ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall kann mir vielleicht jemand helfen???

Unfall kann mir vielleicht jemand helfen???

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 23:00

Hallo an alle! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bin heute mittag mit meinem Auto nichtsahnend an einem stehenden PKW vorbei gefahren. Plötzlich sah ich dass die Dame im stehenden PKW ihre Türe aufriss und schon knallte es. Ich fuhr sofort rechts ran und sah, dass mein kompletter Kotflügel zerdeppert war und auch mein Reifen. Ich ging dann zu ihr und sie meinte ich wäre zu dicht an Ihrem Auto vorbei gefahren, was aber nicht der Fall war und zudem hätte ich sie dann ja auch mit meinem Spiegel treffen müssen. Die Polizei meinte, dass sie sich ordungsgemäß hätte müssen vergewissern, dass kein Fahrzeug kommt bevor sie die Tür öffnet, und meinte dann dass sie es wohl schuld ist. Wie sieht das jetzt mit dem Rechtlichen aus, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?? Habe ich überhaupt eine Chance meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Sie meinte auch direkt, sie lasse dies von Ihrem Anwalt klären. Habe jetzt halt Angst dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße

Bellafs

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2007 um 23:08

also erstmal:

mach mal fotos.. vlt ist der schaden nicht all zu groß...

wenn die polizei allerdings schon meint du wärst sauber vorbei, und sie hätte guggen müssen: keine panik schieben^^

wenn das ganze jetzt wirklich vor nen anwalt geht lass dir von ner werkstatt en angebot machen (wir im saarland haben ja genug opel-hänlder ;-) ) und versuch nen ausgleich zu erziehlen (sie zahlt ihrs, und du deines...)

weil wenn es nur der kotflügel ist: der kostet nicht all zuviel, mit der farbe kann man glück haben... und der reifen.. ich denk das ist auch zu überleben!?

am 24. Februar 2007 um 23:10

übrigens: willkommen im forum ;)

kannst dich wenn du hier öfter mal reinschaust ja mal kurz vorstellen.....

 

und wenn ich schon grad nen saarländer hab:

Treffen: 22.04.07 vorm E-Werk Saarbrücken ab 11 uhr

hallo!

also im allgemeinen bekommt sie zumindest schon mal teilschuld und das urteil, wenn es soweit kommt klärt der richter. aber auch so dürfte das kein großer akt werden, da sie das ja einmandfrei über die versicherung klären könnte und gut ist! wenn es zu einer urteilsverkündung kommen sollte, solltest du vorher ein gutachten machen lassen, was den unfall beschreibt (von den netten in grün) und von ner werkstatt. das legste ihr vor und dann wirste sehen... und wenn nix mehr hilft - klagen! aber du bekommst schlimmstenfalls mindestens einen anteil des schadens bezahlt...

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

übrigens: willkommen im forum ;)

kannst dich wenn du hier öfter mal reinschaust ja mal kurz vorstellen.....

 

und wenn ich schon grad nen saarländer hab:

Treffen: 22.04.07 vorm E-Werk Saarbrücken ab 11 uhr

Warum soll ich denn versuchen einen Vergleich mit der zu machen und meinen Schaden selbst zu bezahlen?? Sie stand doch und riss einfach die Tür auf ohne mal in den Spiegel zu schauen. Und dann ist etwas mehr kaputt als nur der Kotflügel, die Stoßstange und die Felge ja auch.

Tach und herzliches beileid erstmal!

Also wenn die polizei schon sagt dass sie schuld hätte, dann brauchst du eigentlich keine angst haben!

Ich kann mich auch schwach daran erinnern, dass man schon in der fahrschule gelernt hat auf den verkehr zu achten bevor man aussteigt ;-)

Wenn die polizei da war brauchst du dir keinen kopf zu machen, dann kann da vom rechtlichen weg her nix schiefgehen und als zeugen kannst du die beamten dann auch gleich nutzen, falls das nötig werden sollte, was ich nicht glaube..

Deine Versicherung klärt das mit ihrer Versicherung und dann passt das, musst den schaden halt nur deiner versicherung melden und den unfallgegner angeben und dann kümmern die sich...

MfG Micha

am 24. Februar 2007 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Bellafs

 

Warum soll ich denn versuchen einen Vergleich mit der zu machen und meinen Schaden selbst zu bezahlen?? Sie stand doch und riss einfach die Tür auf ohne mal in den Spiegel zu schauen. Und dann ist etwas mehr kaputt als nur der Kotflügel, die Stoßstange und die Felge ja auch.

bevor es vor gericht geht und du davor panik schiebst.... wer lesen kan... gnä.. lassen wa das lieber -.-

Welcome on Board! :)

 

Abwarten und Tee trinken. Viel mehr bleibt dir jezz erstmal nich übrig.

aber muss man nich auch 1,5m vom stehenden/bewegeneden fzg´n haben, die man überholt?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 0:20

nicht überholt

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

aber muss man nich auch 1,5m vom stehenden/bewegeneden fzg´n haben, die man überholt?

Hallo!

Ich habe ja nicht überholt, sondern bin vorbeigefahren, wenn ich überhole muss ich einen Abstand von 1,50 m einhalten das ist richtig

dachte das würde auch fürs vorbeifahren gelten.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 0:27

jj

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

dachte das würde auch fürs vorbeifahren gelten.

habe meinen nötigen sicherheitsabstand eingehalten

Hi und willkommen bei MT erstmal ganz wichtig: Wo hat die Türkannte dein KFZ berührt?

und hau mal ein paar bilder rein.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Hi und willkommen bei MT erstmal ganz wichtig: Wo hat die Türkannte dein KFZ berührt?

und hau mal ein paar bilder rein.

und wie sie es berührt hat, mein kompletter kotflügel ist zerdeppert, die Stoßstange, der Reifen und die Felge beschädigt

bild ist zu groß, muss morgen neue machen

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von Bellafs

 

und wie sie es berührt hat, mein kompletter kotflügel ist zerdeppert, die Stoßstange, der Reifen und die Felge beschädigt

bild ist zu groß, muss morgen neue machen

sorry, habe mich verlesen, habe meine brille nicht an, angeschlagen ist die tür am reifen und am kotflügel, die polizei hat das alles vermessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unfall kann mir vielleicht jemand helfen???