- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- UNFALL !!! Front !!!
UNFALL !!! Front !!!
Hallo Freunde !
Leider habe ich heute am Weg zum Friedhof meine Frontverkleidung und den Grill zerstört !
Suche gerade heftig eine Stoßstange und einen Grill. Alles was ich finde ist ab 2006 also bereits andere Teile da für den 2004er leider nichts zu finden ist.
WDB2304671F048501
Hat wer eine Anlaufstelle für mich denn ich will keine Teile die ab der 1. Änderung zu bekommen sind.
Einerseits weiß ich nicht ob dann die Zusatzscheinwerfer passen und Andererseits will ich die "alte" Optik nicht ändern.
Grill mit 4 Streben bekomme ich ja das ist nicht schwer aber die Stange ist ein Problem !
Super Weihnachtserlebniss !
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage von Robert
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Robert, melde dich bei mir über PN. ich habe bestimmt was Du brauchst Gruß
Ich habe Frontstuetze (mit Nebelscheinwerfern) von 2003 SL500 (neu, silber, war sofort nach dem Kauf mit AMG Variante ersetzt) + Heckstuetze + Seitenverkleidungen
Schoenen Tag
Hallo aus dem Schwabenland,
bitte mal Bilder vom Schaden machen und einstellen.
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
So schaut er leider gerade aus !
Guten Morgen.
Wo ist die Stoßstange denn so kaputt, dass die nicht gerichtet werden kann?
Das ist doch nur Lackschaden?
Sofern nicht die Halter gebrochen...
Ich glaube, wenn der Wagen neuer wäre, wäre es garnicht so schlimm. Der Lack ist unelastisch "gesprungen, gesplittert" und der Grill zerbröselt.
Vom Bild her, Stoßstange bei einem Lackierer in Ordnung bringen lassen, Grill besorgen und einbauen - fertig.
Selbst wenn die Stoßstange gebrochen wäre, müsste man die reparieren, weil gibt ja kaum welche.
Gutes Gelingen und freue dich über eine steinschlagfreie Stoßstange!
Zitat:
@benprettig schrieb am 26. Dezember 2024 um 09:10:59 Uhr:
Guten Morgen.
Wo ist die Stoßstange denn so kaputt, dass die nicht gerichtet werden kann?
Das ist doch nur Lackschaden?
Sofern nicht die Halter gebrochen...
Ich glaube, wenn der Wagen neuer wäre, wäre es garnicht so schlimm. Der Lack ist unelastisch "gesprungen, gesplittert" und der Grill zerbröselt.
Vom Bild her, Stoßstange bei einem Lackierer in Ordnung bringen lassen, Grill besorgen und einbauen - fertig.
Selbst wenn die Stoßstange gebrochen wäre, müsste man die reparieren, weil gibt ja kaum welche.
Gutes Gelingen und freue dich über eine steinschlagfreie Stoßstange!
Leider ist di Stange ca 70 cm gebrochen das ist kein Lackbruch sondern die Stange ist unter dem Grill in der ganzen Breite gebrochen und glaub mir wenn es einfach wäre würden wir sie sicher reparieren aber die Gefahr von Rissen kann bei so einem Bruch immer auftreten
Ok Schade.
Aber hast ja ein paar Angebote bekommen.
Einlagern würde ich die alte Stoßfängerverkleidung dennoch. Von innen kleben mit Glasfasermatten oder ähnlich und dann vom Lacker spachteln und lacken ist immer noch besser als so ne billige AMG Front von ibäh.
Leider so gut wie nicht mehr reparabel da auf der Grillbreite vollständig durchgebrochen !
Modell 2004 1 Serie
Für mich ist nicht groß beschädigt. Jedenfalls nicht auf den Bildern erkennbar.
Wo ist die denn gebrochen?
Bereits vor 25 Jahren an einem LR Freelander hat mir ein Karrosseriebauer die Kunststoffstoßstange "geschweißt". Von innen verstärkt, von aussen eine Füllmasse aufgetragen, mit einem Stempel die passende Maserung eingedrückt und anschließend die Passende Kunststofffärbung. Man sah absolut nichts mehr. Und da hat sich sicher einiges getan, insbesondere in Sachen Smartrepair.
Schade, dass Wien so weit weg ist. Umme Ecke, würde ich mir die abholen und weglegen...
Vertue dich nicht, nur weil Versicherungen Neuteile bezahlen und das bevorzugt die Reparaturmethode ist, heißt das lange nicht, dass sowas nicht repariert werden kann. Wenn die mehrfach gebrochen wäre und ein größeres Stück fehlen würde. Aber so...
Da gebe ich dir recht Ben, aber es gibt die Stosstangen schon ab 200€ gebraucht und wenn man Glück hat, sogar in der passenden Farbe. Da lohnt sich die Reparatur zzgl. Lack meistens nicht. Außerdem fährt mal dann nicht mit einer instandgesetzten Stosstange durch die Gegend.
Habe da mal länger geschaut, alle Stoßstangen über mehrere Monate recherchiert, hatten Lackmängel. Habe mit dem Gedanken gespielt mir eine einzulagern...
Nur eine Bitte, nicht wegschmeißen, sonderen dem Gebrauchtteilemarkt zur Verfügung stellen.
Hallo Robert,
ich schicke mal vorweg, dass ich mich mopftechnisch nicht auskenne. Aber mein Wage wurde vor ca. 3 Wochen bei MB repariert (Stoßstange und Kotflügel neu) mit einer Stoßstange, die genau so ausschaut wie deine.
Baujahr 3/2005, 350 SL ganz normal, 4 Lamellen Grill
Nr. A2308850325 für schlappe 860 Euronen zzgl. Lackierung.
Übrigens bezahlen Versicherungen eine neue Stoßstange nicht unbedingt freiwillig. Vielmehr steht dem Geschädigten eine Reparatur zu, als ob der Unfall nicht stattgefunden hätte. Was genau genommen ja gar nicht geht.
Oh, hab gerade beim Schließen der Rechnung gesehen, dass MB auf alle Teile 10% gegeben hat. Also +10%.