich das ganze an ohne jegliches komentar.

nach ca 15 min kam der fuzzi von der Versicherung,alles aufgeschrieben, und die Papiere schickt er in die Versicherung,da wir die selbe haben..hab aber eine Kopie :)

Meinen Wagen hab ich sofort da stehenlassen,bekomme erst am Samstag ein Ersatzauto (hab einen Citroen C3 als Firmenwagen),wahrscheinlich bis zum Donnerstag gratis natürlich.

Was meint ihr dazu? glaubt ihr mein Wagen verliert an Wert durch diesen Zwischenfall, es war ja auch nicht so heftig dass da was verzogen sein könnte..hmm freue mich über antworten

lg

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle dir in deinem Interesse eine Beweissicherung durchführen zulassen. Zwar hoffe ich, dass der Schaden unproblematisch behoben wird. Aber man sollte für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite sein!

Ohne Schadenbilder ist eine Ferndiagnose im Zusammenhang mit Wertminderung schwierig zu prognostizieren. Anhand deiner Beschreibung bin ich davon überzeugt, dass es sich um einen größeren Schaden handelt und somit beim Wiederverkauf offenbarungspflichtig ist. Selbst ein reparierter Schaden führt zu Einbußen beim Verkauf, daher halte ich für ein solch junges Fahrzeug eine merkantile Wertminderung für mehr als gerechtfertigt. Ein Kfz-Sachverständiger sollte dir weiterhelfen können.

Eine Frage noch, wer ist der Versicherer des Wohnwagens?

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn das gut gemacht wird , dann verliert er kaum an Wert, denke ja das Du ihn sowieso noch einige Zeit fahren willst. Solltest Du ihn mal verkaufen mußt Du das natürlich angeben.

Aber schon arrogant und frech so ohne Kommentar von denen.

Kopf hoch;)

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:24

Hallo,

ja ist schon doof...die ganze Familie arbeitet dort..die Enkel haben sich alle entschuldigt..

nur wäre mein Dicker nicht an der Stelle wäre der Wohnwagen auf die weiteren 5 oder 6 Kundenautos,darunter 6er bmw usw aufgeprallt..

also glück im unglück für die NL...und dumm gelaufen für mich :rolleyes:

am 7. Mai 2009 um 18:21

Hallo!

Denke auch nicht, dass das später beim Wiederverkauf eine Rolle spielt. Wichtig ist halt genau die Spaltmaße zu überprüfen, die müssen genauso schmal oder breit sein wie auf der anderen Seite. Auch auf die Heckklappe achten, die muss genauso leicht schließen und öffnen.

Grüße

Peter

Ich empfehle dir in deinem Interesse eine Beweissicherung durchführen zulassen. Zwar hoffe ich, dass der Schaden unproblematisch behoben wird. Aber man sollte für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite sein!

Ohne Schadenbilder ist eine Ferndiagnose im Zusammenhang mit Wertminderung schwierig zu prognostizieren. Anhand deiner Beschreibung bin ich davon überzeugt, dass es sich um einen größeren Schaden handelt und somit beim Wiederverkauf offenbarungspflichtig ist. Selbst ein reparierter Schaden führt zu Einbußen beim Verkauf, daher halte ich für ein solch junges Fahrzeug eine merkantile Wertminderung für mehr als gerechtfertigt. Ein Kfz-Sachverständiger sollte dir weiterhelfen können.

Eine Frage noch, wer ist der Versicherer des Wohnwagens?

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße!

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:24

Hallo Peter,

man sah wirklich dass diese Spaltmaßen nicht mehr gleichmässig waren bei der Heckklappe,da ja eh eine neue draufkommt,

müsste da wohl kein problem mehr sein, oder?

Kopfschmerzen bereitet mir jedoch der kleine Kratzer/Beule,der durch den Stoss der Eckkante der Heckklappe an der Karosserie enstanden ist. Um diesen irgendwie professionel wegzubekommen müsste man ja theoretisch eine gute Partie der linken Seite

lackieren.

@ Fenerbahceli06, hab dir eine PN geschickt.

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eelviss

 

@ Fenerbahceli06, hab dir eine PN geschickt.

Danke für die Antworten

Habe dir geantwortet:)

am 7. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von eelviss

Hallo Peter,

man sah wirklich dass diese Spaltmaßen nicht mehr gleichmässig waren bei der Heckklappe,da ja eh eine neue draufkommt,

müsste da wohl kein problem mehr sein, oder?

Kopfschmerzen bereitet mir jedoch der kleine Kratzer/Beule,der durch den Stoss der Eckkante der Heckklappe an der Karosserie enstanden ist. Um diesen irgendwie professionel wegzubekommen müsste man ja theoretisch eine gute Partie der linken Seite

lackieren.

@ Fenerbahceli06, hab dir eine PN geschickt.

