1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unfall - Gutachten

Unfall - Gutachten

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. November 2015 um 18:54

Hi,

hatte letzte Woche leider einen kleinen Unfall.

Heute habe ich das Gutachten bekommen. 8300 € soll der Spaß kosten, die größten Posten sind hier Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer. Z.B der Parksensor rechts steht auch drauf funktioniert aber noch ohne Probleme.

Was sagt ihr dazu ?

1
Beste Antwort im Thema

Du musst den Frust- Filter aktivieren, um Wobs Beiträge zu lesen

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Verkaufen und den haufen los werden :) Super gelegenheit um noch Geld für den Haufen zu bekommen.

am 30. November 2015 um 19:13

Zitat:

@wobPower schrieb am 30. November 2015 um 19:56:47 Uhr:

Verkaufen und den haufen los werden :) Super gelegenheit um noch Geld für den Haufen zu bekommen.

Also bitte, das Auto ist auf keinen Fall ein Haufen. Ich vermute, dass mehr Verlust gemacht wird, wenn er das Auto verkauft. Kommt auf die Selbstbeteiligung des Schadens an...

Du musst den Frust- Filter aktivieren, um Wobs Beiträge zu lesen

Praxistip?

Noch Garantie oder Leasingwagen? Wenn ja - lass es komplett so machen.

Wenn nein:

Was nicht kaputt ist muss nicht erneuert werden. Von der Kasko auszahlen lassen was geht und Auto bei einer freien Werkstatt zum Rückverformen abgeben ...

Manche wollen es nicht glauben, der Unfallwagenmarkt ist weitaus lukrativer als der Markt mit unfallfreien.

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 30. November 2015 um 19:54:51 Uhr:

Hi,

hatte letzte Woche leider einen kleinen Unfall.

Heute habe ich das Gutachten bekommen. 8300 € soll der Spaß kosten, die größten Posten sind hier Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer. Z.B der Parksensor rechts steht auch drauf funktioniert aber noch ohne Probleme.

Was sagt ihr dazu ?

Für einen "kleinen Unfall" ist es aber ganz schön teuer :(

Ich würde es jedenfalls komplett machen lassen, was willst du denn sonst tun ? Für den Schrottplatz ist er doch noch nicht oder ???

Gruß

Ich würde nach Gutachten abrechnen und das Fzg. in einer freien (aber guten) Werkstatt instandsetzen lassen. Geht bestimmt für 5500 € oder sogar noch weniger wenn Du mit Gebrauchtteilen leben kannst.

ähnlicher Unfall.

Schaden belief sich damals auf satte 12tsd.

am 2. Dezember 2015 um 12:10

Mein 5Er hatte einen Ähnlichen Schaden, jedoch war es bei mir die andere Seite. Der Schaden belief sich damals auf 9654€.

Für mein Empfinden ist dieser Wert realistisch bei dir.

Ich empfinde es als zu niedrig, aber das siehst dann schon, wenn die Stoßstange ab ist.

Persönlich würde ich bei nem Haftpflichtschaden nach Gutachten abrechnen und selber instand setzen, bei nem Kaskoschaden kommst als Normalo eh kaum ums reparieren, die Preise sind da auch so dermaßen knapp kalkuliert, das man sich da nicht selbst die Arbeit und den streit mit der Versicherung machen sollte..

PS: Keine Motorhaube?!

Ein bisschen Offtopic, aber...

diese Preise sind ja nicht mehr normal, oder?

Holl dir gebrauchte Teile , lass es vernünftig lackieren und gut ist.

Mit gebrauchten teilen und lackieren ist es meist nicht getan.

Mit gebrauchten teilen und lackieren ist es meist nicht getan.