- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unfall!- eventuell neue Stoßstange hinten. Originale oder Tuningteil?
Unfall!- eventuell neue Stoßstange hinten. Originale oder Tuningteil?
Mein 3er Golf wurde auf'm Parkplatz von nem Opel Corsa angeschupst und jetzt hab ich eine Beule im Radkasten hinten Rechts und schrammen in der Stoßstange (ausserdem hängt sie).
Wird über die Versicherung der Corsa FahrerIN geregelt.
Wenn sich rausstellen sollte das ich eine neue Stoßstange bekomme....... Was meint ihr, soll ich eine volllackierte original Stoßstange nehmen oder lieber ein Tuningteil. z.B die hier bei CSR ???
Die ganze rechte hintere Seite wird auch neu lackiert- habt ihr noch eine Idee welchen Nutzen ich davon noch ziehen könnte (ausser einen anderen Tankdeckel)??
Vielen Dank für eure Antworten
P.S. schaut euch meinen Wagen mal an damit ihr es euch vorstellen könnt -> Signatur
Ähnliche Themen
15 Antworten
Salve.
Was die Stosstange betrifft...
Warum fragst Du uns? Du musst doch wissen, ob Dir die Original-Stosstange besser gefaellt oder ein Tuningteil?!
Schau Dich um und entscheide...Als koennten wir ueber Deinen Geschmack entscheiden.
Und...hmmm...der Stosstangen-Link ist nett auch wenn er nicht ganz das erfuellt, was ich eigentlich erwartet habe...;-)
***EDIT***
Ahh...auch bemerkt! *g*
Naja. sieht ok aus...mein Geschmack waere es net.
Dein Ding.
mfg
Thyll
Das ist OK
Was anderes als EURE Meinung wollte ich gar nicht hören
ICh will wissen was EUCH gefällt- original oder welche Tuningstange!
Gruß Jonas
Imho könntest du da sicherlich ne nette Schürze dranbasteln. Du kannst allerdings auch das olle original nehmen und lediglich nen Heckdiffusor dranwerkeln. Sieht auch ganz nett aus und ist billiger. Was übrig bleibt könntest Du dann ja auf die LAckierung packen und z.B. ne nette zweifarben lackierung machen lassen. Sieht mit den richtigen Farben auch genial aus, ist selten, drückt aber den wiederverkaufswert gemein in die tiefe...
Du bekommst das schon hin.. :-)
Ich würde auch ein Tuningteil nehmen. Bloß leider musst Du da wahrscheinlich draufzahlen. Die Versicherung zahlt nämlich nur das was die originalteile kosten würden. Gut wenn du es bei ner freien Werkstatt nmachen lässt könnte das hinhauen. Aber bei VW sicher nicht
Ich lasse es in einer freien Werkstatt machen. Der sagte dort das ich wohl nur das fllern und Grundieren der Tuningstange zahlen müsste, weil das hätte die Originale schon.
ICH bin mir so unsicher was ich denn machen soll, weil ich möchte meinen Wagen zwar dezent aber fett stylen.............
Gruß Jonas
möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein golf ist mehr oder weniger ziemlich serie was die bilder herzeigen.
eine tuning stosstange nur hinten würde lustig aussehen ohne schweller und diffuseur hinten und frontsoßstange (b4 oder rs).
mach dir orginal stoßstange und vorne ne gti lippe rann, dann sieht es nach was aus.
würde an deiner stelle auch eine tieferlegung in erwegung ziehen und federn von H&R verbauen um eine 40/40 tieferlegung zu erziehlen.
gruss
ich würde dir auch ne normale stoßstange empfehlen. wie gesagt, dein auto ist serie. sieht halt n bisschen blöd aus wenn du nur hinten so ne tiefgezogene schürze hast. hol dir ne originale und mach später nen diffusor dran, hab ich auch gemacht.
siehe bild
naja, aber wenn man immer nur serienteile nimmt, weil das Autop weitgehend serie ist, dann wird mans wohl nie fertig tunen und viele leute ham nu ma nich das Geld, sich auf einen schlag das Komplette auto zu tunen Also irgendwo muss man dann ja anfangen...
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein golf ist mehr oder weniger ziemlich serie was die bilder herzeigen.
eine tuning stosstange nur hinten würde lustig aussehen ohne schweller und diffuseur hinten und frontsoßstange (b4 oder rs).
mach dir orginal stoßstange und vorne ne gti lippe rann, dann sieht es nach was aus.
würde an deiner stelle auch eine tieferlegung in erwegung ziehen und federn von H&R verbauen um eine 40/40 tieferlegung zu erziehlen.
gruss
????????????? Ich glaube du hast die falchen Bilder angeschaut. Der Wagen ist 65/55 tiefer und hat auch eine gti Lippe an der Stoßstange
@DFP: Du hast föllig Recht. Endlich mal jemand der das "Problem" erkennt
Hi!
Kann man deine jetzige Stoßstange nicht noch irgendwie retten? Neu abschleifen, dann könntest du diese Rille zuspachteln, und vielleicht an den Seiten Begrenzungsleuchten (z.B. vom Volvo V 40) einlassen und das ganze dann neu lackieren lassen. Wenn du das alles in Eigenregie machst, außer das Lackieren, wird es bestimmt nicht so teuer und dir bleibt noch Geld für mehr Tuningszeugs....
Wenn deine hintere Seite neu lackiert werden muss, würde ich auf jeden Fall so einen Alu Tankdeckel einschweißen (lassen)!
Die Stoßstange von CSR finde ich nicht wirklich dezent und du wolltest ja dezent stylen....
Zitat:
Original geschrieben von Calvin
Die Stoßstange von CSR finde ich nicht wirklich dezent und du wolltest ja dezent stylen....
Ja, da hast du wohl Recht.
Was gibt's denn schönes Dezentes????
Welche Hersteller?
JoJo auf deiner Site finde ich eigentlich nur EIN einziges Foto von dem jetzigen Zustand deines Autos und dieses Foto ist dazu noch sehr klein geraten.
Da du aber die Zierleisten rundherum schwarz hast würde ich mir auch keine neue Stossstange holen. Dann lieber die serienmässige, die Sicke zu spachteln und dann rundherum die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.
Die Tuning-Stossstangen gibt es nämlich afaik nicht mit schwarzer Zierleiste.
Hmmm, kann mir gar nicht vorstellen das nur ein Foto zu finden ist- dann funzt die Page wohl nicht.
Hier der direkte Link um eigentlich zu allen Bildern zu gelangen.
Wie DFP schon sagte, man kann nicht alles auf einmal machen wenn man das Geld nicht hat.
Wenn ich mir also eine Tuningstange hole werde ich auch bald die Zierleisten lackieren (lassen)!
Jonas