Danke für die Antworten

Das wird sich zeigen. Spaltmaße ist eine Fleißarbeit und die hängt von der Werkstatt ab. Reparieren kann man heute alles, so das man keine Spuren mehr vom Unfall erkennt, es ist halt eine Frage des Willens. Meine Mutter hatte vor einem halben Jahr einen Unfall wo auch die Seiten- und Kopfairbags ausgelöst worden sind. Der VW Jetta musste gerichtet werden, Schaden 13900 €, nach 6 Wochen Reperatur sah man nichts mehr von dem Unfall, nichts klappert oder knarzt und das Auto fährt wie vorher.

War selber überrascht das alles wieder wie vorher aussieht...

Grüße

Peter

Hi,

wahrscheinlich habt Ihr das ja schon per PN abgekaspert. Ich würde da nen Gutachter hinschicken, Dein Auto ist kein 12 Jahre alter Fiesta, wo man mal über das ein oder andere hinwegsehen kann. Die Gutachterkosten muß imho die gegnerische Versicherung zahlen.

Gruß David

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:32

Hallo,

@ Peter,hoffe,dass es bei mir wenigstens genauso gut wird :)

Ein Gutachter war eh schon im Vorfeld vorgesehen und war heute noch ein mal in der NL wegen der Klima,da ich mir gedacht

habe,dass sie es eh wieder vergessen, und so war's dann auch.:rolleyes:

Der Wagen steht in der Lackiererei und die hintere Stosstange wurde schon abmontiert..frage mich nur warum.

Da das Auto eh schon da steht, profitiere ich von der Kasko,dass sie mir auch den Rest an feinen Kratzern wegpolieren, sind alle

Metallic-Farben so empflindlich??? hab CarbonSchwarz. (wasche per Hand)

Naja morgen bekomme ich einen Ersatzwagen,hoffentlich was ehewürdiges als Trostpflaster :p

Danke an alle für die Antworten

Grüße

am 8. Mai 2009 um 15:10

Bei einem (glänzendem) schwarzen Lack sieht man generell leicht jeden leichten (Oberflächen-)Kratzer. Das hat mit Metalliclack wenig zu tun. Metallic ist dabei schwieriger zu kaschieren, wenn polieren nicht mehr reicht.

Gruß

Andreas

am 8. Mai 2009 um 18:15

Die BMW-Lacke sind wirklich extrem empfindlich. Habe auch schon etliche feine Kratzer die man halt gegen das Licht sieht. Die lassen sich zwar leicht auspolieren, aber dazu habe ich nicht ständig Lust.

Naja, aber auch hier gilt, wer's net weiß, der sieht es auch nicht. Letztendlich ist es außerdem auch nur ein Auto :D

Grüße

Peter

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 20:22

Hallo,

hier ein kurzer Zwischenbericht:

Hab das Auto gestern wiederbekommen, laut :) hab eine neue Stossstange,Heckleuchte und Heckklappe bekommen.

Sah alles auf den ersten Blick gut aus...bekomme das Gutachten noch zugeschickt.

Aber:

Bin dann zu einem Freund (Karossier) und hat mir dann eine halbe Dutzend Fehler gezeigt.

Wo soll ich anfangen, hmmm die Teile sind einfach Sch**** lackiert worden, er hat 3 oder 4 Staubkörner gefunden (unterm lack natürlich) , die Stelle wo man die Heckklappe öffnet bzw die Leuchten sind, ist drumherum einfach Matt-lackiert, ebenso die ganze Säule von vorne bis hinten (wo die Türgummis sind) einfach matt (irgendwie klebriger lack geblieben). Und anstatt zuerst zu lackieren und die Heckleuchte einzubauen, haben sie das schwarze Plastikteil mit "versehentlich" lackiert.

Und da ich das Auto einmal ganz poliert bekommen wollte, hab sie es ganz verschiss**...

auf der vorderen Stossstange sin überall so eigenartige Flecken geblieben, wie der Rest von Klebeband den man nicht abbekam, ist aber keiner,da es überall vorhanden ist, unter der Stossstange eine ganze hälfte Matt geblieben ( m paket )

Im großen und ganzen hab ich den wagen in einem schlechteren Zustand bekommen.

Und das Beste an der Sache ist, dass ich ja wegen einem Klimaproblem dahin gefahren bin und sie mir den wagen geschrottet haben

und ich sie 2 mal darauf hinwies,die Klima nicht zu vergessen. Und der :) hatte den Mut mir zu sagen dass sie fast nix daran gearbeitet haben. Geräusche sind noch vorhanden.

Wie soll ich da am besten vorgehen?? sofort die Kasko informieren morgen und am Dienstag zur NL,da sie Montags nicht arbeiten?

Soll ich Wandlung in Erwegung ziehen wegen der Klima,da ihnen 2 Chancen übrigbleiben???

Werde mich wohl am Dienstag beherrschen müssen, werde aber den Leiter der NL (Sohn des Unfallverursachers) und den Lacker herbeiziehen und mir das ganze mal erklären lassen.

Bin sehr dankbar für Ratschläge wie ich die am Besten wieder ein normales Fahrzeug bekomme.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall bei BMW Niederlassung...